OBD-Gerät lässt sich nicht mehr connecten!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NiteCrow, 05.07.2005.

1. #1 NiteCrow, 05.07.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Hallo

Ich habe jetzt schon seit einem halben Jahr das Problem, wenn man ans OBD ran will über längere Zeit, dass der irgendwann nicht mehr mit dem Auto connecten kann. Ein Gas-Fuzzi braucht das um das Auto vernünftig einzustellen und wieder geht das die ersten 3 male gut, dann wird das Auto nicht erkannt bzw. tut so al ob es nicht da wäre.

Könnte irgendwas beschädigt sein? Ist das eine Sicherungsfunktion? Manchmal hat es nur noch geholfen den Stecker zu ziehen, das Auto von draußen zu zu schließen und wieder neu reinsetzen.
    Hab schon nach Strg+Alt+Entf. gesucht aber nicht gefunden :irre:

Habt ihr Leute die so oft am OBD rumhängen ähnliche Probleme?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 05.07.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Hast du ein Zubehöradio drin? Manchmal stört son Ding das Diagnoseinterface. Einfach mal das Radio abklemmen.

4. #3 NiteCrow, 05.07.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Was ist ein "Zubehör"Radio? :grübel:
    Ich hab ein nicht-skoda-MP3-Player drin.

Aber vielen Dank für den Tip. Werde das mal austesten.

5. #4 NiteCrow, 11.07.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Hat wohl geholfen. Danke

Kann das falsch verkabelt sein, oder is das bei manchen einfach so?
    Wenns falsch verkabelt ist, lass ichs nie wieder von Skoda einbauen ;)

6. #5 TorstenW, 11.07.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Guck' einfach mal "hinter" das Radio, wir reden hier von PIN 5 am Stecker "A".
    Das ist der, wo Spannung, Schaltplus, Masse, Licht und Mute dran sind.
    Da muss der PIN 5 abgeklemmt werden, da etliche Nachrüst-Radios an diesem PIN 12 V ausgeben und diese werden der Motronic "zur Verfügung gestellt".
    Die versteht das natürlich nicht...... :aetschbaetsch:

Grüße
    Torsten

7. #6 PJM2880, 11.07.2005
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Schaust du einfach mal hier:
    >KLICK<

MFG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OBD-Gerät lässt sich nicht mehr connecten!

Die Seite wird geladen...

OBD-Gerät lässt sich nicht mehr connecten! - Ähnliche Themen

1. Suche Suche OBD Diagnosegerät

Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...