OBD Flash Tuning

Diskutiere OBD Flash Tuning im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Spiele mit dem Gedanken meinen Fabia 1.9TDI mittels Chiptuning aufzumotzen. Es besteht die Möglichkeit über OBD den Eprom im Steuergerät...

  1. duese

    duese Guest

    Hallo!

    Spiele mit dem Gedanken meinen Fabia 1.9TDI mittels Chiptuning aufzumotzen.

    Es besteht die Möglichkeit über OBD den Eprom im Steuergerät zu flashen, d.h. neue Kennlinien aufzuspielen.

    Eine Firma die das hier anbietet ist ohne Werbung zu machen
    http://www.upsolute.at/

    Das soll dann 400€ kosten für 5 min Arbeit?

    Ist es möglich soetwas selbst zu machen, oder von einem bereits getunten Fahrzeug die Daten auszulesen und kopieren?

    Ich will hier nicht diskutieren ob Tuning sinnvoll ist oder nicht!

    Reicht ein OBD Interface und die VAG Software?

    Wo könnte es Probleme geben beim "Kopieren"?

    Vielleicht ist jemand von euch Chiptuner oder kenn sich da aus...

    LG
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasNorwegen, 01.06.2006
    ThomasNorwegen

    ThomasNorwegen Guest

    Also...... LASS ES!!!!

    Ich sag das aus Erfahrung!
    Auch wie du war ich der meinung *Da geht doch was*. Ich habe mir also eine KWP2000 Interface beschaft und angefangen files dort rein zu pressen. Ergebnis... Motor startet nicht mehr, ECU reagiert nicht mehr aufs flashen. 1500 Euro fuer ne neue ECU.

    Jetzt ist meine ECU auf dem Weg nach Oestereich um das Teil wieder zum laufen zu bringen. Kostet mich insgesammt 500 Euro und jede Menge Nerven. So einfach wie sich das auch anhoert... ein fehler und Sie is dahin. Ich habe auch nicht einfach drauf los geflashed sondern mich ausgiebig ein Jahr lang damit beschaeftigt.

    Also, wenn du riskieren willst dann findest du alles was du brauchst recht guenstig bei Ebay UK!

    Aber nochmals, lass es lieber es gibt auch guenstige Moeglichkeiten das von Profis machen zu lassen!
    http://www.tuning-chip.at/ ruf dort an und lass dir ein Angebot machen. ich zahle z.B. 200 Euros

    Gruss

    Thomas
     
  4. #3 skywalker, 02.06.2006
    skywalker

    skywalker Guest

    du zahlst ja nicht die 5min sondern die Entwicklung der Software.
    Du Zahlst für PC Software ja auch nicht nur 10 Cent weil ein CD-Rohling soviel kostet. :)

    ach übrigends: finger weg vom selber programmieren! :verwirrt:
     
Thema:

OBD Flash Tuning

Die Seite wird geladen...

OBD Flash Tuning - Ähnliche Themen

  1. OBD wird nicht angesprochen

    OBD wird nicht angesprochen: Hallo und guten abend freunde Ich habe ein paar fragen an euch Erstmal zum auto Skoda Fabia combi comfor (6y) 1.9 tdi 101ps (glaube pd...
  2. Superb III Firmware Flash Amundsen Navi

    Firmware Flash Amundsen Navi: Hallo Community, Kann mir jemand nen Link schicken für das neueste Firmware Flashfile? Kommt mir bitte jetzt keiner mit dem Link vom Skoda...
  3. 125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning)

    125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning): Mich interessiert welche Möglichkeiten es gibt den Motor noch weiter zu optimieren. Es geht also nicht um eine Leistungserhöhung, sondern...
  4. Tuning Fabia II RS

    Tuning Fabia II RS: Hab jetzt seit Samstag einen Fabia 5J RS :) Fährt sich wirklich spitze mit 17er Borbet Felgen und 40er H&R Federn und ner MSD Attrappe :) Aber ich...
  5. Felicia 6U1 KKL oder OBD?

    Felicia 6U1 KKL oder OBD?: Hallo Hat der Felicia ein KKL Interface oder ODB1 oder ODB2? Ich hatte mir mal einen Diagnosestecker von BerryKing gekauft mit ODB2 und Torque,...