O3 Scout - Sommerreifen bzw. -felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Z750_monte, 29.12.2014.

  1. #1 Z750_monte, 29.12.2014
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Servus alle miteinander ! 8)

    Ich habe mir den O3 Scout mit 184 PS bestellt und die Nivalis anthrazit ausgewählt ! :thumbup:
    Da diese aber nur 17 Zoll sind und ich gerne 18 Zoll oder auch evtl 19 Zoll Felgen bei den Sommerreifen hätte, dachte ich mir, dass ich die Nivalis als Winterreifenfelgen verwende. Es kämen natürlich Winterreifen drauf und die Sommerreifen würde meine Schwester bekommen.

    Somit würde ich mir gerne 18 Zoll Felgen kaufen, weil bezweifle, dass 19 Zoll ohne Umbauten auf den O3 Scout passen bzw. der Fahrkomfort dann wahrscheinlich leidet.

    Da mein Scout metallgrau mit Silver Design ist bzw. wird, würden mir die Felgen Nr 24 anthrazit von MSW gefallen ! :thumbsup:

    Des Weiteren wollte ich fragen, welche Reifengrößen würden auf 18 Zoll passen....am besten so, dass er etwas mehr Querschnitt hat......ich weiß, dass sich der Abrollumfang nicht wirklich vergrößern darf, weil sonst der Tacho usw nicht mehr stimmen würde... :D

    Da der O3 Scout in den Reifenkonfiguratoren nicht verfügbar ist und ich eine Einzelabnahme vermeiden will....wollte ich euch um eure Hilfe, Tipps und ggf Erfahrungen bitten ! :thumbsup:

    Schon mal vielen Dank im voraus !!! :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Z750_monte, 10.01.2015
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen !?! :thumbsup:
     
  4. #3 sepp600rr, 10.01.2015
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Hab noch ein wenig Geduld, der Scout ist noch nicht lange auf dem Markt, und die Felgenhersteller brauchen immer ein wenig für die Gutachten wo dann auch die zugelassen Reifengrößen aufgelistet sind. War bei meinem RS auch so als ich Winterfelgen gesucht habe. Schreib dem Hersteller mal ne Email, ob überhaupt und wann die ein Gutachten in Auftrag geben.
     
  5. #4 Z750_monte, 10.01.2015
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Die Geduld fällt mir momentan schwer ! :D

    Okay, danke, dass ist ein guter Tipp und werde da mal eine Email hinschicken ! :thumbsup:

     
  6. beru

    beru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Scout, 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    Plauen, seit 1998
    Kilometerstand:
    23000
    Bei besonderen Felgen werden wohl die paar Euro für die Einzelabnahme noch übrig sein. Ich glaube nicht, dass die Felgenhersteller für ein paar verkaufter "Sonderfelgen" eine ABE bereitstellen. Die tun sich ja bekannterweise schon mit "normalen Felgen" z.B. für Winterräder schwer. Ich habe für meine Winterräder eine Einzelabnahme machen lassen. Das ging ohne Probleme. Man muss nur den KFZ-Brief haben/anfordern.
    Ich rede hier für den Scout.
     
  7. #6 Z750_monte, 11.01.2015
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Naja, eigentlich sind das ja keine Sonderfelgen, sondern eher normale....zumindest finde ich sie nicht so außergewöhnlich und denke, dass wahrscheinlich noch eine ABE kommt. :D

    Um die paar Euro wegen einer Einzelabnahme geht es mir nicht ! Sondern ich weiß nicht, ob 18 oder 19 Zoll.....bzw ob 19 Zoll passen bzw wie das Fahrverhalten dann im Scout noch ist. Des Weiteren weiß ich nicht, welche Reifengrößen passen würden bzw für den Scout empfehlenswert wären. :thumbsup:
     
  8. wasi

    wasi

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDi 184 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heuberger in Bernbeuren
    Kilometerstand:
    44000
    Hallo Z750 monte,
    Reifengrösse 18 Zoll würde ich mir beim RS anschauen, das ganze dann mit Einzelabnahme. Glaube nicht das eine ABE 18 oder 19 Zoll für Zubehörfelgen für den Scout als Nischenmodell kommt. Nachfrage zu gering.
    Aber zum Durchforsten der ganzen Onlinekonfiguratoren: HSN 8004, TSN AOM000064

    Viel Glück und halt uns auf den Laufenden!
     
  9. #8 Z750_monte, 11.01.2015
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Okay, danke ! :thumbup:

    Mh...dachte, dass zumindest 18 Zoll noch kommt.... ?(


    Was sind des für Nummern bzw, wie kann ich sie verwenden und wo ? :D ?(
     
  10. wasi

    wasi

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDi 184 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heuberger in Bernbeuren
    Kilometerstand:
    44000
    HSN = Herstellernummer (8004 ist Skoda) TSN = Typschlüsselnummer ( AOM000064 = Octavia Scout 2.0 TDi 184 PS) ;)
     
  11. #10 TubaOPF, 11.01.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    2.680
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Genauer: Typschlüssel (TSN) ist AOM (Buchstabe "O", nicht "Null"), Variante und Versionsschlüssel (VVS): 00006. Die 4 am Ende ist überflüssig.

    Serienmäßig ist (sehr wahrscheinlich) 225/40R18 möglich auf einer Skoda-Serienfelge 7,5JX18 ET 51, zumindest steht das in der EG-Typgenehmigung von wasis Scout so drin.

    Gruß - Kay
     
  12. wasi

    wasi

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDi 184 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heuberger in Bernbeuren
    Kilometerstand:
    44000
    Das ist so glaub ich nicht ganz richtig. Die EG-Typgenehmigung ist für alle O3, egal ob Scout, RS usw.. Aber innerhalb der EG-Typg. wird ja noch unterschieden in Typschlüsselnummer und Bemerkung usw. und für den den Scout ist die größte derzeit zugelassene Serienreifen/Felgenkombi 225/50R17 auf 7Jx17 ET45. In der COC(EG-Übereinstimmungsbescheinigung) ist dies auch die größte angegebene Reifen/Felgenkombination. Alles darüber nur mit Einzelabnahme.

    mfg
     
  13. #12 Z750_monte, 12.01.2015
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Okay, vielen Dank euch beiden ! :thumbup:

    Naja, notfalls wird es dann doch eine Einzelabnahme ! :thumbsup:


    Wie teuer kommt die schätzungsweise ? ?(


    18 müsste ja gehen und 19 wird ohne Umbauten evtl nicht passen oder ? ?(
     
  14. #13 TubaOPF, 12.01.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    2.680
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Moin wasi,

    können wir Dir schon zum neuen gratulieren? Wen das so ist: Ales Gute für das neue Auto und allzeit beulenfreie Fahrt :thumbup:

    By the way: Welche Reifengrößen stehen in Deinem CoC?

    Gruß - Kay
     
  15. xy666

    xy666

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein und Weimar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
  16. ScouX

    ScouX

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LH
    Fahrzeug:
    Octavia Scout mit 135 kW
    Werkstatt/Händler:
    Großer Leasingpartner, Skoda-Autohaus am Wohnort
    Kilometerstand:
    mehr und mehr...
  17. #16 Z750_monte, 26.01.2015
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Okay, dankeschön für die Listen ! :thumbsup:
     
  18. beru

    beru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Scout, 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    Plauen, seit 1998
    Kilometerstand:
    23000
    Ich glaube, um die 70 €
     
  19. #18 Z750_monte, 27.01.2015
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Okay, danke ! :thumbup:

    Das würde ja gehen ! :thumbsup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. beru

    beru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Scout, 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    Plauen, seit 1998
    Kilometerstand:
    23000
    Ich musste eine Einzelabnahme für meine Winterräder machen lassen. Da mir der Händler Räder ohne ABE verkauft hatte, habe ich auf eine Einzelabnahme bestanden! Keiner wusste, wann eine ABE erscheint.
    Die letzte Aussage war, hat wohl 69,-€ gekostet, hatte aber er übernommen.
    Ein Problem ist der KFZ-Brief. Den braucht der TÜV, Dekra usw.
    Banken verschicken den für einen Obolus.
     
  22. #20 TubaOPF, 28.01.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    2.680
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Was 8| ?( ??? Welcher Brief???
     
Thema: O3 Scout - Sommerreifen bzw. -felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia scout 3 mit 18 zoll

    ,
  2. nivalis 17 felgen

    ,
  3. nivalis anthrazyt 17 zol scout skoda

    ,
  4. sind 19 zoll Felgen für skoda octavia scout zulässig,
  5. felgen 19 zoll octavia 3 scout,
  6. alufelge msw 7j ×17 nr 47 für skoda octavia kombi bj 2012
Die Seite wird geladen...

O3 Scout - Sommerreifen bzw. -felgen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?

    Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?: Kollege von mir hat nen S3 2.0 TDi und war letzte woche in der Werkstatt, wo ihm mitgeteilt wurde das zum Ölwechsel noch ne ServiceAktion 23S9...
  5. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...