O4 Umbau auf Edelstahl Fußstütze und Pedalkappen

Diskutiere O4 Umbau auf Edelstahl Fußstütze und Pedalkappen im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, die Edelstahl-Fußstütze und die Pedalkappen vom Golf 7, Leon und O3 passen 1:1 auch beim O4. Da die hässlichen Plastikteile den...

1. Nazca

Nazca

Hallo an alle,

die Edelstahl-Fußstütze und die Pedalkappen vom Golf 7, Leon und O3 passen 1:1 auch beim O4.
    Da die hässlichen Plastikteile den sonst schicken Eindruck im Interieur drüben, war das die erste Modifikation am Auto.

Die Fotos fangen die Änderung nicht ganz so gut ein, aber das ganze wertet das Interieur sehr auf.

Bestellt habe ich das komplette Set von VW für den Golf 7.
    Bei Skoda habe ich es nur einzeln gefunden für 25 Euro mehr (nur Pedalkappen und Stütze einzeln).
    ARTIKEL für DSG Fahrzeuge: 5Q1864551 5Q1721647A 5Q0723131A

Achtung im Netz gibt es viel B Ware oder nachgemachte Teile mit teils grusliger Verarbeitung. Ich habe daher das ganze als Set beim VW Händler gekauft.

Zum Einbau gibt es ja genug Videos im Netz.
    Bremspedal ging super easy, 10sec.
    Fußstütze mit weg biegen vom Seitenteil auch einfach, Dauer 5min.
    Das Gaspedal ist allerdings... Da habe ich ca. 25min gebraucht und gefühlt 100 Fluchwörter. Weil die Kappe wird über das Pedal drüber geschoben. Geholfen hat dann eine eigene Technik, von oben nach unten schieben. Das ganze geht mehr als straff drauf. In den Videos immer schön wenn der Einbau des Pedals einfach vorgespult wird...

Viele Grüße und viel Spaß beim Einbauen.

2. Nazca

Nazca

Hier noch die Fotos mit vorher und nachher.

Anhänge:

manutdsupporter, TNT1991, Rubadub und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 octavius, 11.06.2020
    octavius

octavius

die Teile sehen aus, wie aus meinem Scout III, da waren sie glaube ich Serie. Der Scout IV hat die dann wohl auch verbaut.

Thema:

O4 Umbau auf Edelstahl Fußstütze und Pedalkappen

Die Seite wird geladen...

O4 Umbau auf Edelstahl Fußstütze und Pedalkappen - Ähnliche Themen

1. Rapid Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound

Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound: Hallo, hier eine Zusammenfassung der Teile und Antworten auf Fragen die ich hatte, wie ich meinen Skoda Rapid auf Android + neues Soundsystem...
  2. Octavia II Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo Zusammen, Ich bin seit Ende Mai stolzer Besitzer eines Octavia 1z 2.0 Tdi RS. Ich habe es mit der Suche probiert aber nichts passendes...
  3. Superb III Umbau Business Amundsen Style auf Columbus Business

Umbau Business Amundsen Style auf Columbus Business: Liebe Community, als Familienwagen suche ich einen Skoda Superb Kombi mit Vollausstattung. Allerdings möchte ich keine Ledersitze und auch die...
  4. Skoda Fabia - Monte Carlo Umbau

Skoda Fabia - Monte Carlo Umbau: Hallo liebe skodacommunity :-) ich habe gestern den Kaufvertrag meines neuen gebrauchten Skoda Fabia (BJ 2015, kein Combi, 1.4 TDI, DSG)...
  5. Fabia III Eure Einschätzung - Unzufrieden nach Hifi-Umbau vom Profi

Eure Einschätzung - Unzufrieden nach Hifi-Umbau vom Profi: [email protected] (S)ko(da)llegen! 8) Worum gehts...? Ich habe für meinen Kodi insgesamt 1550,-€ (Für mich viel Geld, worauf ich lange sparen musste) in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden