O3 Scout und L&K Modelle 150PS TDI Handschalter auch mit Verbundlenkerachse?

Diskutiere O3 Scout und L&K Modelle 150PS TDI Handschalter auch mit Verbundlenkerachse? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, haben die beiden obigen Modelle auch die Verbundlenkerachse oder die Mehrlenkerachse? Der Scout ist ja ein 4x4 und den L&K gibts als...

  1. #1 born_hard, 01.10.2014
    born_hard

    born_hard

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    haben die beiden obigen Modelle auch die Verbundlenkerachse oder die Mehrlenkerachse?
    Der Scout ist ja ein 4x4 und den L&K gibts als Fronttriebler aber auch als 4x4.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NEO88

    NEO88

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich Linz 4030
    Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 4x4 TSI DSG
    Da meines Wissens alle 4x4 Modelle auch der 1.6er TDI Mehrlenker haben wirds beim Scout nicht anders sein ;)

    Beim L&K... kommts halt auch drauf an ob 4x4 oder nicht

    Beim 150er TDI ohne Allrad wirds wohl der Verbundlenker sein beim 1.8ter TSI wohl immer Mehrlenker
     
  4. #3 born_hard, 01.10.2014
    born_hard

    born_hard

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
  5. NEO88

    NEO88

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich Linz 4030
    Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 4x4 TSI DSG
    ;) ;) Wie gesagt ALLE 4x4, RS, und 1.8ter haben Mehrlenker

    Der 150er ohne 4x4 normalerweise nicht das wird auch beim L&K nicht anders sein (lasse mich aber gerne korrigieren)
     
  6. #5 born_hard, 01.10.2014
    born_hard

    born_hard

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    das ist kacke. Wollte den L&K aber ohne 4x4.
    Gibts beim 4x4 nachteile ausser dem Aufpreis? Mehrverbrauch, Mehrgewicht, Wartung, Verschleiss, Versicherung teurer? Bzw wie würdet ihr den Mehrverbrauch beziffern ?
    Ist der Allrad ständig an? Oder ist er zuschaltbar? Ist der Mehrverbrauch also auf normalen Strassen (nicht Gelände) viel?
     
  7. NEO88

    NEO88

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich Linz 4030
    Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 4x4 TSI DSG
    Also ich bin ein Allradfetischist ;)

    Normalerweise Frontantrieb aber wenn nötig im Millisekundenbereich Allrad geht (unmerkbar schnell)
    Wartung gibt es nach längeren Intervallen (Ölwechsel der Haldex und Filterwechsel) so alle 60 000km ????
    Verschleis... also ich habe deutlich weniger Reifenverschleis bin aber auch einer der gerne mal schneller weg fährt darum nie wieder Front ;)
    Mehrverbrauch JA da mehr Gewicht und Verluste.... ja ich schätze 0,5 bis 0,7 Litert mehr

    Ob das jetzt dafür steht nur weil dann das Fahrerk vl. ein wenig besser ist... keine Ahnung..
     
  8. #7 born_hard, 01.10.2014
    born_hard

    born_hard

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ok, eine Frage noch. Haben die 2.0 TDI Motoren i O3 (speziell im L&K) 150PS Euro5 oder Euro6 Norm?
     
  9. #8 Andi1978, 01.10.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Also ich persönlich bezweifle ja das ein Otto Normal Fahrer den Unterschied zwischen Verbundlenkerachse und Mehrlenkerachse merkt.
    Gab vor einiger Zeit zur Einführung des Golf 7 auch mal einen Test in der Auto Bild. Da war der Unterschied sehr gering.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  10. #9 born_hard, 01.10.2014
    born_hard

    born_hard

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Es wird sehr oft hier in den Foren bemängelt dass der Wagen mit Verbundlenkerachse unbeladen rappelt und Geräusche macht.Da wird wohl was dran sein.
     
  11. #10 nancy666, 01.10.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.433
    Zustimmungen:
    1.325
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich denk schon das ein RS mit 220 PS mit Verbundlenkerachse sich nicht so gut machen würde und man ein unterschied merkt
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Und der Unterschied äußert sich genau wie? :confused:
     
  14. #12 Andi1978, 02.10.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Du meinst wahrscheinlich das Poltern. Das soll von den Stoßdämpfern kommen. Das hat nichts mit der Achse zu tun.
    Das passiert, meiner Meinung nach ohne das es negativ sein soll, vom eigenen Gehirn. Verbundlenkerachse = billiger = schlechter.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
Thema:

O3 Scout und L&K Modelle 150PS TDI Handschalter auch mit Verbundlenkerachse?

Die Seite wird geladen...

O3 Scout und L&K Modelle 150PS TDI Handschalter auch mit Verbundlenkerachse? - Ähnliche Themen

  1. Mein Race blauer O3

    Mein Race blauer O3: Wie schon im bestell thread geschrieben ist mein O3 combi joy 1.8tsi 4x4 6gang dsg, gestern Nacht auf dem Hof beim erschien. [IMG] Und...
  2. Heckklappenöffung O3 nachrüsten

    Heckklappenöffung O3 nachrüsten: [IMG] Taugt das? Wie funktioniert das? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  4. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  5. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...