o3 - zum wohnmobil machen ;-)

Diskutiere o3 - zum wohnmobil machen ;-) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, ich weiss das die überschrift etwas übertrieben ist - aber es geht schon in die richtung :thumbsup: da ich gerne viel unterwegs...

  1. #1 Sportlehrer, 04.08.2013
    Sportlehrer

    Sportlehrer

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich weiss das die überschrift etwas übertrieben ist - aber es geht schon in die richtung :thumbsup:
    da ich gerne viel unterwegs bin - würde ich das auto gerne auch das eine oder andere mal zum pennen nutzen - an den surfspots dieser welt :D
    ich kenne einige jungz und mädelz die auch ab und an in ihren kombis pennen :sleeping:

    für einige autos gibt es im netz z.b. so bauanleitungen für eine unterkonstruktion aus holz - damit die fläche hinten eben wird und die matraze gerade liegen kann.

    ist da schon wer soweit oder ist die fleche hinten eh eben genug? reicht überhaupt die länge?

    des weiteren habe ich ne 220v steckdose bestellt - da lässt sich einges mit machen wie z. b. wasserkocher etc. 8o

    eine standheitzung für die ganz kalten nächte habe ich auch bestellt.

    mit dem columbus navi - lassen sich ja auch dvd filme schauen - falls romantik aufkommt ;(

    wenn man soetwas nutzen möchte - ist ja ne neue batterie empfehlenswert oder? ist das dann ne neue oder eine extra und wo ist platz dafür?

    hat jemand erfahrung? ideen? tipps?

    besten dank für die infos...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Interessanter Plan, aber soweit ich weiß kann die Standheizung von Skoda nur eine bestimmte Zeit heizen (~1h?). Ist halt keine für Wohnmobile angepasste Ausführung. Ansonsten ist der Akku schon an diese Standheizung angepasst. Extraakku ist zumindest nich vorgesehen, müsstest du also Platz suchen.
     
  4. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Vergiss den Wasserkocher, die 220V Steckdose gibt 150 Watt her, und auch nur dann wenn der Motor läuft
     
  5. Mimi84

    Mimi84

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance (seit 11/2013)
    Kilometerstand:
    4600
    Dann kann man ja fast nix Anschlüssen. Nichtmal den Staubsauger wenn man die Kiste saugt :eek:

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  6. gerri

    gerri

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1,6TDI DSG
    Kilometerstand:
    165000
    ist ja auch nur für Kinder und ihren Daddelkisten gedacht.
     
  7. Mulk

    Mulk

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi
    Ich find die Idee richtig lässig. Halt uns auf dem Laufenden.

    Ich fahr ja selber "nur" einen Fabia Kombi und hatte auch den Wunsch mit dem Auto freitag Abends in die Berge zu fahren, im Auto zu schlafen und dann das ganze Wochende Mountainbiken zu gehen. Theoretisch wärs schon möglich da einiges Umzubauen und anzupassen...hab mich aber einfach dazu entschlossen einen VW Bus zu kaufen und dann nach meinen Wünschen anzupassen.
     
  8. #7 SuperB280, 04.08.2013
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Guck mal hier rein ist zwar ein OII,aber LordLena könnte dir bestimmt mit Ideen helfen.
     
  9. #8 PJM2880, 04.08.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.093
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    115000
    Einfach den doppelten Ladeboden rein und schon sollte die Fläche eben genung sein dass man drin schalfen kann.
    Von der Länge her hängst wohl ab wie gross du bist.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jason Bourne, 05.08.2013
    Jason Bourne

    Jason Bourne

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,2 TSI 86PS Family
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Friedrich Schönebeck
    Kilometerstand:
    152000
    Ich habe nicht nachgemessen, aber wenn du alles umklappst, sollen 1,88m Liegefläche zur Verfügung stehen... was ich persönlich bemerkenswert finde, da der Superb nur 3cm mehr hätte... wenn es stimmt, ein grund mehr für den Octavia zu entscheiden! :)
     
  12. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Mit etwas vorgezogenen Vordersitzen habe ich in den aktuellen Passat Variant sogar eine 2,00m lange Tischplatte hinein bekommen und konnte noch den Kofferraumdeckel schließen. Da der O3 vom Volumen her sogar ein paar Liter mehr zu bieten hat, sollte das doch dann auch beim O3 drin sein, oder?
     
Thema: o3 - zum wohnmobil machen ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia camper

    ,
  2. skoda octavia wohnmobil

    ,
  3. Wohnmobil von Skoda

    ,
  4. skoda octavia wohnausbau,
  5. octavia camper,
  6. skoda superb wohnmobil
Die Seite wird geladen...

o3 - zum wohnmobil machen ;-) - Ähnliche Themen

  1. Ladekantenschutz für O3 Combi Facelift 2017

    Ladekantenschutz für O3 Combi Facelift 2017: Hallo Leute, mein neuer O3 Combi wurde endlich geliefert und nun bin ich auf der Suche nach einem Ladekantenschutz. Der :) musste mir leider...
  2. Zubehör O3 zu FL kompatibel?

    Zubehör O3 zu FL kompatibel?: Hallo, hat jemand Kennung ob das Zubehör vom letzen Modelljahr mit dem FL kompatibel ist? Ich denke mal an Seitenwindabweiser, Schmutzfänger,...
  3. Octavia III Telefonbox mit WLAN im O3 - FL

    Telefonbox mit WLAN im O3 - FL: Hallo, möchte nächte Woche meinen neuen O3 - FL bestellen und jetzt stell ich mir den mal im Internet zusammen. Aber jetzt habe ich was erblickt...
  4. O3 mit CBI oder NBU in GI oder KB

    O3 mit CBI oder NBU in GI oder KB: Hallo! Wer hat einen Octavia III (O3) mit D3S-Xenon-Brennern von Osram vom Typ Cool blue intense (CBI) oder night breaker unlimited (NBU) und...
  5. Mein Race blauer O3

    Mein Race blauer O3: Wie schon im bestell thread geschrieben ist mein O3 combi joy 1.8tsi 4x4 6gang dsg, gestern Nacht auf dem Hof beim erschien. [IMG] Und...