O3 Reifendrucksystem und Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Superpitcher, 28.08.2015.

  1. #1 Superpitcher, 28.08.2015
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    11
    Hallo. Ich brauche jetzt Winterräder für meinen O3 . Brauch ich da die mit Sensoren im Ventil oder wird da über Abs gemessen ? Könnt ihr mir evtl irgendwelche komplett Winterräder empfehlen? Preis muss natürlich passen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoda_cruiser, 28.08.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Es wird übers ABS gemessen.

    Zu den Reifen: Einfach mal bei reifen.com o.ä. selber auf die Suche gehen - da gibt's gute Preise.
     
  4. #3 Superpitcher, 28.08.2015
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    11
    Also egal welche Reifen. Quasi einfache ohne Reifendrucksachen ganz normal. Gibt es extra winterfeste Alus?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 skoda_cruiser, 28.08.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Ich würde jetzt im Winter nicht auf hochglanz polierte Felgen fahren. ;)

    Man kann in den Suchportalen auf anklicken, dass die Felgen wintertauglich sein sollen. Bei mir sind's matt schwarze geworden. Genau, die Reifen sind komplett dir überlassen - je nachdem, was dein Fahrzeug fahren kann / darf.
     
  6. #5 TinOctavia, 28.08.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Genau. Keine extra Sensoren. Ist das indirekte System über die ABS-Sensoren.

    Wechseln...System resetten...fertig.

    Die originalen Felgen sind alle winterfest. Also die Teron, Denom usw..
     
  7. #6 Superpitcher, 28.08.2015
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    11
    Muss ich mal gucken. Bei reifen.com hab ich noch nix von Winteralu gesehen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #7 TinOctavia, 28.08.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ich habe die 17" Teron mit Nokian WR D3. Nur letzten Winter gefahren. Reifen und Felgen absolut neuwertig.

    Will auf 18" wechseln.

    Würden also zum Verkauf stehen. Bei Interesse bitte PN. Danke.
     
  9. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Je nachdem wo ihr wohnt und was ihr vor habt, solltet ihr darauf achten, dass die Felgen für Schneeketten geeignet sind. Aufgrund des engen Radkastens ist bei 17" die Auswahl schon beschränkt (Nur Crystal und nur bei RS und Scout) oder wenn anderer Felgen Hersteller nur sündhaft teure Feingliedrige Schneeketten. 18" mit Schneeketten kann man gleich vergessen außer beim Scout. Der hat größere Radkästen.

    Im Sommer fahre ich Teron. Habe mal Schneeketten aufgezogen und festgestellt, dass die tatsächlich innen am Radkasten reiben. Damit war für mich das Thema 17" durch.

    Bin dann bei der Wintertauglichen Star Felge (16") mit Michelin Alpin A5 gelandet. Bin voll zufrieden.
     
  10. #9 nancy666, 31.08.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    dann bräuchte ich keine Winterreifen
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Bräuchte ich hier auch nicht. Fahre aber öfters in die Alpen zum Skifahren. Hier würde ich mir Allwetter Reifen zulegen. Schneit eh nicht, und wenn ist es nach 2h wieder getaut. Habe letzten Winter nicht mal den Eiskratzer gebraucht obwohl mein Auto draußen steht.
     
  13. #11 Superpitcher, 31.08.2015
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    11
    Naja ich wohne im Thüringer Wald da schneits schon nicht gerade wenig


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

O3 Reifendrucksystem und Winterreifen

Die Seite wird geladen...

O3 Reifendrucksystem und Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?

    Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?: Kollege von mir hat nen S3 2.0 TDi und war letzte woche in der Werkstatt, wo ihm mitgeteilt wurde das zum Ölwechsel noch ne ServiceAktion 23S9...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...