O3 Sportsitze im Elegance

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Raducanu, 04.08.2014.

1. #1 Raducanu, 04.08.2014
    Raducanu

Raducanu

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI, BJ 2014
    Werkstatt/Händler:
    MaxMoritz - Hagen
    Kilometerstand:
    4500
    ...gibts die schon länger zu bestellen oder sind die in den letzten Tagen neu dazugekommen?

[​IMG] Dynamic-Schwarz/Grau
    240,00 €

Sportsitze in Stoff Dynamic sowie 3-Speichen Sportmultifunktionslederlenkrad mit Schaltwippen für das DSG

[​IMG] Dynamic-Schwarz/Rot
    240,00 €

Sportsitze in Stoff Dynamic sowie 3-Speichen Sportmultifunktionslederlenkrad mit Schaltwippen für das DSG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. twizzy

twizzy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    die gibt's seit dem MJ Wechsel glaub KW 22 war das.

4. DunDa

DunDa

Die hab ich mir auch bestellt :-) Das war einer der Hauptgründe für den O3 :-)

Mein Händler sagte schon zu mir das das 1 zu 1 die RS Sitze sind nur ohne Teilleder

5. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Die Sportsitze gab es für den Elegance schon, aber ohne die Schaltwippen und das Sportmultifunktionslederlenkrad! Dafür damals zu 0 € Aufpreis. Im Juli sind die Sportsitze jetzt zusammen mit dem Lenkrad für 140 € Aufpreis oder bei DSG inkl. Schaltwippen für 240 € Aufpreis zu bestellen.

Das neue Paket ist erst in der aktuellen Preisliste mit Stand vom 25.07.2014 enthalten.

6. twizzy

twizzy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Also als ich meinen Elegance im April bestellt habe, gab es definitiv noch keine Sportsitze. Ich hatte den Händler danach gefragt und die Preisliste genauestens durchgeschaut, damit ich auch ja nichts vergesse, was ich hinterher gerne gehabt hätte.

7. #6 spinner86, 28.08.2014
    spinner86

spinner86

Fahrzeug:
    RS TDI Combi Handschalter in schwarz (ist bestellt sein KW 3/2014 erhalten 06.06.2014)
    Also in Österreich gab's die schon 2013. Weil damals noch überlegt wurde ob wir sie bei meinem Vater dazunehmen

8. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Ja, in AT gabs die seit KW22/13 oder KW45/13, aber in DE erst seit KW22/14...
    In DE sind sie mit einigen Ausstattungen "etwas später dran" als in anderen Ländern...

9. #8 Ex-Golfer, 05.02.2015
    Ex-Golfer

Ex-Golfer

Hallo, ich habe vor, einen O3 Elegance zu bestellen.
    Wie sind die Sportsitze im Vergleich zu den normalen?

Auf Lederwangen kann ich gut verzichten, es geht mir um den Sitzkomfort bei 1,90.
    - Ist der Sitz für den Rücken gut konturiert?
    - Ist die (starre) Kopfstütze angenehm?

Im Katalog ist mir aufgefallen, dass die normalen Elegance-Sitze schon anders aussehen als diejenigen von Ambition/Attraction - zumindest, wenn man ich das Bild der oberen Rückenlehne ansieht.

10. #9 RPGamer, 05.02.2015
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Die Sportsitze müssten die gleichen sein, wie die vom RS (nur eben mit Stoffbezug). Such dir also ein Autohaus mit RS in der Ausstellung und probiere die Sitze aus ;) Ich denke das empfindet jeder anders.
    Speziell beim Elegance würde mich der Wegfall der (Teil-)Ledersitze stören. Ist ja quasi eine Abwertung.

Ich finds schade das es keine Möglichkeit gibt die Sitzauflage zu verstellen/zu verlängern. Die Sitze im RS haben speziell den Nachteil, das man auf der Rücksitzbank eine eher beschränkte Aussicht nach vorne hat. Aber das sollte einen als Fahrer nicht stören...

11. #10 Ex-Golfer, 05.02.2015
    Ex-Golfer

Ex-Golfer

Du meinst wegen der hoch aufragenden Sitze vorne? :-)

Bleibt die Rückbank denn gleich im Elegance? Im RS sind die hinteren Sitze ja etwas anders aufgebaut, soweit ich es verstanden habe.

Vielleicht wird über das eingesparte Leder der Aufwand für den Umbau gegenfinanziert? Solange die Stoffbezüge bei Sport nicht schlechter/schwitziger sind als die (Zitat) "hochwertigen" Bezüge bei den anderen Elegance-Sitzen, kann ich damit leben.

12. #11 Ex-Golfer, 07.02.2015
    Ex-Golfer

Ex-Golfer

Hallo,
    heute war ich im Autohaus, wo zum Glück ein RS und ein Elegance direkt nebeneinander standen.
    Beide Sitze sind gut, doch in den Sportsitzen habe ich mich gleich zu Hause gefühlt. :-)

Sie sind konturiert, aber nicht zu eng, und bei mir von der "Passform" besser - gerade so im Rücken-/Schulterbereich sitz es wie angegossen. Außerdem fand ich die festen Kopfstützen durchaus angenehm, während die höhenverstellbaren im Elegance bei längster Stufe den Kopf doch etwas nach vorne drücken.

Vorteil der Elegance-Sitze ist die etwas längere Sitzfläche und die weniger sichtversperrenden Schulterpartien, ja.
    Aber mein Favorit sind die Sportzsitze.

13. #12 RPGamer, 07.02.2015
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Na dann bestell doch einfach einen RS, dann hast du Sportsitze und Leder zusammen ;) Problem gelöst.

14. Falco

Falco

Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Ich hab den Elegance ohne Sportsitze und bin nun auch schon ein paar mal mit nem RS gefahren. Ich muss sagen, dass die RS Sitze zwar besser aussehen (obwohl das ohne Teilleder auch wieder anders aussehen kann) aber die originalen Elegance Sitze sehr viel komfortabler sind, gerade wenn man mal längere Strecken fährt. Durch die fehlende Verstellbarkeit der Kopfstütze sind die Sportsitze auch nicht so variabel, meistens fahren ja verschiedene Leute mit einem Auto im Falle von Mann und Frau auch meistens noch mit verschiedenen Größen. Also ich würde mir die Sportsitze nicht bestellen. Ist halt Geschmack, aber ich würde sagen hier steht Optik vs. Komfort

15. #14 kanadische_axt, 08.02.2015
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    68000
    *Unterschreib* Bin auch wieder weg von den Sportsitzen und hin zu den Komfortsitzen.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    ...und da sieht man es wieder: Man kann sowas NICHT pauschal sagen und das muss jeder SELBST ausprobieren!

Denn ich nehme NUR noch Sportsitze, da ich in denen VIEL besser sitze, da ich es eben angenehmer finde, wenn man "fest sitzt" und nicht "Luft hat"...

18. #16 Jens1981, 09.02.2015
    Jens1981

Jens1981

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TSI BJ 2014
    so gehts mir auch, ich finde die sitze top, bin auch schon 600km am stück damit gefahren und hatte null probleme.

Thema: O3 Sportsitze im Elegance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia sportsitze

,
  2. octavia sportsitze

,
  3. sportsitze skoda octavia

,
  4. sportsitze octavia 3,
  5. octavia 3 sportsitze,
  6. skoda octavia stoffsitz schwarz rot,
  7. octavia iii sportsitze,
  8. sportsitze octavia3,
  9. octavia stoff dynamic rot,
  10. octavia 3 sportsitze nicht schön,
  11. octavia 3 sportsitze verkaufsstatistik,
  12. skoda octavia 3 sportsitze,
  13. octavia sportsitz,
  14. skoda octavia spotssitze,
  15. skoda octavia wie sind die sportsitze,
  16. skoda sportsitze,
  17. skoda elegance sportsitze,
  18. WB Sportsitze stoff dynamik schwarz octavia 3,
  19. rs sportsitze kopfstütze verstellen
Die Seite wird geladen...

O3 Sportsitze im Elegance - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?

Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?: Kollege von mir hat nen S3 2.0 TDi und war letzte woche in der Werkstatt, wo ihm mitgeteilt wurde das zum Ölwechsel noch ne ServiceAktion 23S9...
  4. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...