OBD 2 Diagnosegerät Kaufempfehlung

Diskutiere OBD 2 Diagnosegerät Kaufempfehlung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; genau so ist es, OBD 11 bietet da vorgefertigte Codierungen an, die werden dann von "Laien" genutzt und da kann einiges Schiefgehen Um anders...

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3, Fabia 2
Gibt's auch Beweise für die These?
Der Unterschied wird vermutlich sein, dass viele "auf gut Glück" Käufer eher zum obd11 als zu einem wesentlich teureren VCDS greifen, und dann ohne Fundament drauf los codieren, und dann geht auch was schief.
Und dann gibt's dann noch die pauschale Ablehnung von denen, die ein anderes System haben, und nichts neues akzeptieren wollen. Wie beim fussball, Politik, etc. PP. Frei nach Tucholsky.

genau so ist es, OBD 11 bietet da vorgefertigte Codierungen an, die werden dann von "Laien" genutzt und da kann einiges Schiefgehen

Um anders codieren muss man wie bei VCDS in die lange Codierung rein gehen aber da kennen die Leute sich nicht aus

*ab78*

*ab78*

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI Mj. 2020
@Lamensis : Das musst du die Personen fragen, die diese Aussagen treffen, nicht mich ;)

Ich habe ja geschrieben, dass man generell die Finger davon lassen soll, wenn man nicht weiß, was man da macht...es ist immer wieder in Foren und Gruppen zu lesen, dass irgendwas in die Hose gegangen ist bei Leuten, die einfach mal drauf los codiert haben...

Persönlich gehe ich trotz teurem VCDS-System auch immer sehr vorsichtig an die Codierungen ran, weil man einfach sehr viel Mist bauen kann, wenn man sich nicht genau an diverse Anleitungen hält und einfach mal frei raus etwas ändert...was für mich auch zu 100% dazu gehört, ist, einen Screenshot bzw. Notizen zu der "alten" Codierung zu machen, damit man im Notfall auch genau weiß, was man wann wo geändert hat...

Aber das muss Jeder für sich selbst entscheiden 👍
.
.

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Also OBD11 geht soweit. Wovon ich abrate sind die vordenierten InApps. Da weiß man nicht was sie wo codieren. Es gibt darüber keine Historie und das wieder grad zu bieben ist ein schei*...

Deshalb sind die Credits auch überflüssig in meinen Augen. Ansonsten muss man sich bewusst sein, dass alles von seinem Auto bei denen auf dem Server liegen und sie die Daten sehen.
Fehler Auslesen, immer dabei und hier und da mal was MANUELL codieren geht damit soweit zuverlässig.

Besseren Support und Service hat man klar mit VCDS.

Thema:

OBD 2 Diagnosegerät Kaufempfehlung

OBD 2 Diagnosegerät Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

Ölverbrauch 1,6 TDI und Öltemperatur: Hallo, habe vor 22.000km und 10 Monaten (jetzt 40.000km) einen 1,6 TDI 116PS, BJ 4/19 übernommen (Service wurde neu gemacht). Gerade sagt mir der...
OBD-2 für Service und Öl Intervall: Hallo Community, OBD-2 Stecker und Software gibt es ja wie Sand am Meer. Nur mit welchen Stecker und welcher Software für iPhone kann man denn...
Probleme mit Glühkerze am 2. Zylinder: Meine OBD-Anzeige leuchtet schon eine ganze Zeit. Nachdem ich die Fehler mit OBDeleven ausgelesen habe, wurde unter anderem ein Fehler an der...
OBD für Aktoransteuerung zwecks Filterwechsel/Inspektion gesucht: Hallo miteinander, für mein O3 5E3 110kW 2.0 Diesel Bj. 08/2015 suche ich ein passendes OBD-System, mit dem ich Fehler auslesen kann und auch...
Verkokung Drosselklappe bei 1.6 tdi prüfen: Mein 1.6 tdi hat inzwischen 130 tkm gelaufen und fühlt sich manchmal etwas träger an als früher. Da der Luftfilter selbst neu ist und das Auto...

Sucheingaben

obd2 skoda octavia 3

,

Obd Skoda

,

skoda diagnosegerät

,
skoda superb obd
, diagnosegerät für skoda fabia www.skodacommunity.de, obd2 diagnosegerät forum, diagnosegerät skoda superb, obd tester fùr skoda yeti, obd2 Codierung skoda, diagnosegerät für octavia, octavia obd2 , obd2 für skoda fabia combi, obd typ skoda superb 2019, Fehlzündungen obd octavia, skoda obd, fehler diagnosegerät skoda superb v3, skoda obd tester, obd skoda octavia 3, welches diagnosegerät fabia, Lesegerät Skoda superb, skoda superb auslesegerät, obd2 octavia 3, OBD II skoda fabia 3, skoda diagnose gerät, odbc geräte für skoda
Oben