O3 RS TDI veränderungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Norsche1, 03.06.2015.

  1. #1 Norsche1, 03.06.2015
    Norsche1

    Norsche1

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS
    Hi ich besitze einen O3 RS TDI und hab einiges daran verändert bzw möchte noch einiges Verändern!

    Ich hatte Großes Glück und konnte meinen RS zu der Firma Bastuck Sportauspuff Technik bringen und die haben meinen als Prototyp genommen um eine AGA zu entwerfen bzw zu entwickeln für den O3 RS TDI.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und ich meine auch das so langsam auch etwas an Sound aus der Duplex Anlage raus kommt. Auf jeden fall ist es ne ganz andere Optik.
    Jetzt meine Frage:
    Gibt es hier im Forum noch jemand der unter seinen TDI ne AGA geballert hat und wie sehr ist er damit zufrieden ist?

    Nächste Frage:
    Ich hab mir neue Alus bestellt und zwar in den Dimensionen 8.5x19 ET 35 Reifen Größe 225/35ZR19 88w.
    Hat jemand die selbe Größe drauf?
    Kann ich Hinten noch Spurplatten drauf machen?
    Ist die Eintragung ein Problem?
    Hab zwar ein Gutachten aber ich wird nicht zu 100% daraus schlau. Vorallem steht da drin "Gutachten zur ABE Nr.xxxxx" ?

    Ok sind ein Paar Fragen mehr.

    Ich bekomm sie erst in ein Paa Tagen und wollte fragen ob jemand mit der Rad Reifen Kombi Erfahrung hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RSlove<3, 04.06.2015
    RSlove<3

    RSlove<3

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Luckau
    Fahrzeug:
    Octavia 5E / III RS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Hannuschke Luckau
    Hey hey...
    Ich besitze ebenfalls einen O3 RS TDI und habe auch einige Sachen daran verändert, unter anderem die AGA, habe aber selber ein wenig gezaubert :P Habe mir eine AGA vom Benziner günstig besorgt und die unter den RS gebaut, haben auch schon viele andere gemacht. Ich bemerke aber weder einen positiven noch negativen Unterschied....Einzig und allein das Aussehen hat sich verändert ;) Klanglich wird sich auch nicht viel ändern. Habe dazu noch eine andere Software oben da kann die Duplex Lösung keineswegs verkehrt sein.
    Wenn du mehr Infos brauchst kannst du mal im Nachbarforum Octavia-rs.com stöbern, da findest du sicherlich noch mehr Antworten.
    Zu deinen Felgen kann ich dir leider nicht helfen, ich fahre 235/30 ZR 20 mit ET 45

    LG Cindy
     
    H_P_BaxXter gefällt das.
  4. #3 YioRock, 04.06.2015
    YioRock

    YioRock

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Emmelshausen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hey ihr beiden,

    könntet ihr mal Fotos von veränderten Optik posten?




    Gruß mit Hand und Fuß
    YioRock
     
  5. #4 RSlove<3, 04.06.2015
    RSlove<3

    RSlove<3

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Luckau
    Fahrzeug:
    Octavia 5E / III RS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Hannuschke Luckau
    Mit einem Bild der "neuen" AGA kann ich leider gerade nicht dienen, müsste dazu mal wieder auf die Hebebühne, aber im Prinzip ist es eben nichts anderes als beim Benziner...

    Hier mal 2 Bilder mit allen äußeren Veränderungen
    11115999_740801919361725_837609576_n.jpg 11356243_740802966028287_1657974682_n.jpg
     
    V-RS und Looney_O3_DSG gefällt das.
  6. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    692
    Das wirst du zumindest vorn nicht drunter kriegen, denke ich mal... du kommst 2,9cm weiter raus als mit den Serienrädern. Da ist bis jetzt die Faustformel: mehr als 15mm Platte pro Seite passt nicht drunter ohne (weitreichende) Karosserieveränderungen. Ich würde sagen: hinten könnte es passen, vorne niemals. Damit dürfte sich auch die problemlose Eintragung erledigt haben...
     
  7. #6 Norsche1, 05.06.2015
    Norsche1

    Norsche1

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS

    Ich Danke für deine Antwort..... Und muss sagen das dein RS mir sehr gefällt.... Rot und Gold ne super Kombi. Zu der AGA kann ich nur sagen einer seitz schade das wir diesel Fahren. Aus meiner AGA bin ich mir sicher mitlerweile kommt auch ein wenig sound raus, ist nicht viel aber OK.....Vor allem wenn sie Warm wird. Die Optik spielt natürlich auch noch ne Rolle.
    Ich Finde ne andere Software muss drauf, das war das erste was ich gemacht hab. Wieviel hast du raus bekommen an leistung Cindy?
    Bei mir laut Prüfstand genau 224PS. erklärung hat er mir auch Promt geliefert.... Da meine Pleuel anders wäre als beim Golf GTD oder Audi A3.
    Schöne sache und macht hammer spaß zu fahren.



    So wie du hab ich auch dran gezweifelt......... Am Mittwoch hab ich sie bekommen und was macht man nicht an einem Feiertag :-)....klar testen ob sie Passen.
    Vorne ist es so das sie auf den mm genau passen. Kommt auf den Prüfer an aber ich denke sie werden mir so abgenommen. Zumiendestens ist die lauffläsche vom reifen noch abgedeckt. die Felge schaut etwas heraus.
    Hinten gibt es keine Probleme im gegenteil da passen auch noch 10 er spurplatten drunter pro seite. Hab ich natürlich auch schon getestet.

    Ich mach demnächst mal bilder von allem.

    Danke nochmal

    Gruß
    Kai
     
  8. #7 RSlove<3, 05.06.2015
    RSlove<3

    RSlove<3

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Luckau
    Fahrzeug:
    Octavia 5E / III RS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Hannuschke Luckau
    Ich fahre mit 237 PS und 463NM, da ich aber mit 20" unterwegs bin und die wirklich krass viel wiegen, ist alles ein wenig schwerlastiger, bin dann auf den Winter gespannt, auf meine 18". Aber nichts desto trotz geht er für einen diesel mega gut, bin mehr als zufrieden mit der Software von RSR, "draufgespielt" von APR Senftenberg :) ich werd heute Abend auch in Dresden im Elbepark Reihe 12 vertreten sein, falls es einem was sagt ;)
    LG Cindy


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    692
    @RSlove<3 Hast du einen Handschalter oder DSG?
     
  10. #9 RSlove<3, 05.06.2015
    RSlove<3

    RSlove<3

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Luckau
    Fahrzeug:
    Octavia 5E / III RS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Hannuschke Luckau
    Handschalter


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    emmA3 gefällt das.
  11. #10 msdmaddog, 05.06.2015
    msdmaddog

    msdmaddog

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sennwald (CH)
    hast du nur kennfeld machen lassen oder auch hardwareanpassungen für das tuning ?
     
  12. #11 Norsche1, 05.06.2015
    Norsche1

    Norsche1

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS
    Sooo hier mal ein paar bilder image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
     
  13. #12 Notchback, 06.06.2015
    Notchback

    Notchback

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Octavia Edition 1.6 TDi DSG
    @Norsche1,
    bravo genau mein Geschmack,
    vorne könnt er noch was runter,
    oder täuscht das.

    Gruß Uwe
     
  14. #13 Don_nOOb, 06.06.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Finde auch auf dem 4. Bild sieht es sehr nach Hängearsch aus. Oder steht der evtl. nur komisch. Ansonsten verliebe ich mich jedesmal neu in dieses Blau wenn ich es sehe. :thumbsup:
     
  15. #14 Norsche1, 06.06.2015
    Norsche1

    Norsche1

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS
    Is noch das original Fahrwerk drin......
    Bin noch am überlegen nur vorne mit federn runter zu holen.
     
  16. #15 SKODA DOC, 06.06.2015
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Das ist aber nicht zwangsläufig so. Gute Felgen mit guten Reifen sind leicht und müssen nicht schwerer sein als die original 18"
     
  17. Takero

    Takero

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavai III RS TDI
    Kai, welche aga hast du drunter? Sieht nach Fox aus?! Hast du rechts die original blende gelassen so wie es auch Fox vorsieht und wie stets mit den Temperaturen? Ich habe da etwas sorge?

    Will auch mein leeres Loch füllen :-) bin nur unschlüssig was ich mache. Und da eh kein sound raus kommt will ich auch nicht zuviel bezahlen.

    Grüße, Andreas
     
  18. #17 RSlove<3, 06.06.2015
    RSlove<3

    RSlove<3

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Luckau
    Fahrzeug:
    Octavia 5E / III RS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Hannuschke Luckau
    Ja das ist natürlich richtig, aber ich bin von meinen BBS ausgegangen.

    Nur Kennfeldoptimierung




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  19. #18 msdmaddog, 07.06.2015
    msdmaddog

    msdmaddog

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sennwald (CH)
    Ist das auch vollgasfest oder fährst du mit dem auto nur 10km auf die arbeit und zurück ?

     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RSlove<3, 07.06.2015
    RSlove<3

    RSlove<3

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Luckau
    Fahrzeug:
    Octavia 5E / III RS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Hannuschke Luckau
    Fahre die Woche um die 300km....natürlich immer schön warm und kalt fahren :) bisher alles top und ich bin keine Langsamfahrerin.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  22. #20 msdmaddog, 07.06.2015
    msdmaddog

    msdmaddog

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sennwald (CH)
    dank dir für die rückmeldung
     
Thema: O3 RS TDI veränderungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia O3 RS

Die Seite wird geladen...

O3 RS TDI veränderungen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...