OBD eleven

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von muagln, 16.04.2016.

  1. muagln

    muagln

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    Hat hier jemand Erfahrung mit OBD eleven beim S3? Funktioniert das brauchbar als Alternative zu VCDS?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firestorm91, 16.04.2016
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Also ich habe mich mal kurz eingelesen. Die Pro-Version sollte das ermöglichen, für 55€ ja echt ein Schnäppchen. Mit Hilfe der VCDS-Anleitungen (Welches Bit in welchen Byte) sollte eine Anpassung der Codierung möglich sein. Bei VCDS sind die meisten Bits eben schön belabelt, das hast du in dem Programm wahrscheinlich nicht.

    Gruß, Martin
     
  4. #3 Maverick968, 19.04.2016
    Maverick968

    Maverick968 Guest

    Hat wirklich niemand Erfahrung mit dem System. Würde mich auch interessieren!
     
  5. #4 djduese, 19.04.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    1.077
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Du fährst ein Auto im mittleren 5-Stelligen Bereich und sparst an etwas, was deine komplette Elektronik durcheinander werfen kann einen Betrag von ca 250 bis 300 Euro... Und das als Diplom-Informatiker... Wenn du jetzt nen Golf 3 Fahrer und Student wärst, könnte ich es vielleicht verstehen, aber nicht als Fahrer eines Superb 3. Wenn ich dir nen Tipp geben darf, investiere in VCDS, gerade als Neuling bei so einem neuen Fahrzeug...
     
    MrMaus gefällt das.
  6. #5 Tone007, 19.04.2016
    Tone007

    Tone007

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    St. Michael im Lungau
    Habe Obdeleven und muss sagen funktioniert sehr gut, und man kann es sehr gut als vcds Ersatz verwenden.
     
  7. #6 djduese, 19.04.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    1.077
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Wenn du wirklich überlegst, solltest du mal in die obdeleven Gruppe auf Facebook eintreten. Dort wirst du sehen, was obdeleven so kann. Erst am Wochenende hat sich jemand am Audi A6 sein Fahrwerk versaut und darf nun deswegen nach Audi. Wenn er Glück hat, können die es kostengünstig neu anlernen. Im schlimmsten Fall wird ein neues Steuergerät oder Fahrwerk fällig.
    Falls jetzt jemand fragt, warum ich da drin bin, weil mir jemand den Tipp gegeben hat, mich mal dort umzusehen. Ist echt witzig, was da manchmal abgeht. Bei vcds hat man eine riesige Community, die bei Fragen hilft.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: OBD eleven
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obdeleven anleitung

    ,
  2. obd eleven

    ,
  3. obdeleven anleitung a6

    ,
  4. obdeleven 6 stellige passwort,
  5. obdeleven facebook deutsch,
  6. alternative vcds,
  7. obd eleven forum
Die Seite wird geladen...

OBD eleven - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche OBD Diagnosegerät

    Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  2. Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2

    Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2: Hallo Leute! Mein Schwiegervater hat sich einen Fabia 2 gekauft (gebraucht) ! So ein super Auto! Nur als er in der Werkstatt auslesen Lassen...
  3. OBD Multimarken Tester

    OBD Multimarken Tester: Guten Abend, da ich noch auf meinen warte, fange ich halt an schon einige Teile zu besorgen und mich mit dm Codieren zu beschäftigen. Jetzt bin...
  4. OBD II-Schnittstelle beim Rapid Modell 2016?

    OBD II-Schnittstelle beim Rapid Modell 2016?: Schlagt mich, vierteilt mich - es gibt zahlreiche Threads hier zum Thema OBD II. Ich weiß es und habe fleißig aber erfolglos eine Info für mich...
  5. Wo ist die OBD-Buchse beim Fabia III?

    Wo ist die OBD-Buchse beim Fabia III?: Ich habe den gesamten Bereich rund um das Lenkrad durchsucht. Aber keinen Anschluss gefunden. Wurde der evtl. beim Fabia III wegrationalisiert?