O3 Schäden - ich bin dabei (keine Defekte / Herstellerprobleme)

Diskutiere O3 Schäden - ich bin dabei (keine Defekte / Herstellerprobleme) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sieht zumindest wie ein Riss aus ... keine Ahnung. https://www.skodacommunity.de/threads/octavia-rs-amundsen-displayfehler.123595/ Bezieht sich...

  1. Mosjoe

    Mosjoe

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI 230PS 09/17
  2. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Bj. 09/2017 Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW Bj. 10/2017
    Kilometerstand:
    41.000/ 8.000
    Habe gerade mal Google Earth deaktiviert....
     

    Anhänge:

    • Riss.jpg
      Riss.jpg
      Dateigröße:
      679,9 KB
      Aufrufe:
      198
  3. Mosjoe

    Mosjoe

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI 230PS 09/17
    Oha, nicht dein Ernst! Na nicht dass das Stand der Technik ist.
     
  4. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Bj. 09/2017 Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW Bj. 10/2017
    Kilometerstand:
    41.000/ 8.000
    Weißt Du was ich IMMER (!) dachte: das Ding gehört dahin und es ist zur "Bildstabilität" (Stichwort: damals die ersten flachen Computermonitore hatten diese "Linien" zur Bildstabilität). Haha, ich lach mich schlapp. Fällt gar nicht auf mit Google Earth, was bei mir immer läuft. ;-/
     
  5. #805 ShutUpAndDrive, 01.08.2019
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    1.025
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Das betraf nur größere (glaube ab 20 Zoll) Röhrenmonitore.
     
  6. Mosjoe

    Mosjoe

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI 230PS 09/17
    Jap, mit Google Earth fällt es nicht auf, aber ansonsten, naja, what has been seen cannot be unseen! Hab schon überlegt ob das Display nicht vielleicht aus zwei ungleich großen Teilen besteht und dort die Nahtstelle ist ... hm. Naja, nachher weiß ich hoffentlich mehr. Habe nachher Termin im Autohaus.
     
  7. Mosjoe

    Mosjoe

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI 230PS 09/17
    So, komme gerade aus dem Autohaus. Der Freundliche hat sich‘s angeschaut und war auch der Meinung, das das so nicht aussehen sollte. Ein kurzes Überprüfen in einem Neufahrzeug bestätigte das. Allerdings muss ich das KFZ nochmal zur genauen Diagnose mit Fotos und so vorbeibringen, weil das über Skoda direkt ablaufen soll. Der Freundliche war zumindest vorsichtig optimistisch, dass das ein Garantiefall wird. Versprechen konnte er mir natürlich nichts. Bin gespannt wie‘s weitergeht.
     
  8. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Bj. 09/2017 Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW Bj. 10/2017
    Kilometerstand:
    41.000/ 8.000
    Super, jetzt muss ich da schon wieder hin. Hatte erst Montag das Thema mit dem Marder, vor 4 Wochen die elektrische Heckklappe plus neue WSS wegen Steinschlag. Das Auto fährt da bald alleine hin. Auch wenn Skoda nix für den Marder und den Steinschlag kann... ;-)
     
  9. #809 Octavianer26, 01.08.2019
    Octavianer26

    Octavianer26

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O3 2.0TDI DSG Elegance
    was war mit der Heckklappe?
     
  10. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Immer dieses Dichte auffahren im Siegerland :D
     
  11. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Bj. 09/2017 Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW Bj. 10/2017
    Kilometerstand:
    41.000/ 8.000
    Jaja, … :D

    Der linke Dämpfer war feucht, wurde getauscht. Der rechte Dämpfer ist zwar auch feucht, wurde aber (noch) nicht getauscht...
     
  12. Bee

    Bee

    Dabei seit:
    16.04.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    @Lu-Event: Ich schicke Dir gleich ein Aktenzeichen per PN. Unter dem kannst Du Dich und/oder Deine Versicherung an das KBA wenden. Die Angelegenheit wird dann weiter untersucht.

    Falls jemand anderem das selbe (Brand der Mittelkonsole) auch passiert: PN oder Mail an mich.
     
    Ameise gefällt das.
  13. #813 Lu-Event, 05.08.2019
    Lu-Event

    Lu-Event

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Alfter
    Fahrzeug:
    Karoq 2.0 TDI 4x4 DSG 150PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    0
    Da wird garnix weiter untersucht oder bearbeitet, ich hab mein Geld, das Auto ist abgeholt Thema gegessen.

    Das manche meinen um son Mist nen Aufriss zu machen.
    Keine anderen Hobbys?
     
  14. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Was denn mit dir los, Leg dir mal einen andern Ton an!!!
    Er hat es doch nur gut gemeint!

    Oder hast du Angst das doch noch raus kommt, das du es selber schuld warst.... Dann kann ich deine Reaktion vielleicht etwas verstehen ;)
     
    Octavianer26, OcciTSI, Fireheart und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Bee

    Bee

    Dabei seit:
    16.04.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Genau das ist jetzt auch meine Vermutung. Und wenn ich mir einige Details auf den geposteten Bildern ansehe, dann umso mehr...
     
  16. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Das sieht ja übel aus
    Bin ja gespannt wie ein flizze bogen was da rauskommt
    Lu tut mir echt leid für dich
     
  17. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Hast schon den Beitrag gelesen und verstanden was er meint???
    Aber warte Mal noch :D
     
  18. #818 kaufmannt, 05.08.2019
    kaufmannt

    kaufmannt

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
    Hallo Leute, mir ist gestern etwas Komisches an der vorderen Stoßstange aufgefallen. Und zwar Spaltmaße. Ich bin mir bei Betrachtung der Bilder absolut unsicher ob das so soll und vor allem die letzten 3 1/4 Jahre schon so gewesen ist oder ob da mal jemand beim Parken dran gekommen ist und sich nun die Stoßstange "verzogen" hat? Interessant ist, dass die Stoßstange an den Seiten zum nächsten Bauteil (Schweller) absolut in Ordnung aussieht. Also ich sehe nur an den markierten Ecken Unauffälligkeiten.

    Qualitätsthema oder war's wohl ein Bums?

    PS: Die Stoßstange wurde vor 2 Jahren schonmal neu lackiert.
     

    Anhänge:

  19. Bee

    Bee

    Dabei seit:
    16.04.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Nein, das Bild zeigten auch kleinere Monitore, z.B. 15 Zoll. Wenn ich mich recht erinnere, war das bei allen Monitoren mit Streifenmaske so. Es gab horizontal zwei etwas stärkere Drähte, die die ansonsten sehr dünnen Drähte hielten. Die beiden dickeren zeichneten sich als dunkle feine Linien ab. War typisch für die Monitore mit Sony Trinitron Bildröhre (war auch bin Serien anderer Herstellern verbaut, z.B. Samsung)
     
  20. OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    653
    Fahrzeug:
    (noch) Skoda Octavia 3 Combi, (bald) was anderes ;)
    Zeig mal ein Bild der gesamten Front. Ich wette, es müssen nur die Anschlagpuffer der Motorhaube neu eingestellt werden - ist in 2min erledigt.
    Hatte ich auch damals. Achte vor allem wie der Übergang Motorhaube - Kotflügel aussieht, meine hing auf der Beifahrerseite zu tief.
     
Thema: O3 Schäden - ich bin dabei (keine Defekte / Herstellerprobleme)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spindler würzburg sitzbezüge

    ,
  2. blinkerglas reparieren

    ,
  3. wiederbeschaffungswert octavia forum

    ,
  4. lackstift ls9r
Die Seite wird geladen...

O3 Schäden - ich bin dabei (keine Defekte / Herstellerprobleme) - Ähnliche Themen

  1. Rückbank O3

    Rückbank O3: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Rückbank für meinen Skoda RS TDI III (4x4) mit grauer Steppung. Es würde auch nur die...
  2. Mein O3 2.0 TDI gibt von alleine Gas..

    Mein O3 2.0 TDI gibt von alleine Gas..: Guten Morgen Gemeinde, bin gerade von der Arbeit gekommen und habe ein komisches Phänomen.... Wenn ich im 5 Gang beschleunige, gibt mein Auto von...
  3. Wickelfeder Defekt

    Wickelfeder Defekt: Hallo Zusammen, Einige haben es bestimmt schon in meinen Vorstellungs Thread gelesen, bei meinen Octavia mach das Lenkrad merkwürdige Geräusche....
  4. Scheibenwischer vorne defekt

    Scheibenwischer vorne defekt: Liebe Community, ich habe die Sicherungen geprüft, einen neuen Wischermotor eingebaut, ihn auf Gangbarkeit geprüft. Bei Anlegen einer Prüflampe...
  5. Welches Öl ist empfehlenswert? O3 G-Tec 2018

    Welches Öl ist empfehlenswert? O3 G-Tec 2018: Hallo Habe jetzt schon einige Threads zu Ölen hier durch, aber den Durchblick habe ich leider noch nicht bekommen. Ich fahre den O3 Kombi G-Tec...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden