OBD defekt

Diskutiere OBD defekt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Wollte heute zur 1. Hauptuntersuchung mit unserem Fabia. Alles soweit ok, allerdings konnte die AU...

  1. Olodum

    Olodum

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS
    Kilometerstand:
    8300
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte eure Hilfe. Wollte heute zur 1. Hauptuntersuchung mit unserem Fabia. Alles soweit ok, allerdings konnte die AU nicht durchgeführt werden da der OBD Anschluss nicht funktioniert... Habe dann selber mein Kabel daheim angeschlossen und auch keine Verbindung bekommen.
    Hat jemand nen Tip für mich. Evtl. Sicherung? Aber da steht in der BA nix drüber drin welche das wäre...

    Vielen Dank für eure Meinungen!
     
  2. #2 -Robin-, 26.06.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Ja. Sicherung ist immer möglich.
    Einfach durch schauen, eine muss dann ja defekt sein
     
  3. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Hast du zufällig neues radio eingebaut und viellei ein can bus auf 2.0 umgerüstet?
     
  4. #4 Olodum, 26.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2015
    Olodum

    Olodum

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS
    Kilometerstand:
    8300
    Sicherungen muss ich noch anschauen. Ansonsten ist alles original...

    Update: Sicherungen sind alle ok.... :-(
     
  5. #5 skodabauer, 26.06.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Du kannst ja einfach mal am Stecker selber nachmessen. Auf Pin 16 liegt Dauerplus an. An den Pins 4+5 liegt Masse an.
    Kommst du in gar kein Steuergerät rein oder nur nicht in den Motor?

    PS: die Sicherung für das Dauerplus im Stecker ist die Sicherung 22(7,5A).
     
  6. Olodum

    Olodum

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS
    Kilometerstand:
    8300
    Vielen Dank für die Infos, skodabauer. Allerdings ist alles ok.
    Jetzt mal ne blöde Frage: Wenn ich im VCDS Steuergeräte auswählen möchte, funktioniert nichts, da ich prüfen soll ob mein Fahrzeug dies unterstützt... Allerdings kann ich OBD2/EOBD auswählen. Dies ist doch auch für die Abgasuntersuchung notwendig, oder? Evtl. hat da der gute von der DEKRA ein Problem.... :cursing:
     
  7. #7 -Robin-, 27.06.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    ????

    VCDS = Autoscan anklicken -> Gateway Verbauliste und ab dafür.
    Alles andere steht im Betriebshandbuch oder kann Dir der Reseller/Distributor vom System sagen.
    Alternativ im Forum - www.vagcomforum.de
     
  8. Olodum

    Olodum

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS
    Kilometerstand:
    8300
    Das Problem ist dass bei Autoscan oder auch bei der manuellen Auswahl keine Verbindung bekomme. NUR bei OBD2/EOBD.
     
  9. #9 -Robin-, 27.06.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Aber Du versuchst es schon am:
    Oder?

    Das Fahrzeug ist zu 100% abgedeckt, geht da was nicht ist was faul.
    Beginnt mit der VCDS-Version und hört mit der Bedienung auf.
     
  10. Olodum

    Olodum

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS
    Kilometerstand:
    8300
    An meinem RS funktioniert alles ohne Probleme. Ich denke, ich werd mal zum Händler fahren. Soll der das mal checken...
     
  11. #11 -Robin-, 27.06.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Ja, irgendwas ist gewaltig faul :D8)
     
Thema: OBD defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. OBD defekt

Die Seite wird geladen...

OBD defekt - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...