OBD bzw. Chip für Fabia Vrs

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Vmax1985, 30.04.2008.

1. #1 Vmax1985, 30.04.2008
    Vmax1985

Vmax1985

Hi Leute!

Hat von euch schon mal wer Erfahrungen mit solchen billig Chips um etwa 30-35 euro bei ebay gesammelt?

Ich habe vor kurzem in den Fabia rs meiner freundin so nen chip eingebaut, der hat etwa 30 euro gekostet.

was ist der unterschied zwischen einem chip um 400 euro und so nem billig chip?

Ich war von anfang an skeptisch was den angeprisenen leistungszuwachs von 30 ps angeht, da der chip so billig ist aber ich

habs trotzdem probiert.

Jetzt ist es so dass wir nicht sicher sind ob wir überhaupt einen leistungszuwachs feststellen können, irgendwie geht der fabia

gleich gut wie vorher, (so empfinden wir es) .Wir werden das mal gegen einen freund mit nem lupo gti probieren, weil der war vor dem chip kopf an kopf mit dem

fabia. werde euch dann berichten.

wollte nur mal fragen ob wer von euch erfahrungsberichte von diesen chips vorbringen kann. :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

30 Euro bei Egay... das ist eine ordentliche Wertsteigerung für etwas, was in Fachkreisen auch als 10 Cent-Tuning bekannt ist. Mehr kostet ein einfacher Widerstand ja nicht. ;) geh einfach mal auf www.dieselschrauber.de und such nach 10 Cent-Tuning...

Tu dem Motor etwas gutes und schmeiß den Sch********* gleich wieder raus. Ein gutes OBD oder Chiptuning ist was ganz was anderes und hat halt seinen Preis, dafür wirst du es aber deutlich bemerken.

4. #3 MK5Fanatic, 30.04.2008
    MK5Fanatic

MK5Fanatic

Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    hi
    also ich würde von dem ebay "Leistungssteigerungzeug" die Finger lassen....wenn Motortuning dann zum Fachman (MTM,SKN,WKR)
    Ich selber habe meinen GTI bei WKR Chippen lassen und bin voll zufrieden!
    MFG

5. #4 Vmax1985, 30.04.2008
    Vmax1985

Vmax1985

ich werd noch nächsre woche gegen den lupo gti probieren und dann werd ich ihm wieder raus nehmen, war halt nur neugierig.

6. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    In meinem ist auch ne Powerbox drinne,die hat fast 800,- € gekostet....

LG Frank

7. Elero

Elero Guest

Die Steinbauer Box kann ich nur empfehlen, das ist Qualität 8)

8. #7 Sven RS, 04.05.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Von Boxen kann ich abraten, da die leider einige Werte nicht ändern können wie beim Chip bzw. OBD Tuning. Außerdem denkt das Auto weiterhin es würde noch normal fahren.

Am besten lies mal die Unterschiede HIER

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Elero

Elero Guest

Genau deswegen bin ich für die Box:

Beim Einsatz von Tuningboxen bleibt die Software im MSG unverändert. Daher sind Probleme wegen schlechter Software (Diagnosefähigkeit, Notlauf wegen schlampig realisierter Ladedruckanhebungen usw.) grundsätzlich ausgeschlossen.

Tuningboxen können in anderen Fahrzeugen weiterverwendet werden; beim Chiptuning fallen die Tuningkosten für jedes einzelne Fahrzeug an.

8)

11. #9 Sven RS, 04.05.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Na ja, das ist nur ein Beispiel auf schlechtes Chiptuning. Hatte derart noch nie Probleme. Ladedruck usw. kann ja die Box auch gar nicht anheben. Lies mal die Nachteile der Box durch.

Genau, mein Tuning ist genau auf meinen Motor angepasst, mit Feinabstimmung, da jeder Serienmotor anders streut. Das kann die Box nicht, ist dann halt nur auf einen bestimmten Motortyp so ca. angepasst.

Warum auch gerne Leute Boxen nehmen ist mir schon klar, beim Verkauf wieder ausbauen, das Tuning verschweigen, weil sie Angst haben der Verkaufswert verringert sich dadurch. Und eintragen lassen tun sie es meist auch nicht.

Thema: OBD bzw. Chip für Fabia Vrs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia vrs Chip

Die Seite wird geladen...

OBD bzw. Chip für Fabia Vrs - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...