OBD Diagnose

Diskutiere OBD Diagnose im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hätt gern ein Programm (am Besten was in Freeware) bei dem ich z.B. OBD Fehlercodes und momentane LIVE Daten abrufen kann wie z.B....

  1. #1 Bumble Bee, 10.10.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ich hätt gern ein Programm (am Besten was in Freeware) bei dem ich z.B. OBD Fehlercodes und momentane LIVE Daten abrufen kann wie z.B. Kühlwassertemperatur. UNd dann bräucht ich halt noch ein Kabel dafür welches mit dem Fabia 2 und dem Programm funktioniert.

    Vielleicht weiß ja jemand was. Ich will kein VCDS oder sowas. Soweit will ich gar nicht erst im Auto forschen!
     
  2. #2 pelmenipeter, 10.10.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
  3. #3 Bumble Bee, 10.10.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Nein ich sagte mit Kabel und Software also für Laptop.
     
  4. #4 pelmenipeter, 10.10.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Du sagtest aber auch "kein VCDS" :D und das ist nun mal das non plus ultra
    Ansonsten würde noch WBH Diag gehen als Freeware.
     
  5. #5 Bumble Bee, 10.10.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Hallo, kann ich das Kabel kaufen und damit meinen Fabia 2 auslesen?

    [ebay]150356081371[/ebay]


    Also ich meine Funktioniert das mitem Fabia und die Software auch mit dem Fabia 2 wegen Can.
    Oder hat der Fabia K-Line?
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    nein damit kannst du kein FA II auslesen. Du hast Can-Bus.

    mfg...
     
  7. #7 Bumble Bee, 10.10.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Wenn ich das WBH Diag nehmen würde, kann ich damit auch am Fabia 2 auslesen und welches Kabel brauche ich dafür?
     
  8. #8 potatodog, 10.10.2010
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    So ein quatsch! Fabia bis einschließlich MJ10 hat K-Line.... erst ab MJ11 CAN
     
  9. #9 Bumble Bee, 10.10.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Würde der Artikel dann funktionieren?
     
  10. #10 potatodog, 10.10.2010
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Jepp
     
  11. #11 Robert78, 11.10.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Im Fabia II Forum fragst du doch schon nach einem Gerät.
    Bei dem Link den du drinstehen hast ist Software dabei.

    Und wenn es nicht geht muss es der Händler zurücknehmen.
     
  12. #12 Bumble Bee, 11.10.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ja hab ich schon dort drinstehen. Hab halt nur gedacht ich schreibs auch noch hier rein damit es eventuell mehr Mitglieder sehen.
     
  13. #13 Bumble Bee, 11.10.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ok. Ist das Kabel eigentlich kurzschlusssicher bzw. kann ich damit auch nix an der Elektronik vom Fabia abschießen?
     
Thema: OBD Diagnose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd diagnose android skoda

    ,
  2. skoda fabia 1.9 tdi diagnose

    ,
  3. skoda fabia diagnose

    ,
  4. skoda fabia beste diagnose obd
Die Seite wird geladen...

OBD Diagnose - Ähnliche Themen

  1. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

    Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...
  2. OBD wird nicht angesprochen

    OBD wird nicht angesprochen: Hallo und guten abend freunde Ich habe ein paar fragen an euch Erstmal zum auto Skoda Fabia combi comfor (6y) 1.9 tdi 101ps (glaube pd...
  3. Felicia 6U1 KKL oder OBD?

    Felicia 6U1 KKL oder OBD?: Hallo Hat der Felicia ein KKL Interface oder ODB1 oder ODB2? Ich hatte mir mal einen Diagnosestecker von BerryKing gekauft mit ODB2 und Torque,...
  4. Seat OBD-Stecker und My Seat App

    Seat OBD-Stecker und My Seat App: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Smarte-Autos-OBD-Stecker-mit-Bluetooth-von-Seat-3637043.html Ob SKODA auch so etwas vor hat? :P
  5. Citigo Move&Fun App iPhone 6s, Beleuchtung, OBD

    Move&Fun App iPhone 6s, Beleuchtung, OBD: Guten Abend, meine Frau ist stolze Besitzerin seid 4 Tage eines Citi Go Monte Carlo frisch vom Werk. Wir haben da ein kleines Problem und zwar...