O3 Style Reimport Tschechien ohne Frontradar

Diskutiere O3 Style Reimport Tschechien ohne Frontradar im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir im August19 einen O3 Stil aus 3/18 als Reimport aus Tschechien gekauft. Nun stellte sich herraus, das er kein Frontradar mit...

1. xkings

xkings

Hallo, ich habe mir im August19 einen O3 Stil aus 3/18 als Reimport aus Tschechien gekauft. Nun stellte sich herraus, das er kein Frontradar mit CityNotbremsfunktion besitzt. Im Grill ist die Vorbereitung dafür leer und der Verkäufer(Autohaus) bestätigte mir nun auch, das dieser kein Frontradar hat. Mir wurde vor Kauf jedoch bestätigt, das dieses System im Fahrzeug verbaut ist. Meine Frage nun an Euch, gehört beim Stil, auch in Tschechien nicht das Frontradar als Grundaustattung zum O3 Stil? Ob nun das Radar im Kaufvertrag drin steht oder nicht, kann ich das nicht in dieser Ausstattungslinie grundsätzlich erwarten? Der Händler hält sich gepflegt zurück und schließt ein Nachrüsten aus wirtschaftlichen Gründen aus. Für die nächsten Schritte brauche ich als absoluter Laie nun ein paar Argumente. Ich bin Dankbar für alle Tipps und Antworten die mir weiterhelfen...

2. FrankA

FrankA

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    39.100
    Ganz einfach: Wenn Du eine schriftliche Bestätigung hast und er Händler eine Nachrüstung verweigert stell ihm den Wagen vor die Tür. Der Frontradar ist ein wichtiges Ausstattungskriterium und sichert dir ggf. eine günstigere Versicherung.

Unabhängig davon: Ich habe einen slowakischen Style...Da war es bei allen Händlern in dieser Ausstattungslinie Standard.

3. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Schriftlich im Kaufvertrag? Dann hast Du eine Handhabe gegenüber dem Händler, ansonsten ist es schon recht schwierig.

4. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Ich halte nichts von diesem Teil. Andauernd kommen Warnmeldungen, obwohl davor alles frei ist. Im Fehlerspeicher steht auch nichts drin.

Micha2 gefällt das.
Thema:

O3 Style Reimport Tschechien ohne Frontradar

Die Seite wird geladen...

O3 Style Reimport Tschechien ohne Frontradar - Ähnliche Themen

1. Neuer O3 Fl TDI 2.0 lauter als der Vorgänger?

Neuer O3 Fl TDI 2.0 lauter als der Vorgänger?: Hallo Leute, ich bin ein wenig enttäuscht von der Lautstärke des neuen TDI 2.0 150PS O3 Fl. Mein Vorgänger O3 TDI 2.0 war super leise und extrem...
  2. Octavia Style mit Dynamic Paket & Sportlenkrad ohne ACC??

Octavia Style mit Dynamic Paket & Sportlenkrad ohne ACC??: Hallo zusammen, bin in der Konfig eines neuen Firmenwagens. Sobald ich den Style 2,0TDI DSG mit Dynamic Paket anwähle, habe ich die Auswahl...
  3. Privatverkauf Sportlenkrad O3, S3, Kodiaq: silbergraue Nähte, abgeflacht

Sportlenkrad O3, S3, Kodiaq: silbergraue Nähte, abgeflacht: Verkaufe hier ein gut erhaltenes und originales Sportlenkrad von Skoda. - original Skoda - unten abgeflacht - Bezug Leder - silbergraue Ziernähte...
  4. Skoda immer noch simply clever (Erfahrungsbericht O2 zum O3)?

Skoda immer noch simply clever (Erfahrungsbericht O2 zum O3)?: Ich fahre jetzt seit etwa 1 Monat einen O3 Combi RS 2.0 TSI, EZ 02/2015 (also noch vFL). Zuvor bin ich 7 Jahre einen O2 Combi 1.4 TSI, EZ (2011),...
  5. Lu-Event´s Karoq Style 2.0 TDI 4X4 150PS Energy Blau

Lu-Event´s Karoq Style 2.0 TDI 4X4 150PS Energy Blau: Hallo Leute, kommen wir nun einmal zur Vorstellung meines neuen Flitzers. Nachdem Ende Juni ja mein geliebter Octavia nach 4 Jahren und 93.000km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden