OBD II Diagnosegerät beim Discounter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von sunzi, 14.05.2010.

1. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Hallo,

taugt ein Gerät in dieser Preisklasse (39,99) etwas und was kann man damit genau anstellen (zrücksetzen)?
    Vor allem spricht dieses überhaupt mit einem Fabia II?

OBD II bei Norma

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Zurücksetzen kann man damit nichts - für einen Laien bringt das Teil nix, für Profis unbrauchbar.

Gruß - TDI

4. Racer

Racer

Fahrzeug:
    Golf V United
    Normal sollte es mit dem Fabia kommunizieren können, eine Garantie wird dir aber keiner gegeben können.
    Zum anderen erkennen derartige Geräte nicht alle Steuergeräte, folglich bleiben auch einige Fehler unentdeckt.
    Was es wohl kann steht ja in der Beschreibung.
    Meine Meinung wäre spare dir das Geld und kauf was vernünftiges!

5. Blame

Blame

Die Frage ist was es wohl bringt...
    Als Laie wahrscheinlich nicht viel...

"Liest und löscht Diagnosefehler-Codes der Steuergeräte, liest die Fahrgestellnummer, löscht den Status der Motorkontroll-Leuchte, u.v.m."

Okay, die Motorkontrollleuchte leuchtet ("Oh da stimmt wohl was nicht!"), ich lösche also den Status und sie leuchtet nicht mehr, aber der Fehler wird dann wohl noch da sein. Nur eben ohne das die Leuchte leuchtet. Sprich der Fehler bleibt unbemerkt... :S

6. FabiX

FabiX

Im Fernsehen war neulich eine Reportage über ein Diagnosegerät zu sehen. Es wurde von einem Werkstattmeister unter die Lupe genommen. Dieser stellte fest, dass der Laie mit den ausgegebenen Codes wahrscheinlich nichts anfangen kann. Grund: das Gerät wirft eine Nummer aus. Diese Nummer muss man im beigefügten Diagnoseblatt suchen. Der Text, der neben der Nummerim Diagnoseblatt steht ist sehr kurz und teilweise auch noch abgekürzt. Meine Meinung: schade für's Geld ...

7. Phlox

Phlox Guest

Es kommt immer darauf an, was du damit machen willst. Wenn du einen Fehlercode auslesen und ihn dann nachschlagen willst, wirst du das auch mit billigen Geräten machen können. Wenn du dann aber auch selbst reparieren willst, dann solltest du schon eines haben, mit dem du Fehlercodes auch löschen kannst. Ob das mit diesem Gerät geht, kann ich nicht sagen.

8. #7 pelmenipeter, 14.05.2010
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    nen einfaches Diagnosekabel und nen Läppi ist 1000mal besser :D

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Racer

Racer

Fahrzeug:
    Golf V United

letzteres trifft auch auf dieses Gerät zu

Ebenso wird das gerät nicht alle Fehler erkennen können, oder eine Codes werden in der besagten Liste nicht vorhanden sein.
    Und wenn sie vorhanden sind, wird ein Laie damit nur wenige anfangen können.

Wenn es dir rein ums Auslesen des Speichers geht, spare dir das Geld
    Sofern du mehr planst dann greife zum VCDS was dann auch mit deinen Fahrzeug funktioniert und, es hier regelmäßig Updates vorhanden sind !!

11. #9 gixxer82, 19.05.2010
    gixxer82

gixxer82

Fahrzeug:
    F2 1.2htp Combi Ambiente
    Kilometerstand:
    48000
    Nur mal so mit dem Müll vom Discounter kann man nur Obd Fehler auslesen die Codes sind weitgehend genormt und so kann man mit einem Gerät viele Autos auslesen.
    Die Datenprotokolle der Obd können aber auch variieren also muss das nicht bei allen funktionieren. Andere SG kann man nicht auslesen, und ohne entsprechenden Diagnosehindergrund bringt der Fehler nur wenig. Fazit Müll Abgasrlevante Fehler (OBD) verschwinden nicht einfach durchs löschen.

Thema: OBD II Diagnosegerät beim Discounter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cartrend obd2 skoda fabia 2

,
  2. octavia diagnosegerät

,
  3. volvov70ii bordcomputer obd

,
  4. obd im discounter ,
  5. obd adapter skoda fabia 2006,
  6. unitec diagnosegerät,
  7. diagnosegerät octavia
Die Seite wird geladen...

OBD II Diagnosegerät beim Discounter - Ähnliche Themen

1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...