o3 - zum wohnmobil machen ;-)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Sportlehrer, 04.08.2013.

1. #1 Sportlehrer, 04.08.2013
    Sportlehrer

Sportlehrer

hallo zusammen,
    ich weiss das die überschrift etwas übertrieben ist - aber es geht schon in die richtung :thumbsup:
    da ich gerne viel unterwegs bin - würde ich das auto gerne auch das eine oder andere mal zum pennen nutzen - an den surfspots dieser welt :D
    ich kenne einige jungz und mädelz die auch ab und an in ihren kombis pennen :sleeping:

für einige autos gibt es im netz z.b. so bauanleitungen für eine unterkonstruktion aus holz - damit die fläche hinten eben wird und die matraze gerade liegen kann.

ist da schon wer soweit oder ist die fleche hinten eh eben genug? reicht überhaupt die länge?

des weiteren habe ich ne 220v steckdose bestellt - da lässt sich einges mit machen wie z. b. wasserkocher etc. 8o

eine standheitzung für die ganz kalten nächte habe ich auch bestellt.

mit dem columbus navi - lassen sich ja auch dvd filme schauen - falls romantik aufkommt ;(

wenn man soetwas nutzen möchte - ist ja ne neue batterie empfehlenswert oder? ist das dann ne neue oder eine extra und wo ist platz dafür?

hat jemand erfahrung? ideen? tipps?

besten dank für die infos...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toby

toby

Interessanter Plan, aber soweit ich weiß kann die Standheizung von Skoda nur eine bestimmte Zeit heizen (~1h?). Ist halt keine für Wohnmobile angepasste Ausführung. Ansonsten ist der Akku schon an diese Standheizung angepasst. Extraakku ist zumindest nich vorgesehen, müsstest du also Platz suchen.

4. xels

xels

Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Vergiss den Wasserkocher, die 220V Steckdose gibt 150 Watt her, und auch nur dann wenn der Motor läuft

5. Mimi84

Mimi84

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance (seit 11/2013)
    Kilometerstand:
    4600
    Dann kann man ja fast nix Anschlüssen. Nichtmal den Staubsauger wenn man die Kiste saugt :eek:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

6. gerri

gerri

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1,6TDI DSG
    Kilometerstand:
    120.000
    ist ja auch nur für Kinder und ihren Daddelkisten gedacht.

7. Mulk

Mulk

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi
    Ich find die Idee richtig lässig. Halt uns auf dem Laufenden.

Ich fahr ja selber "nur" einen Fabia Kombi und hatte auch den Wunsch mit dem Auto freitag Abends in die Berge zu fahren, im Auto zu schlafen und dann das ganze Wochende Mountainbiken zu gehen. Theoretisch wärs schon möglich da einiges Umzubauen und anzupassen...hab mich aber einfach dazu entschlossen einen VW Bus zu kaufen und dann nach meinen Wünschen anzupassen.

8. #7 SuperB280, 04.08.2013
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Guck mal hier rein ist zwar ein OII,aber LordLena könnte dir bestimmt mit Ideen helfen.

9. #8 PJM2880, 04.08.2013
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Einfach den doppelten Ladeboden rein und schon sollte die Fläche eben genung sein dass man drin schalfen kann.
    Von der Länge her hängst wohl ab wie gross du bist.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jason Bourne, 05.08.2013
    Jason Bourne

Jason Bourne

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,2 TSI 86PS Family
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Friedrich Schönebeck
    Kilometerstand:
    152000
    Ich habe nicht nachgemessen, aber wenn du alles umklappst, sollen 1,88m Liegefläche zur Verfügung stehen... was ich persönlich bemerkenswert finde, da der Superb nur 3cm mehr hätte... wenn es stimmt, ein grund mehr für den Octavia zu entscheiden! :)

12. Tivoli

Tivoli

Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Mit etwas vorgezogenen Vordersitzen habe ich in den aktuellen Passat Variant sogar eine 2,00m lange Tischplatte hinein bekommen und konnte noch den Kofferraumdeckel schließen. Da der O3 vom Volumen her sogar ein paar Liter mehr zu bieten hat, sollte das doch dann auch beim O3 drin sein, oder?

Thema: o3 - zum wohnmobil machen ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia wohnmobil

,
  2. skoda octavia wohnausbau

,
  3. octavia camper

,
  4. skoda superb wohnmobil,
  5. skoda octavia camper
Die Seite wird geladen...

o3 - zum wohnmobil machen ;-) - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?

Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?: Kollege von mir hat nen S3 2.0 TDi und war letzte woche in der Werkstatt, wo ihm mitgeteilt wurde das zum Ölwechsel noch ne ServiceAktion 23S9...
  3. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Getriebeübersetzungen neue O3 Motoren

Getriebeübersetzungen neue O3 Motoren: Hallo zusammen, mich würden die Übersetzungsverhältnisse folgender Motoren / Getriebe interessieren: 1.6 TDI 66 kW 5-Gang 1.6 TDI 81 kW 5-Gang...