O3 Scout und L&K Modelle 150PS TDI Handschalter auch mit Verbundlenkerachse?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von born_hard, 01.10.2014.

  1. #1 born_hard, 01.10.2014
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    Hallo,

    haben die beiden obigen Modelle auch die Verbundlenkerachse oder die Mehrlenkerachse?
    Der Scout ist ja ein 4x4 und den L&K gibts als Fronttriebler aber auch als 4x4.
     
  2. AdMan

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  3. NEO88

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    Da meines Wissens alle 4x4 Modelle auch der 1.6er TDI Mehrlenker haben wirds beim Scout nicht anders sein ;)

    Beim L&K... kommts halt auch drauf an ob 4x4 oder nicht

    Beim 150er TDI ohne Allrad wirds wohl der Verbundlenker sein beim 1.8ter TSI wohl immer Mehrlenker
     
  4. #3 born_hard, 01.10.2014
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  5. NEO88

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    ;) ;) Wie gesagt ALLE 4x4, RS, und 1.8ter haben Mehrlenker

    Der 150er ohne 4x4 normalerweise nicht das wird auch beim L&K nicht anders sein (lasse mich aber gerne korrigieren)
     
  6. #5 born_hard, 01.10.2014
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    Danke,

    das ist kacke. Wollte den L&K aber ohne 4x4.
    Gibts beim 4x4 nachteile ausser dem Aufpreis? Mehrverbrauch, Mehrgewicht, Wartung, Verschleiss, Versicherung teurer? Bzw wie würdet ihr den Mehrverbrauch beziffern ?
    Ist der Allrad ständig an? Oder ist er zuschaltbar? Ist der Mehrverbrauch also auf normalen Strassen (nicht Gelände) viel?
     
  7. NEO88

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    Also ich bin ein Allradfetischist ;)

    Normalerweise Frontantrieb aber wenn nötig im Millisekundenbereich Allrad geht (unmerkbar schnell)
    Wartung gibt es nach längeren Intervallen (Ölwechsel der Haldex und Filterwechsel) so alle 60 000km ????
    Verschleis... also ich habe deutlich weniger Reifenverschleis bin aber auch einer der gerne mal schneller weg fährt darum nie wieder Front ;)
    Mehrverbrauch JA da mehr Gewicht und Verluste.... ja ich schätze 0,5 bis 0,7 Litert mehr

    Ob das jetzt dafür steht nur weil dann das Fahrerk vl. ein wenig besser ist... keine Ahnung..
     
  8. #7 born_hard, 01.10.2014
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    Ok, eine Frage noch. Haben die 2.0 TDI Motoren i O3 (speziell im L&K) 150PS Euro5 oder Euro6 Norm?
     
  9. #8 Andi1978, 01.10.2014
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    Also ich persönlich bezweifle ja das ein Otto Normal Fahrer den Unterschied zwischen Verbundlenkerachse und Mehrlenkerachse merkt.
    Gab vor einiger Zeit zur Einführung des Golf 7 auch mal einen Test in der Auto Bild. Da war der Unterschied sehr gering.

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  10. #9 born_hard, 01.10.2014
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    Es wird sehr oft hier in den Foren bemängelt dass der Wagen mit Verbundlenkerachse unbeladen rappelt und Geräusche macht.Da wird wohl was dran sein.
     
  11. #10 nancy666, 01.10.2014
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    ich denk schon das ein RS mit 220 PS mit Verbundlenkerachse sich nicht so gut machen würde und man ein unterschied merkt
     
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  13. rumper

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    Und der Unterschied äußert sich genau wie? :confused:
     
  14. #12 Andi1978, 02.10.2014
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    Du meinst wahrscheinlich das Poltern. Das soll von den Stoßdämpfern kommen. Das hat nichts mit der Achse zu tun.
    Das passiert, meiner Meinung nach ohne das es negativ sein soll, vom eigenen Gehirn. Verbundlenkerachse = billiger = schlechter.


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