OBD II Diagnosegerät beim Discounter

Diskutiere OBD II Diagnosegerät beim Discounter im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, taugt ein Gerät in dieser Preisklasse (39,99) etwas und was kann man damit genau anstellen (zrücksetzen)? Vor allem spricht dieses...

  1. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Hallo,

    taugt ein Gerät in dieser Preisklasse (39,99) etwas und was kann man damit genau anstellen (zrücksetzen)?
    Vor allem spricht dieses überhaupt mit einem Fabia II?

    OBD II bei Norma
     
  2. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Zurücksetzen kann man damit nichts - für einen Laien bringt das Teil nix, für Profis unbrauchbar.

    Gruß - TDI
     
  3. Racer

    Racer

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen/Sachsen
    Fahrzeug:
    Golf V United
    Normal sollte es mit dem Fabia kommunizieren können, eine Garantie wird dir aber keiner gegeben können.
    Zum anderen erkennen derartige Geräte nicht alle Steuergeräte, folglich bleiben auch einige Fehler unentdeckt.
    Was es wohl kann steht ja in der Beschreibung.
    Meine Meinung wäre spare dir das Geld und kauf was vernünftiges!
     
  4. Blame

    Blame

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lahr/Schwarzwald
    Die Frage ist was es wohl bringt...
    Als Laie wahrscheinlich nicht viel...

    "Liest und löscht Diagnosefehler-Codes der Steuergeräte, liest die Fahrgestellnummer, löscht den Status der Motorkontroll-Leuchte, u.v.m."

    Okay, die Motorkontrollleuchte leuchtet ("Oh da stimmt wohl was nicht!"), ich lösche also den Status und sie leuchtet nicht mehr, aber der Fehler wird dann wohl noch da sein. Nur eben ohne das die Leuchte leuchtet. Sprich der Fehler bleibt unbemerkt... :S
     
  5. FabiX

    FabiX

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Im Fernsehen war neulich eine Reportage über ein Diagnosegerät zu sehen. Es wurde von einem Werkstattmeister unter die Lupe genommen. Dieser stellte fest, dass der Laie mit den ausgegebenen Codes wahrscheinlich nichts anfangen kann. Grund: das Gerät wirft eine Nummer aus. Diese Nummer muss man im beigefügten Diagnoseblatt suchen. Der Text, der neben der Nummerim Diagnoseblatt steht ist sehr kurz und teilweise auch noch abgekürzt. Meine Meinung: schade für's Geld ...
     
  6. Phlox

    Phlox Guest

    Es kommt immer darauf an, was du damit machen willst. Wenn du einen Fehlercode auslesen und ihn dann nachschlagen willst, wirst du das auch mit billigen Geräten machen können. Wenn du dann aber auch selbst reparieren willst, dann solltest du schon eines haben, mit dem du Fehlercodes auch löschen kannst. Ob das mit diesem Gerät geht, kann ich nicht sagen.
     
  7. #7 pelmenipeter, 14.05.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    1000
    nen einfaches Diagnosekabel und nen Läppi ist 1000mal besser :D
     
  8. Racer

    Racer

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen/Sachsen
    Fahrzeug:
    Golf V United

    letzteres trifft auch auf dieses Gerät zu


    Ebenso wird das gerät nicht alle Fehler erkennen können, oder eine Codes werden in der besagten Liste nicht vorhanden sein.
    Und wenn sie vorhanden sind, wird ein Laie damit nur wenige anfangen können.

    Wenn es dir rein ums Auslesen des Speichers geht, spare dir das Geld
    Sofern du mehr planst dann greife zum VCDS was dann auch mit deinen Fahrzeug funktioniert und, es hier regelmäßig Updates vorhanden sind !!
     
  9. #9 gixxer82, 19.05.2010
    gixxer82

    gixxer82

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 1.2htp Combi Ambiente
    Kilometerstand:
    48000
    Nur mal so mit dem Müll vom Discounter kann man nur Obd Fehler auslesen die Codes sind weitgehend genormt und so kann man mit einem Gerät viele Autos auslesen.
    Die Datenprotokolle der Obd können aber auch variieren also muss das nicht bei allen funktionieren. Andere SG kann man nicht auslesen, und ohne entsprechenden Diagnosehindergrund bringt der Fehler nur wenig. Fazit Müll Abgasrlevante Fehler (OBD) verschwinden nicht einfach durchs löschen.
     
Thema: OBD II Diagnosegerät beim Discounter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cartrend obd2 skoda fabia 2

    ,
  2. octavia diagnosegerät

    ,
  3. volvov70ii bordcomputer obd

    ,
  4. obd im discounter ,
  5. obd adapter skoda fabia 2006,
  6. unitec diagnosegerät,
  7. diagnosegerät octavia
Die Seite wird geladen...

OBD II Diagnosegerät beim Discounter - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  2. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  3. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  4. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...