OBD-Gerät lässt sich nicht mehr connecten!

Diskutiere OBD-Gerät lässt sich nicht mehr connecten! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe jetzt schon seit einem halben Jahr das Problem, wenn man ans OBD ran will über längere Zeit, dass der irgendwann nicht mehr mit...

  1. #1 NiteCrow, 05.07.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe jetzt schon seit einem halben Jahr das Problem, wenn man ans OBD ran will über längere Zeit, dass der irgendwann nicht mehr mit dem Auto connecten kann. Ein Gas-Fuzzi braucht das um das Auto vernünftig einzustellen und wieder geht das die ersten 3 male gut, dann wird das Auto nicht erkannt bzw. tut so al ob es nicht da wäre.

    Könnte irgendwas beschädigt sein? Ist das eine Sicherungsfunktion? Manchmal hat es nur noch geholfen den Stecker zu ziehen, das Auto von draußen zu zu schließen und wieder neu reinsetzen.
    Hab schon nach Strg+Alt+Entf. gesucht aber nicht gefunden :irre:

    Habt ihr Leute die so oft am OBD rumhängen ähnliche Probleme?
     
  2. #2 SKODA DOC, 05.07.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Hast du ein Zubehöradio drin? Manchmal stört son Ding das Diagnoseinterface. Einfach mal das Radio abklemmen.
     
  3. #3 NiteCrow, 05.07.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Was ist ein "Zubehör"Radio? :grübel:
    Ich hab ein nicht-skoda-MP3-Player drin.

    Aber vielen Dank für den Tip. Werde das mal austesten.
     
  4. #4 NiteCrow, 11.07.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hat wohl geholfen. Danke


    Kann das falsch verkabelt sein, oder is das bei manchen einfach so?
    Wenns falsch verkabelt ist, lass ichs nie wieder von Skoda einbauen ;)
     
  5. #5 TorstenW, 11.07.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Guck' einfach mal "hinter" das Radio, wir reden hier von PIN 5 am Stecker "A".
    Das ist der, wo Spannung, Schaltplus, Masse, Licht und Mute dran sind.
    Da muss der PIN 5 abgeklemmt werden, da etliche Nachrüst-Radios an diesem PIN 12 V ausgeben und diese werden der Motronic "zur Verfügung gestellt".
    Die versteht das natürlich nicht...... :aetschbaetsch:

    Grüße
    Torsten
     
  6. #6 PJM2880, 11.07.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Schaust du einfach mal hier:
    >KLICK<

    MFG
     
Thema:

OBD-Gerät lässt sich nicht mehr connecten!

Die Seite wird geladen...

OBD-Gerät lässt sich nicht mehr connecten! - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen.

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen.: Hallo, ich habe heute morgen meinen Kofferraum geöffnet um den Eiskratzer rauszuholen und ihn direkt danach wieder verschlossen. Als ich ihn dann...
  2. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  3. Superb III Skoda Connect App --> Tanken

    Skoda Connect App --> Tanken: Hallo liebe Gemeinde, in der Skoda Connect App "Tanken" auf meinem Admunsen werden jeweils die Preise von "Super Benzin" angezeigt. Ich fahre...
  4. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  5. Octavia III Fehler Skoda Connect App

    Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...