O3 Schäden - ich bin dabei (keine Defekte / Herstellerprobleme)

Diskutiere O3 Schäden - ich bin dabei (keine Defekte / Herstellerprobleme) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wird das so teuer ja? Hat der Rahmen was abbekommen?

  1. #881 mrbabble2004, 31.05.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.122
    Zustimmungen:
    1.677
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Wird das so teuer ja? Hat der Rahmen was abbekommen?
     
  2. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.719
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Naja, Stoßstange, Scheinwerfer, Haube, diverse Halter sicher, Kotflügel, eventuell Schloss Träger, ist ja ein VFL Modell auch. Glaube geht sich sicher gleich mal aus der totale.

    Meine Vermutung mal
     
  3. E12MJ

    E12MJ

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    51
    Dann nimm doch ein fl gibt's auch noch neu
     
  4. Wrumm

    Wrumm

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1.4
    @mrbabble2004
    Laut Gutachten müssen Dozer/Richtarbeiten vorgenommen werden.

    @Cairus
    So ist es, vorne muss eigentlich so gut wie alles ausgetauscht werden.

    @E12MJ
    Hab ich auch erst überlegt, aber irgendwie möchte ich nicht das gleiche Fahrzeug nehmen.

    Aktuell geht es mehr in Richtuing Touran. Leider hat Skoda keinen Van im Programm, alles muss nur noch SUV sein.
     
  5. #885 PolenOcti, 01.06.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Was für ein Rahmen?
     
    senx gefällt das.
  6. E12MJ

    E12MJ

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    51
    @Wrumm dann schau mal nach bmw 220 GT nette Alternative zum Touran und preislich nicht wirkl weit weg
     
  7. #887 PolenOcti, 01.06.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Nett ist der ja, aber preislich, würde ich aus Erfahrung sagen, schon deutlich weit weg. Und leider auch deutlich kleiner als ein Touran.
     
  8. Wrumm

    Wrumm

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1.4
    @E12MJ
    Hatte ich mir auch angesehen,Preislich wäre das auch noch im machbaren, aber wie PolenOcti schreibt, kleiner als der Touran.
    Davon ab, sind mir die Werkstattpreise bei BMW zu hoch.

    Wollte den Thread hier aber nicht kapern und zu einer Kaufberatung machen :D
     
  9. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.719
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Er wird Rahmen allgemein bezeichnet haben, also längs Träger, Schloss Träger usw.

    Und wenn er auf die Bank muss, ist sicher der längs Träger geknickt.
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  10. Wrumm

    Wrumm

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1.4
    @Cairus
    Korrekt, u. a. ist der Längsträger deformiert.
     
    Cairus gefällt das.
  11. #891 mrbabble2004, 01.06.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.122
    Zustimmungen:
    1.677
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    @Cairus
    Richtig... nennt man halt so...

    @PolenOcti
    Ein Fensterrahmen interessiert ja hier eher keinen oder? ;)
     
    Cairus gefällt das.
  12. #892 PolenOcti, 01.06.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Ne, aber einen Rahmen bei einer selbsttragenden Karosserie auch nicht, oder?:thumbsup:
     
  13. #893 mrbabble2004, 01.06.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.122
    Zustimmungen:
    1.677
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ist doch trotzdem eine Art Rahmen oder? ;)


    PS: Klugscheißer kann keiner leiden :P :D
     
  14. #894 PolenOcti, 02.06.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
  15. Fiefie

    Fiefie

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Salzwedel 29410
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambition Plus 1.5 Tsi EZ 21/02/20
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Meyer Hohenwarsleben (MD) / Servicewerkstatt Schmidt (SAW)
    Kilometerstand:
    werden immer mehr ;)
    Ich reihe mich auch mal ein.
    Hatte am 18.5. um 16oo den ersten und letzten Feindkontakt. Der Feind ein Konzenbruder ... ein GTI von 2017.
    Ich stand (auf der Breme) verkehrsbedingt im Ort und da knallte es auch schon und Glas flog durch unseren Octavia.
    Der Git versuchte mit 60 kmh im Kofferraum zu parken. Die feste AHK hat viel abgehalten und der GTI flog ca 12m wieder zurück.
    Schneewittchen hatte ich im Okt 2019 erst neu gekauft. Naja nun gibts einen neuen. Bestellt ist er und am 11.6. kann ich ihn wohl abholen.
    Laut Gutachten Totalschaden mit 21200 Euro. Zum Glück mache ich kein Minus beim neuen Octavia.
     

    Anhänge:

  16. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.719
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Wichtig ist das niemand ernsthaft verletzt ist
     
    Fiefie gefällt das.
  17. #897 mrbabble2004, 05.06.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.122
    Zustimmungen:
    1.677
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ich hoffe auch, dass es ohne ernste Verletzungen abging. Der Schaden sieht echt übel aus... :(


    Mit freundlichen Grüßen
     
    Fiefie gefällt das.
  18. Fiefie

    Fiefie

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Salzwedel 29410
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambition Plus 1.5 Tsi EZ 21/02/20
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Meyer Hohenwarsleben (MD) / Servicewerkstatt Schmidt (SAW)
    Kilometerstand:
    werden immer mehr ;)
    Oh das war bzw ist er und es hat gewaltig geknallt.
    Vereletzungen.. na das übliche.
    Gehirnerschütterung bei meinem Sohn und mir, dazu bei mit HWS u BWS Distorsion. Kann nicht lange sitzen, liegen und stehen. ist natürlich blöde als Busfahrer.
    Mo gehts wieder zum Doc. Mal sehen was er sagt, so kann ich noch nicht fahren.
    Um den Octavia tuts mir echt leid. Mochte ihn. Der Polizist meinte nur das die feste AHK bei meinem Sohn hinten viel Schaden/ Verletzungen verhindert hat.
     
  19. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.288
    Zustimmungen:
    3.999
    Dafür sieht dein Schaden im Vergleich zum Golf aber echt übel aus. Hätte gerade mit fester AHK erwartet, dass der Unfallgegner mehr Schäden davon tragen würde.

    Drück dir die Daumen, dass du bald wieder schmerzfrei bist und keine langanhaltenden Schäden bleiben. Blech kann man ersetzen, auch wenn es schmerzt.
     
    PinkyPonky und Fiefie gefällt das.
  20. Fiefie

    Fiefie

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Salzwedel 29410
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambition Plus 1.5 Tsi EZ 21/02/20
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Meyer Hohenwarsleben (MD) / Servicewerkstatt Schmidt (SAW)
    Kilometerstand:
    werden immer mehr ;)
    Der GTI ist auch ein Totalschaden. Hab sie noch rausgezogen. Die Tür war verzogen. Sieht beim Gti nur so mild aus, da die Stoßstange wieder zurück gesprungen ist. Ihre Habe ist zerknittert , innen das (original) Radio rausgeflogen, alle Airbags gekommen und vielen mehr. Da es nicht mein Auto ist poste ich kein Bild davon. Habe aber viele gemacht. der sieht echt böse aus, auch unter der Haube.Auf dem einen Bild sieht man ja wie weiter er wieder zurück gestossen wurde.

    Danke, wird schon werden.
     
Thema: O3 Schäden - ich bin dabei (keine Defekte / Herstellerprobleme)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. displayfehler amundsen

    ,
  2. spindler würzburg sitzbezüge

    ,
  3. blinkerglas reparieren

    ,
  4. wiederbeschaffungswert octavia forum,
  5. lackstift ls9r
Die Seite wird geladen...

O3 Schäden - ich bin dabei (keine Defekte / Herstellerprobleme) - Ähnliche Themen

  1. Schaden / Risse im Lenkrad

    Schaden / Risse im Lenkrad: Hallo, in unserem O3, EZ 3/2019, gekauft 10/2019 als Vorführer, sind mir jetzt an einem Viertel des Lenkradkranzes links oben, kleine Risse...
  2. Eventueller Schaden Auslassnockenwelle

    Eventueller Schaden Auslassnockenwelle: Hallo Leute! Mich würden eure Meinungen zu den Spuren an der Auslassnockenwelle direkt unter dem Öldeckel interessieren. 2018er Octavia RS mit...
  3. Werkstatt findet Schaden nach Bordstein-Auffahrt nicht. Was kann beschädigt sein?

    Werkstatt findet Schaden nach Bordstein-Auffahrt nicht. Was kann beschädigt sein?: Hallo zusammen, wir haben uns im letzten November einen gebrauchten Rapid Spaceback 1.2 TSI Style Edition zugelegt (mit knapp 48.000 km auf dem...
  4. Octavia 2 Verteilergetriebe Schaden

    Octavia 2 Verteilergetriebe Schaden: Hallo, Bei meinem Skoda Octavia II 4x4 ist das Verteilergetriebe def. macht sich durch knacken und schleifen bemerkbar. Nun meinte meine...
  5. Schaden durch Unbekannt

    Schaden durch Unbekannt: Komm ich vorhin vom Dienst und seh das hier. Auto ist gut weg von der Strasse geparkt. zwischen Parkplatz und Strasse ist ein breiter Fussweg. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden