O3 RS TSI oder TDI meist Gekauft

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Norsche1, 19.02.2015.

?

O3 RS TSI oder TDI meist Verkaufte

1. O3 RS TSI

85 Stimme(n)
    44,0%
  2. O3 RS TDI

108 Stimme(n)
    56,0%
  1. #1 Norsche1, 19.02.2015
    Norsche1

Norsche1

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS
    Mich würde mal Interessieren von welcher O3 RS Variante am meisten gekauft wurde.

Viel Spaß beim Abstimmen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Netzpirat9, 19.02.2015
    Netzpirat9

Netzpirat9

Klar der Diesel zumindest in Deutschland . Mit mindestens 70%

4. #3 Norsche1, 19.02.2015
    Norsche1

Norsche1

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS
    Wundert mich ein bisschen....... Diesel würde ich zb den Franzosen mehr zumuten. Bei uns eher wegen den Steuern net so. Obwohl ich sagen muss mit EU5 is er garnicht mehr so teuer.

5. #4 Fazerfahrer, 19.02.2015
    Fazerfahrer

Fazerfahrer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG dienstlich // BMW Z4 sDrive 35is Spass // BMW F31 330d touring Frauenauto
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,

wenn man so in diversen Themen ließt, erobert der RS auch immer mehr den Dienstwagensector und damit auf jeden Fall Übergewicht für den Diesel.

6. #5 wiesenthaler, 20.02.2015
    wiesenthaler

wiesenthaler

Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    Combi mit Diesel und DSG. So war es in der Bestell-Tabelle herauszulesen.

7. #6 Norsche1, 20.02.2015
    Norsche1

Norsche1

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS
    Ich Fahre den Diesel und habe heute die Möglichkeit gehabt beim :) den Benziner in Grün zu Fahren. Muss dazu sagen das ich bei meiner Fahrleistung von 15-20 Tkm im jahr am überlegen war den Benziner zu kaufen. Ein Kumpel von mir Arbeitet bei dem :) daher wusste ich das die ein Leasing Rückläufer haben in Grün....Voll meine Farbe.
    Ich also dort hin Probefahrt gemacht.....meinen habe die unter die Lupe genommen und mir ein Angebot gemacht.....
    Ich geb euch mal ein Paar Eckdaten bevor ich zu dem Angebot komme.

Meiner:Race Blau
    O3 RS TDI
    BJ: 10.2013
    Km:42000
    Fast alles drin

Der Grüne
    O3 RS TSI
    BJ:04.2014
    Km:26000
    extras die er mehr hat
    Vollleder,Sitzheizung hinten,ACC,Elektrische Heckklappe,Fahrprofiel Einstellung

Übriegens hatte er einen Unfall und bekam einen Neuen Kotflügel und neue Lackierung der Beifahrerseite

Jetzt zum Angebot..... Ich könne meinen eintauschen und müsste noch 6000€ drauf Legen 8| 8| 8|
    Ich zum ihm gesagt ob er auf dem Mond lebt :evil: Das Race Blau lässt sich doch besser verkaufen und der Diesel generell X(
    Er: Billiger könne er es nicht machen da meiner zu viel Km drauf hat.
    Hab mir dann gedacht......dann eben nicht. Meiner ist gechipt und geht viel besser als der TSI. Klar man kann am TSI noch was machen aber die 6TKm sind es mir nicht wert....
    Oder was meint ihr?

8. #7 Netzpirat9, 20.02.2015
    Netzpirat9

Netzpirat9

Norsche1 weißt Du um was es hier geht ?

9. #8 Norsche1, 20.02.2015
    Norsche1

Norsche1

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS
    Geldverdienen

Oder meinst du jetzt in dem Thema?

10. #9 Netzpirat9, 20.02.2015
    Netzpirat9

Netzpirat9

Es geht hier um die Frage: RS TSI oder TDI meist Gekauft ?

11. #10 Norsche1, 20.02.2015
    Norsche1

Norsche1

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS
    Schuldig im sinne der Anklage.....Ich ziehe Frage zurück wenn es ginge

12. #11 Norsche1, 02.03.2015
    Norsche1

Norsche1

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS
    Der TDI macht so wie es aussieht das Renen

13. #12 nancy666, 03.03.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    bist du sowas wie ein Alleinunterhalter :thumbdown:

14. #13 Norsche1, 03.03.2015
    Norsche1

Norsche1

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS
    Anscheinend schon.....Schreibt ja sonst keiner.
    Wenn ich nicht ab un zu mal was in das Thema reinschreib, geht es Unter mit schuh und Strümpf X(

15. lmeier

lmeier

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Naja die Umfrage liefert auch keine neuen Informationen oder Erkenntnisse. Ich würde sogar denken, dass hier im Forum mehr TSI sind, als insgesamt da draußen, da sich hier doch ein paar mehr "Enthusiasten" für den TSI finden.
    Habe mich auch deswegen für den TSI entschieden. Vernünftiger wäre sicher der TDI gewesen, aber ich wollte eben mehr "Freude am Fahren"

16. #15 Norsche1, 03.03.2015
    Norsche1

Norsche1

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS
    Das wäre doch mal ein Ansatz...... Kann doch jeder mal schreiben warum er sich für die Variante TSI oder TDI entschieden hat! :thumbsup:

17. Domer

Domer

Der TSI ist mir als richtiges Spassauto zu pummelig und was schwach auf der Brust. Irgendwie weder Fisch noch Fleisch.

Also gibt es im Juni einen RS TDI da er einfach nur ein etwas flotterer Familienkombi zum sehr freundlichen Preis ist. Für den Spass entweder einen Focus RS oder einen 370z im Sommer und für den Ring.

18. #17 digidoctor, 03.03.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Der RS TDI zählt nicht. Der ist lahmer als ein L&K 4x4 TDI. Die reinste Mogelpackung und daher überhaupt nicht in der Lage, mit dem echten RS verglichen zu werden. So ein Vergleich ist Käse.

Condemned87 gefällt das.
  19. lmeier

lmeier

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Sehe ich auch so. Und dem RS TSI kann man noch gut auf die Sprünge helfen... Gibt ja schon den ein oder anderen hier im Forum, der den Wagen nach Optimierung mit paar mehr Pferdchen fährt.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Katerlupo, 04.03.2015
    Katerlupo

Katerlupo

Hi, bin seit einem Jahr TSI Besitzer und vollkommen zufrieden.
    Habe vor dem Kauf die Möglichkeit gehabt TDI und TSI ausgiebig Probe zufahren!
    Kann nur sagen der TDI verdient die Bezeichnung RS nicht!!!! -> :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Habe zuvor auch Pumpe-Düse gefahren, hat aber nichts mehr mit den heutigen Dieselmotoren was zu tun.

22. #20 Gamer254, 04.03.2015
    Gamer254

Gamer254

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) RS TDI HS
    Kilometerstand:
    24000
    Worauf beruht deine Aussage? Oder meinst du der L&K gibt noch mal nen richtigen Schub? Fürs Ego vielleicht! Was ist denn für dich ein richtiger RS?

Wenn ich diese Diskussionen über RS TDI vs. RS TSI lese dann kann ich immer wieder nur lachen. Der RS ist eine AUSSTATTUNGS-VARIANTE und hat für mich GAR NICHTS mit einem Sportwagen zu tun. Der RS ist ohne Frage ein schönes Auto aber wir reden hier von keinem Sportwagen! Wer hier meint sich mit einem TSI auf eine bessere Stufe zu stellen der ist nur zu arm sich einen richtigen Auto ala Audi RS zu kaufen. Der Octavia ist ein Alltagsauto und da ist es vollkommen egal ob dieser 184 Diesel PS oder 220 Benziner PS hat. Beide sind für die sportliche Fahrweise gedacht um auch mal problemlos Überholen zu können. Für die Rennstrecke sind beide nicht gedacht und im Alltag wird kein TSI einem TDI davon fahren! Vielleicht Nachts auf der leeren Autobahn bis zur nächsten Tankstelle, aber sonst ganz sicher nicht.

Auch in einem TSI werdet ihr sicherlich von dem ein oder anderen BMW oder Audi stehen gelassen. Denn dort geht die Motorenpalette einige Stufen weiter!

Aber wie gesagt wer die drei Buchstaben für sein Ego braucht mit dem möchte ich nicht über die Berechtigung des RS Logos diskutieren!

Thema:

O3 RS TSI oder TDI meist Gekauft

Die Seite wird geladen...

O3 RS TSI oder TDI meist Gekauft - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....