OBD Codierung

Diskutiere OBD Codierung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte gern den Fernlichtasstent und Travelassistent bzw. davon der erweitere Spurhalteassistenz aktivieren.
#
schau mal hier: OBD Codierung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
331
Zustimmungen
158
Travelassistent & Fernlichtasstent kannst Du schon mal vergessen, wegen Swap,

- Aufwertung Spurverlassenwarnung zum adaptiven Spurhalteassistent
- Startzustand Spurhalteassistent "merkt sich letzte Einstellung"
- Neben "ACC" und "Limiter" ist noch zusätzlich der klassische Tempomat aktivierbar
Steuergerät A5: (2Q0....)


Byte 8, Point_of_intervention auf "Early"

Byte 9, Configuration for lane dep....warning KL15 --> Last Setting

Byte 17, HC_Warn_Intensity --> "Medium"

Das funktioniert NICHT wenn man den Travel Assist aus dem Reise&Komfort Paket hat!!!

Tempomat zum ACC dazu:

Steuergerät 13, Login 20103, Byte 6 "Cruise_control_mode" aktivieren

Man benötigt aber das adaptive Lenkrad, sonst nerven die Meldungen;

Gruß!

 
Octavia RS Driver

Octavia RS Driver

Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
58
Zustimmungen
19
Ort
Schweiz Rüti ZH
Fahrzeug
Octavia RS TSI 2.0 (NX) Limo weiss
Werkstatt/Händler
https://www.vonrotz.ch/fahrzeugsuche/swiss-import/
Kilometerstand
30'186 km (Stand 27. 06. 2022) Seit 5.1.2021
Fahrzeug
Cadillac ATS-V Limo Blaumet Carb Edition 476 PS https://photos.app.goo.gl/WKaqEneJKepNfMYB8
Kilometerstand
29´000 seit 2017
Die automatische Scheinwerferreinigungsanlage, den Intervall ändern oder ausschalten, ist für mich der Haupttreiber OBDeleven zu ordern. Das Ding spuckt im Winter Scheibenwasser, dass alles zu spät ist!! Geht das schon? Wie sieht es mit der Update-Wachstumsrate der Codiermöglichkeiten bei OBDeleven aus? Kommt da ab un zu was Neues? Mit dem Rest kann ich knapp leben. Wenn der Laneassistent noch aus bliebe, wäre das Luxus, was ja nach Beschreibung geht. Aber, wenn die verflixte SRA aufhören würde derart das Ablassventil zu aktivieren, würde sich für mich der Wert meiner Kist aus Nervenschongründen etwa verdoppeln.
 

Mondfahrer

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
466
Zustimmungen
64
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Tempomat zum ACC dazu:
Steuergerät 13, Login 20103, Byte 6 "Cruise_control_mode" aktivieren
Habe ich dann eine weitere Einstellung im VC, oder wie kann man die GRA dann ein- bzw. ausschalten?
Am ACC-Hebel ebenfalls?
 
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
331
Zustimmungen
158
Ja, hast eine weiter Auswahlmöglichkeit, wenn Du vorher auf GRA/Tempomat gestellt hast, aktivierst Du über den Hebel eben genau diesen, ebenso beim Begrenzer!!
 
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
331
Zustimmungen
158
Sieht dann in etwa so aus!
 

Anhänge

  • GRA.PNG
    GRA.PNG
    89,6 KB · Aufrufe: 62
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.287
Zustimmungen
989
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Die automatische Scheinwerferreinigungsanlage, den Intervall ändern oder ausschalten, ist für mich der Haupttreiber OBDeleven zu ordern. Das Ding spuckt im Winter Scheibenwasser, dass alles zu spät ist!! Geht das schon? Wie sieht es mit der Update-Wachstumsrate der Codiermöglichkeiten bei OBDeleven aus? Kommt da ab un zu was Neues?
Ich würde die fertigen InApps niemals nehmen, da du nicht siehst, was wie und wo codiert wurde.
Aber ja, hin und wieder kommen neue InApps.
Mit dem Rest kann ich knapp leben. Wenn der Laneassistent noch aus bliebe, wäre das Luxus, was ja nach Beschreibung geht.
Ja den Speicherwert ändern auch letzter Zustand zum Beispiel
 
Octavia RS Driver

Octavia RS Driver

Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
58
Zustimmungen
19
Ort
Schweiz Rüti ZH
Fahrzeug
Octavia RS TSI 2.0 (NX) Limo weiss
Werkstatt/Händler
https://www.vonrotz.ch/fahrzeugsuche/swiss-import/
Kilometerstand
30'186 km (Stand 27. 06. 2022) Seit 5.1.2021
Fahrzeug
Cadillac ATS-V Limo Blaumet Carb Edition 476 PS https://photos.app.goo.gl/WKaqEneJKepNfMYB8
Kilometerstand
29´000 seit 2017
Ich habe die OBD11 bekommen und angewendet. Klasse! Die SFD Entsperrung hat geklappt. Die Scheinwerferreinigungsanlage konnte ich ENDLICH entschärfen. Geändert habe ich die Wasch, und Nachwäschezeit auf einen Viertel. Aktiviert durch die Waschbetätigung wird die SRA nur noch jedes 255ste mal statt 10te mal. Abstellen konnte ich auch den Gurtwarner. Nicht herausgefunden habe ich wo ich die Start-/Stopp Automatik und den Lane Assistent (Spurhalteassistenten) codieren muss. Wer wüsste dies vielleicht? ;)
 

Newty

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
207
Zustimmungen
68
Ja wunderbar. Bitte beachten:
Gurt trotzdem benutzen, sonst wird dir irgendwann die Assistenz gesperrt, weil das Auto meint, das Gurtschloss ist kaputt
Start Stop. Geht nicht
LaneAssist: Guck mal in die Kamera.
 
Octavia RS Driver

Octavia RS Driver

Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
58
Zustimmungen
19
Ort
Schweiz Rüti ZH
Fahrzeug
Octavia RS TSI 2.0 (NX) Limo weiss
Werkstatt/Händler
https://www.vonrotz.ch/fahrzeugsuche/swiss-import/
Kilometerstand
30'186 km (Stand 27. 06. 2022) Seit 5.1.2021
Fahrzeug
Cadillac ATS-V Limo Blaumet Carb Edition 476 PS https://photos.app.goo.gl/WKaqEneJKepNfMYB8
Kilometerstand
29´000 seit 2017
LA hat geklappt. Danke für den GW Tipp! Richtig, SS bleibt nicht deaktiviert, nicht mit dieser Methode.
 

Anhänge

  • IMG_20220809_172500.jpg
    IMG_20220809_172500.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 96
Octavia RS Driver

Octavia RS Driver

Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
58
Zustimmungen
19
Ort
Schweiz Rüti ZH
Fahrzeug
Octavia RS TSI 2.0 (NX) Limo weiss
Werkstatt/Händler
https://www.vonrotz.ch/fahrzeugsuche/swiss-import/
Kilometerstand
30'186 km (Stand 27. 06. 2022) Seit 5.1.2021
Fahrzeug
Cadillac ATS-V Limo Blaumet Carb Edition 476 PS https://photos.app.goo.gl/WKaqEneJKepNfMYB8
Kilometerstand
29´000 seit 2017
LaneAssist: Guck mal in die Kamera.
Hats bei dir funktioniert? Hast du Striche in deinem Gesicht tätowiert?
Achso, jetzt check ich´s, wenn die Cam meine Fresse sieht, hat der Assist n Totalausfall für immer... Ich nehms jetzt nicht persönlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

verleihnix

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
9
Zustimmungen
12
Ort
HH
Fahrzeug
Oktavia 4 CNG
Was soll man dann von außen an der kamera erkennen können? Habe gehört es soll zwei verschiedene geben......
 

Newty

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
207
Zustimmungen
68
Ja nix erkennt man da. MFK3 ist Serie und Maximalausbau. Ich dachte eigentlich, dass ich mir klar genug ausgedrückt hatte. Ein Blick mit Software in die Kamera...
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.287
Zustimmungen
989
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Byte 24 Bit 4
Sollte das sein.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.287
Zustimmungen
989
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Dann muss man dazu schreiben, welches Stg. Das sind halt diese halben Fragen... Ich habe beim O IV geschaut...
 
Thema:

OBD Codierung

OBD Codierung - Ähnliche Themen

Multiuser Probleme: Hello! Ich habe seit einem Jahr einen Octavia IV Kombi mit elektrischen Sitzen... Leider gibt es einige Probleme, aber das lästigste ist, dass bei...
Einstellungen beim Skoda Octavia 1.5 TSI DSG mHEV: Hallo zusammen Bin seit rund 2 Wochen Besitzer des Skoda Octavia 1.5 TSI DSG mHEV (Benzin) und bin alle Einstellungen etwas am Testen und...
Canton Soundsystem vs. Standard Lautsprecher: Moin zusammen, mein Octavia IV ist ja leider noch immer nicht geliefert aber ein Grund das ganze zu umgehen war damals der Hinweis vom...
Octavia first Edition - Kessy funktioniert nicht mehr an den Türen: hallo zusammen, ich als nagelneuer Skoda fahrer mit einem Octavia first Edition 2.0 TDI habe folgendes Problem: Ich habe das Auto nun 3 Wochen...
Anpassungen / Codierung obd eleven: Hallo da dieses Thema wahrscheinlich schon xxxx tsd male gestellt wurde oder sonstiges ich aber nicht schlau draus werde frage ich hiermit nochmal...
Oben