OBD 1 ? Welches Auslesegerät?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Corradomichi, 02.02.2013.

1. #1 Corradomichi, 02.02.2013
    Corradomichi

Corradomichi

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Hallo,

hat jemand eine gute Idee welches Auslesegerät / Handscanner ich für unter 100 Euro kaufen könnte um meinen Octavia mit OBD 1 auslesen zu können ? Ich finde bei Amazon nur OBD2 Scanner. Der Octi 1 hat ja leider OBD1. VCDS will ich mir nicht zuelegen zur Zeit.

:)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselschrauber, 03.02.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Schau mal.....vielleicht klappt es fürn hunni....

ansonsten melde dich mal per pn.....so eines hab i auch noch.

Gruß

Klaus

4. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    der Octavia hat sicherlich kein OBD1, es gibt hier überhaupt kein Fahrzeug (außer Import), welches OBD1 hat.

5. #4 Corradomichi, 03.02.2013
    Corradomichi

Corradomichi

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Oh sorry da habe ich wohl etwas verwechselt. Wie dem auch sei welches Auslesegerät könnt ihr außer VCDS empfehlen?

@Dieselschrauber du hast eine PM. Dein Beitrag habe ich nicht ganz verstanden! ?( :)

6. #5 dieselschrauber, 03.02.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Mhhh da war ein Ebay Link drin, ich glaube die werden hier entfernt...

Deine Nachricht hatte ich verstanden, du meintest mit OBD 1 die ohne CAN Bus Variante, da sind die Kommunikationsleitungen und die Protokolle (Computersprache) anders.

Bei OBD 2 sind es die CAN Bus Leitungen die über ein einheitliches Protokoll abgefragt werden die alle Abgasrelevanten Daten enthalten müssen.

Habe Dir aber schon per pn geantwortet.

Gruß

Klaus

7. #6 TDI-Günni, 04.02.2013
    TDI-Günni

TDI-Günni

Fahrzeug:
    Octavia 1U5 SLX TDI
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem OBD-Bluetooth-Adapter für meinen Octavia 1U5.(AHF-Motor, VFL, EZ06/00)
    Bitte mal Tipps, welchen Adapter ich benötige.

VG TDI-Günni

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: OBD 1 ? Welches Auslesegerät?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda obd1 auslesen

,
  2. skoda 2010 auslesegeräte

,
  3. skoda fabia 2005 odb auslesegerät

,
  4. ahf motor protokoll obd,
  5. obd 1 lesegerät,
  6. odb 1 auslesegerät
Die Seite wird geladen...

OBD 1 ? Welches Auslesegerät? - Ähnliche Themen

1. Suche Suche OBD Diagnosegerät

Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  2. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  3. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  4. Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2

Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2: Hallo Leute! Mein Schwiegervater hat sich einen Fabia 2 gekauft (gebraucht) ! So ein super Auto! Nur als er in der Werkstatt auslesen Lassen...
  5. Privatverkauf 1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder

1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder: Letztes Preisupdate!!! Im Angebot habe ich vier 16 Zoll Winterräder kompl. montiert auf Stahlfelge 7,0 x16 ET45, Reifen: Matador Sibir Snow...