O3 RS Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Steffen85, 14.10.2015.

  1. #1 Steffen85, 14.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2015
    Steffen85

    Steffen85

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    Für mich und meinen RS combi naht der erste Winter. Ich möchte gebrauchte Reifen kaufen, ein Anbieter schreibt folgendes:

    Felgenmarke :Platin
    Reifenmarke :hankook
    Reifengröße :225/45R17
    Profil :6-7 mm
    DOT :2814
    LK :112
    ET :45
    Breite :7.5jx

    Die müssten eigentlich passen, ein Teilegutachten kann ich mir runterladen.

    Stimmt das soweit? Kenne mich null aus. muss ich den Verkäufer noch was fragen?

    Danke schon mal an euch!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 14.10.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    wenn die Felgen passend zum OIII RS im Teilegutachten drin stehen ist es okay
    kann aber trotzdem sein das du sie beim tüv abnehmen lassen mußt
     
    Superfatty gefällt das.
  4. #3 Egonson, 14.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Hallo Steffen,
    suchst du nur Reifen oder Kompletträder? Hab grad mal gegockelt, finde nix über Latin-Felgen.
    Sollten es sich um Platin Felgen handeln, wäre gut zu wissen ob es die Felgen P 56 sind.
    Kennst du die genaue Bezeichnung der Felgen? Für die P56 gibt es ein Gutachten, dann brauchst du gar nix weiter machen. Das einzige, worauf du achten mußt, dass du für diese Felgen Kegelbundschrauben brauchst und dir einen Satz von 5 Stück Originalschrauben (Kugelbund) in den Kofferraum legst (für dein Reserverad).

    @nancy666
    entweder es gibt ein Gutachten und man braucht dann nicht zum TÜV
    oder gibt keins, dann brauchst du eine Einzelabnahme
     
  5. #4 Steffen85, 14.10.2015
    Steffen85

    Steffen85

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi nancy666,
    Ich habe noch nie so ein Teilegutachten in der Hand gehabt, keine Ahnung was da drin steht. Vielleicht bekomme ich das gleich, dann würde es mal hier posten.

    Hi Egonson, da hat sich ein Smiley eingeschlichen, die Felgen heißen Platin :)
     
  6. #5 Egonson, 14.10.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Steffen, hast du meine PN erhalten? Ruf mich mal an.
     
  7. #6 nancy666, 14.10.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich bin eigendlich der Meinung es gibt ein unterschied zwischen teilegutachten und gutachten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

O3 RS Winterreifen

Die Seite wird geladen...

O3 RS Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Fabia 2 rs Kombi look verändern

    Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.