O3 RS Winterreifen

Diskutiere O3 RS Winterreifen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, Für mich und meinen RS combi naht der erste Winter. Ich möchte gebrauchte Reifen kaufen, ein Anbieter schreibt folgendes:...

1. #1 Steffen85, 14.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2015
    Steffen85

Steffen85

Hi zusammen,

Für mich und meinen RS combi naht der erste Winter. Ich möchte gebrauchte Reifen kaufen, ein Anbieter schreibt folgendes:

Felgenmarke :Platin
    Reifenmarke :hankook
    Reifengröße :225/45R17
    Profil :6-7 mm
    DOT :2814
    LK :112
    ET :45
    Breite :7.5jx

Die müssten eigentlich passen, ein Teilegutachten kann ich mir runterladen.

Stimmt das soweit? Kenne mich null aus. muss ich den Verkäufer noch was fragen?

Danke schon mal an euch!!

2. #2 nancy666, 14.10.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    wenn die Felgen passend zum OIII RS im Teilegutachten drin stehen ist es okay
    kann aber trotzdem sein das du sie beim tüv abnehmen lassen mußt

Fabia1977 und Superfatty gefällt das.
  3. #3 Egonson, 14.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Hallo Steffen,
    suchst du nur Reifen oder Kompletträder? Hab grad mal gegockelt, finde nix über Latin-Felgen.
    Sollten es sich um Platin Felgen handeln, wäre gut zu wissen ob es die Felgen P 56 sind.
    Kennst du die genaue Bezeichnung der Felgen? Für die P56 gibt es ein Gutachten, dann brauchst du gar nix weiter machen. Das einzige, worauf du achten mußt, dass du für diese Felgen Kegelbundschrauben brauchst und dir einen Satz von 5 Stück Originalschrauben (Kugelbund) in den Kofferraum legst (für dein Reserverad).

@nancy666
    entweder es gibt ein Gutachten und man braucht dann nicht zum TÜV
    oder gibt keins, dann brauchst du eine Einzelabnahme

4. #4 Steffen85, 14.10.2015
    Steffen85

Steffen85

Hi nancy666,
    Ich habe noch nie so ein Teilegutachten in der Hand gehabt, keine Ahnung was da drin steht. Vielleicht bekomme ich das gleich, dann würde es mal hier posten.

Hi Egonson, da hat sich ein Smiley eingeschlichen, die Felgen heißen Platin :)

5. #5 Egonson, 14.10.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Steffen, hast du meine PN erhalten? Ruf mich mal an.

6. #6 nancy666, 14.10.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich bin eigendlich der Meinung es gibt ein unterschied zwischen teilegutachten und gutachten

Fabia1977 gefällt das.
Thema:

O3 RS Winterreifen

Die Seite wird geladen...

O3 RS Winterreifen - Ähnliche Themen

1. RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse

RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse: Servus zusammen, ich habe leider nichts wirklich passendes in der Suche gefunden. Sollte ich was übersehen haben, gebt mir bitte einen kleinen...
  2. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  3. Kodiaq RS ab wann bestellbar

Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  4. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  5. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...