OBD Flash Tuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von duese, 01.06.2006.

1. duese

duese Guest

Hallo!

Spiele mit dem Gedanken meinen Fabia 1.9TDI mittels Chiptuning aufzumotzen.

Es besteht die Möglichkeit über OBD den Eprom im Steuergerät zu flashen, d.h. neue Kennlinien aufzuspielen.

Eine Firma die das hier anbietet ist ohne Werbung zu machen
    http://www.upsolute.at/

Das soll dann 400€ kosten für 5 min Arbeit?

Ist es möglich soetwas selbst zu machen, oder von einem bereits getunten Fahrzeug die Daten auszulesen und kopieren?

Ich will hier nicht diskutieren ob Tuning sinnvoll ist oder nicht!

Reicht ein OBD Interface und die VAG Software?

Wo könnte es Probleme geben beim "Kopieren"?

Vielleicht ist jemand von euch Chiptuner oder kenn sich da aus...

LG
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasNorwegen, 01.06.2006
    ThomasNorwegen

ThomasNorwegen Guest

Also...... LASS ES!!!!

Ich sag das aus Erfahrung!
    Auch wie du war ich der meinung *Da geht doch was*. Ich habe mir also eine KWP2000 Interface beschaft und angefangen files dort rein zu pressen. Ergebnis... Motor startet nicht mehr, ECU reagiert nicht mehr aufs flashen. 1500 Euro fuer ne neue ECU.

Jetzt ist meine ECU auf dem Weg nach Oestereich um das Teil wieder zum laufen zu bringen. Kostet mich insgesammt 500 Euro und jede Menge Nerven. So einfach wie sich das auch anhoert... ein fehler und Sie is dahin. Ich habe auch nicht einfach drauf los geflashed sondern mich ausgiebig ein Jahr lang damit beschaeftigt.

Also, wenn du riskieren willst dann findest du alles was du brauchst recht guenstig bei Ebay UK!

Aber nochmals, lass es lieber es gibt auch guenstige Moeglichkeiten das von Profis machen zu lassen!
    http://www.tuning-chip.at/ ruf dort an und lass dir ein Angebot machen. ich zahle z.B. 200 Euros

Gruss

Thomas

4. #3 skywalker, 02.06.2006
    skywalker

skywalker Guest

du zahlst ja nicht die 5min sondern die Entwicklung der Software.
    Du Zahlst für PC Software ja auch nicht nur 10 Cent weil ein CD-Rohling soviel kostet. :)

ach übrigends: finger weg vom selber programmieren! :verwirrt:

Thema:

OBD Flash Tuning

Die Seite wird geladen...

OBD Flash Tuning - Ähnliche Themen

1. Suche Suche OBD Diagnosegerät

Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  2. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Yeti Chip-Tuning ?

Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  5. Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2

Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2: Hallo Leute! Mein Schwiegervater hat sich einen Fabia 2 gekauft (gebraucht) ! So ein super Auto! Nur als er in der Werkstatt auslesen Lassen...