OBD 2 Schnittstelle im Fabia 5J BJ2013 gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bono_d70, 29.01.2014.

  1. #1 bono_d70, 29.01.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Hallo Leute

    Ich ersuche um verzeihung aber wo ist im Fabia 5J (BJ2013) eigentlich die OBD Schnittstelle versteckt und wie komm ich da ran?
    Ich hab schon im netz gestöbert aber einmal heisst es unterm Lenkrad direkt, einmal im Sicherungskasten links bei der Tür und einmal heisst es rechts vom Gaspedal im Mittelsegment.

    Für alle sachdienlichen Hinweise oder Bilder bin ich tierisch dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Wenn ich mich recht erinnere, im Sicherungskasten links unter dem Lenkrad. Da wo auch das Tagfahrlichtmodul (Fabia II VFL) verbaut weden kann.
     
  4. #3 bono_d70, 29.01.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Vielen Dank sunzi
    Also direkt im Sicherungskasten? Sorry frage nur nach weil irgendwo im Netz stand, das es hinter dem Sicherungskasten sei (aber wie schon oben erwähnt findet man auch als Angabe andere Stellen im Fußraum beim Fahrer)
     
  5. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Direkt im Sicherungskasten unterm Lenkrad.

    Am einfachsten wäre wohl gewesen einfach rein zu schauen...
     
  6. #5 bono_d70, 29.01.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    tja phillip alias duke
    der rat ist gut aber wie man in wien sagt für die fisch, weil wenn das auto nicht zur hand ist kannst nur in die röhre gucken ;)
     
  7. #6 Timeagent, 29.01.2014
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi, fangen wir mal so an:

    Beim Fabia 1 war der OBD hinter dem kleinen Stauffach links vorne im Fahrerraum und damit hinter dem Sicherungskasten.
    Ab Fabia 2 ist die OBD direkt im Panel des Sicherungskastens untergebracht, das wurde geändert, weil die Klappe vom Fab1 gerne den Geist aufgab und erneuert werden musste. Jedenfalls bei mir 3 mal. Gut ich war da ja auch ewig dran, weil ich so gut wie alles getestet hab, was man selbst umprogrammieren konnte :rolleyes:
     
  8. #7 bono_d70, 29.01.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Danke Stefan alias Timeagent ;-)
     
  9. #8 Richter86, 29.01.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  10. #9 bono_d70, 30.01.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Commifreak, 30.01.2014
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Stand das jemals drin? Interessiert den Ottonormalverbraucher nicht - bzw. hat es ihn (seitens Skoda!) auch nicht zu interessieren ^^
     
  13. #11 bono_d70, 30.01.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Scheinbar schon schließlich hat ja Richter86 das Bild verlinkt (im Manual) ;)
     
Thema: OBD 2 Schnittstelle im Fabia 5J BJ2013 gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 schnittstelle

    ,
  2. fabia II obd2 schnittstelle

    ,
  3. obd buchse fabia 5j

    ,
  4. skoda fabia 1.2 tsi obd anschluss bj 2013,
  5. skoda stecker lösen sicherungskasten unter lenkrad,
  6. Skodo OBD Schnittstelle,
  7. bj 2013 skoda fabia obd,
  8. skoda fabia 5j obd,
  9. w a r d e r o b d
Die Seite wird geladen...

OBD 2 Schnittstelle im Fabia 5J BJ2013 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....