OBD II-Schnittstelle beim Rapid Modell 2016?

Diskutiere OBD II-Schnittstelle beim Rapid Modell 2016? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schlagt mich, vierteilt mich - es gibt zahlreiche Threads hier zum Thema OBD II. Ich weiß es und habe fleißig aber erfolglos eine Info für mich...

  1. Pontis

    Pontis

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    nahe Marburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1,6 TDI Edition
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Langer in Bensheim (heute Skoda Ebert)
    Kilometerstand:
    18.000
    Schlagt mich, vierteilt mich - es gibt zahlreiche Threads hier zum Thema OBD II. Ich weiß es und habe fleißig aber erfolglos eine Info für mich gesucht. Wo ist bei meinem Auto die Schnittstelle?

    Deutlich weniger Hinweise sind es eh' schon im Rapid-Forum. Daher meine bescheidene Bitte: wo genau ist die Schnittstelle beim Rapid Spaceback, Modell 2016? Ein Bild wäre natürlich genial!

    Und: nein! Weder mit den Suchbegriffen "OBD", noch "Diagnose" noch "Stecker" gibt gibt die Bedienungsanleitung (PDF-Datei) des Rapid dazu was her...

    Lieben Dank schon mal vorab!

    Pontis
     
  2. #2 Hans_84, 14.03.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    In der Bedienungsanleitung wirst du das auch nicht finden, weil du da nichts dran zu suchen hast.
    Unabhängig davon, dass die Buchse im Fußraum zu finden sein wird, hilft dir das hier evtl weiter?

    Ansonsten mal im Sicherungskasten nachsehen.
     
  3. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Armaturenbrett links unten hast du geguckt? Irgendeinen Deckel abziehen wie beim Fabia vielleicht?
     
  4. #4 Octarius, 18.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Unterhalb der Lenksäule
     
  5. Roehni

    Roehni

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilter am Teutoburger Wald
    Fahrzeug:
    Rapid Style 1.2 TSI 110PS, Bj.2016
    Kilometerstand:
    1005
    Fahrertür auf, auf die Knie gehen und links oben in den Fussraum peilen. Am besten mit Taschenlampe.
    Bei meinem 2016er Rapid liegt der OBD/CAN Anschluss offen (ohne Abdeckung) und ist lila.
     
  6. lanz

    lanz

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    12
    Wie sind eigentlich diese Verteiler und Verlängerungen geschaltet? Einfach nur parallel?
    Und sind damit dann zwei Apparate gleicjhzeitig möglich?
    (Beispiel diese Einblendgeräte für Windschutzscheibe und ein Bluetooth-Stöpsel für Funkübertragung)
    h-t-t-p://i.ebayimg.com/images/g/Q8kAAOSwLpdW8i3f/s-l500.jpg
     
  7. #7 dathobi, 12.04.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.085
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Der TE wird es sicherlich schon gefunden haben...ist schließlich genug Zeit vergangen.
    Und für alle andere, wenn ihr für einen Rapid was suchen wollt dann benutzt doch das passende Forum, im Octavia Forum ist die Chance etwas geringer.
     
  8. #8 dathobi, 12.04.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.085
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Was genau möchtest du wissen?
    Hast du einen Octavia3?
     
  9. lanz

    lanz

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    12
    soweit ich das verstehe geht das auch beim Oktavia.
    und es steht ja nur: gleichzeitig anschliessen - aber geht auch gleichzeitig benutzen?
     
Thema:

OBD II-Schnittstelle beim Rapid Modell 2016?

Die Seite wird geladen...

OBD II-Schnittstelle beim Rapid Modell 2016? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  2. Vergaser Jikov ? Welches Modell ??

    Vergaser Jikov ? Welches Modell ??: Kann mir jemand was zu dem Vergaser sagen ? Hab ich iwann mal zu einer Teile-Sammlung dazu bekommen.
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Columbus aus octavia II passend in octavia III

    Columbus aus octavia II passend in octavia III: Hi Community , Ich bin neu hier, heiße Mike und bin seit letzter Woche Besitzer eines gebrauchten octavia RS vom Baujahr 06/2014. Der Wagen hat...
  5. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...