OBD II-Schnittstelle beim Rapid Modell 2016?

Diskutiere OBD II-Schnittstelle beim Rapid Modell 2016? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schlagt mich, vierteilt mich - es gibt zahlreiche Threads hier zum Thema OBD II. Ich weiß es und habe fleißig aber erfolglos eine Info für mich...

  1. Pontis

    Pontis

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1,6 TDI Edition
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Langer in Bensheim (heute Skoda Ebert)
    Kilometerstand:
    2.000
    Schlagt mich, vierteilt mich - es gibt zahlreiche Threads hier zum Thema OBD II. Ich weiß es und habe fleißig aber erfolglos eine Info für mich gesucht. Wo ist bei meinem Auto die Schnittstelle?

    Deutlich weniger Hinweise sind es eh' schon im Rapid-Forum. Daher meine bescheidene Bitte: wo genau ist die Schnittstelle beim Rapid Spaceback, Modell 2016? Ein Bild wäre natürlich genial!

    Und: nein! Weder mit den Suchbegriffen "OBD", noch "Diagnose" noch "Stecker" gibt gibt die Bedienungsanleitung (PDF-Datei) des Rapid dazu was her...

    Lieben Dank schon mal vorab!

    Pontis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans_84, 14.03.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    In der Bedienungsanleitung wirst du das auch nicht finden, weil du da nichts dran zu suchen hast.
    Unabhängig davon, dass die Buchse im Fußraum zu finden sein wird, hilft dir das hier evtl weiter?

    Ansonsten mal im Sicherungskasten nachsehen.
     
  4. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Armaturenbrett links unten hast du geguckt? Irgendeinen Deckel abziehen wie beim Fabia vielleicht?
     
  5. #4 Octarius, 18.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Unterhalb der Lenksäule
     
  6. Roehni

    Roehni

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilter am Teutoburger Wald
    Fahrzeug:
    Rapid Style 1.2 TSI 110PS, Bj.2016
    Kilometerstand:
    610
    Fahrertür auf, auf die Knie gehen und links oben in den Fussraum peilen. Am besten mit Taschenlampe.
    Bei meinem 2016er Rapid liegt der OBD/CAN Anschluss offen (ohne Abdeckung) und ist lila.
     
  7. lanz

    lanz

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie sind eigentlich diese Verteiler und Verlängerungen geschaltet? Einfach nur parallel?
    Und sind damit dann zwei Apparate gleicjhzeitig möglich?
    (Beispiel diese Einblendgeräte für Windschutzscheibe und ein Bluetooth-Stöpsel für Funkübertragung)
    h-t-t-p://i.ebayimg.com/images/g/Q8kAAOSwLpdW8i3f/s-l500.jpg
     
  8. #7 dathobi, 12.04.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.614
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Der TE wird es sicherlich schon gefunden haben...ist schließlich genug Zeit vergangen.
    Und für alle andere, wenn ihr für einen Rapid was suchen wollt dann benutzt doch das passende Forum, im Octavia Forum ist die Chance etwas geringer.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dathobi, 12.04.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.614
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Was genau möchtest du wissen?
    Hast du einen Octavia3?
     
  11. lanz

    lanz

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich das verstehe geht das auch beim Oktavia.
    und es steht ja nur: gleichzeitig anschliessen - aber geht auch gleichzeitig benutzen?
     
Thema:

OBD II-Schnittstelle beim Rapid Modell 2016?

Die Seite wird geladen...

OBD II-Schnittstelle beim Rapid Modell 2016? - Ähnliche Themen

  1. OBD wird nicht angesprochen

    OBD wird nicht angesprochen: Hallo und guten abend freunde Ich habe ein paar fragen an euch Erstmal zum auto Skoda Fabia combi comfor (6y) 1.9 tdi 101ps (glaube pd...
  2. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  5. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...