O3 mit beiger Innenausstattung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Mr_Daihatsu, 12.01.2015.

?

Hast du eine Beige Innenausstattung in deinem O3?

  1. Ja

    14 Stimme(n)
    16,1%
  2. Nein, leider nicht

    13 Stimme(n)
    14,9%
  3. Nein, gefällt mir nicht

    60 Stimme(n)
    69,0%
  4. Ja, leider, mag ich nicht mehr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Mr_Daihatsu, 12.01.2015
    Mr_Daihatsu

    Mr_Daihatsu

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    17000
    Mich würde mal echt interessieren, weil ich es hier viel zu selten lese, wer von euch hat im O3 eine beige Innenausstattung.

    Ich habe mich für beige entschieden da ich sie für WENIGER empfindlich halte als dunkle, schwarze Sitze, wenn man "normalen" Staub mal annimmt so ist der immer eher hell als dunkel und somit auf schwarz eigentlich stärker zum sehen, UND weil ich es extrem geil finde. ;)

    Gerne willkommen wären auch diskussionen über das für und wieder :)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommy_muc, 13.01.2015
    tommy_muc

    tommy_muc

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Wir haben die Wahl nicht bereut und würden immer wieder beige bestellen - wirkt freundlicher als schwarz und den Staub sieht man in der Tat weniger, wenngleich er natürlich da ist ...
     
  4. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Euren Aussagen nach ja die Ausstattung für Putzfaule... :whistling:
    Meine Meinung: Black is beautiful! :thumbup:
     
  5. #4 madahaem, 13.01.2015
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    62000
    Die beige Innenausstattung sieht in Verbindung mit der entsprechenden Lackierung schon sehr chic aus.

    Da wir 2 Töchter auf Kindersitzen durch die Gegend chauffieren ( und dadurch nicht nur mit Staub zu kämpfen haben ;) ), haben wir uns aber für schwarz entschieden. Den Pflegeaufwand hat man aber so oder so.

    Vielleicht gibts beige dann beim (über)nächsten :D
     
  6. aelius

    aelius

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Ich finde, dass man bei beige mehr "aufpassen" muss, dass es keine Flecken gibt. Schmutz lässt sich bei dunkler Ausstattung besser (so dass man es nicht mehr so sieht) entfernen, als bei heller.

    Zudem finde ich es blöd, dass bei der hellen Variante das obere Armaturenbrett trotzdem schwarz ist. Das hätte ebenfalls beige sein müssen.

    Ist aber nur meine Meinung und sicher Geschmackssache...
     
  7. #6 trainer22, 13.01.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Beige gefällt mir auch bei bestimmter Außenfarbe, ist aber m.E. zu empfindlich. Gerade, wenn ich mit Denim-Jeans auf den Polstern sitze, färbt es blau ab.

    Die Lösung wäre hierfür eine Auflage, aber wie sieht das dann aus???
     
  8. #7 fredolf, 13.01.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    464
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    Ich habe Beige genommen, weil es m.E. deutlich freundlicher und edler aussieht, als das übliche schwarze Einerlei. Empfindlicher, hauptsächlich bei Flecken, ist es schon und auf den beigen Plasikteilen, z.B. an der Tür, sind die oftmals dunklen Streifen, leider deutlicher zu sehen.

    Mit Jeans habe ich noch nie Probleme gehabt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es, wenn man heftig schwitzt oder bei Einsatz der Sitzheizung, da durchaus Probleme geben kann.

    Kinder fahren bei uns nicht mehr mit und deshalb haben wir und beige zugetraut. Bis jetzt bereuen wird die Ausstattung nicht.

    Zum hellen Oberteil des Armaturenbretts:

    Helle Ausstattungsteile können an dieser Stelle immer zu störenden Reflexionen in der Frontscheibe führen, von daher finde ich es sogar sinnvoll, dass dort eine schwarze Oberfläche existiert. Funktionalität steht für mich da vor Optik.
     
  9. #8 digidoctor, 13.01.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn ich lese, dass ja wegen der Kinder das Beige nicht in Frage kommt, dann weiß ich sofort, dass leider Ahnungslosigkeit und nicht Erfahrung daraus spricht. Gerade der Bereich der Kindersitze ist der sauberste Bereich der Polster. Standardunterlagen für 10 Euro sind Pflicht (bei jedem Poslter sinnvoll)

    Die Kindersitze halten alles ab.
     
  10. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Mir ginge es dabei auch nicht um die Sitzfläche, die in der Tat sehr sauber bleibt, sondern um die Türverkleidungen die gerne mal mit den Füßen/Schuhen touchiert werden wenn die Lütten in ihrem Kindersitz sitzen sowie die Rückseiten der Lehnen der Vordersitze (sofern man keinen Schutz aufgehängt hat; welcher aber auch nur begrenzt Schutz bietet).

    Soviel zum Thema "Ahnungslosigkeit". :whistling:
     
  11. #10 madahaem, 13.01.2015
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    62000
    rumper ich seh das genauso - digidoctor wird wahrscheinlich keine Kinder haben ;)
     
  12. #11 TubaOPF, 13.01.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.691
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    [ironie]
    In diesem Forum sind doch alle User ahnungslos und unerfahren - bis auf einen. Der weiß alles.
    [/ironie]

    Ups, jetzt hätte ich doch fast die Tags vergessen. Nicht, dass das noch jemand flchas versteht...
     
  13. #12 digidoctor, 13.01.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ja, ich bin immer des böse Bube. Aber an die Türen habe ich nicht gedacht. Ist das Stoff? Beim Superb ist das so Glattzeug und noch einfacher als Leder zu reinigen.
     
  14. #13 Mr_Daihatsu, 13.01.2015
    Mr_Daihatsu

    Mr_Daihatsu

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    17000
    Ich finde es eher schade dass der Teppich dabei schwarz ist, aber da ich ihn ja noch nicht habe kann ich noch nicht sicher sagen ob das ein "problem" für mich ist, rein optisch, den Fotos nach zu urteilen DENKE ich das mir ein beiger Teppich besser dazu gepasst hätte als ein schwarzer.....

    Und das Lenkrad, darüber könnte man noch diskutieren...

    Bei meinem Oldtimer gabs ja auch alle möglichen farben und jetzt habe ich das drinnen was mir am besten gefällt, nämlich eine rote Innenausstattung und dort wurde wirklich fast alles umgefärbt, inkl. Armaturenbrett, SICHERHEITSGURTE, Lenkrad und und und.

    Seht selbst...

    Aber von daher weiß ich auch das beige eigentlich sehr schmutz UNEMPFINDLICH ist, im vergleich zu allen anderen Farben...
     

    Anhänge:

  15. #14 trainer22, 13.01.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Alle 4 Bilder bzw. Innenausstattungen sind sooooooo fies, das es fast schon wieder stylish ist. Hat was, und irgendwie lustig dazu. :thumbsup:
     
  16. #15 trainer22, 13.01.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Genau, rumper - Sitz- und Türverkleidungen werden immer wieder touchiert. Fürchterlich! Ich habe glücklicherweise diesen "Schutz" an den Rücklehnen. Das ist ganz nett für Blagen und Mitreisende ("wisch-und-weg")

    Aber bei den Türen bist du auch immer dran, den Dreck mit dem feuchten Tuch wegzuwischen. Glücklicherweise ist das dort alles schwarz. Da isses dann ganz praktisch. Ich glaube, mein nächster wird ein reiner Zweisitzer :D
     
  17. #16 fredolf, 13.01.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    464
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    @trainer:


    an den Türen ist man anscheinend öfters dran. Wie genau weiß ich auch nicht, aber ich habe dort im unteren Bereich einige Streifen und nein, bei beiger Ausstattung ist an den Türen, bis auf den Streifen direkt unter den Fenstern an denen selbst hartnäckige Kinder mit den Füßen kaum drankommen, so gut wie nichts schwarz.
     
  18. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Also meine Tochter (2,5 Jahre) "trampelt" manchmal auf dem hinteren Fensterheberschalter rum...und auch ganz geschickt von links oder rechts an die Rücklehnen und da ist leider kein Schutz der "Folie" gegeben...
     
  19. #18 Jürgen1606, 13.01.2015
    Jürgen1606

    Jürgen1606

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Elegance, Skoda Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg/Havel
    Mir hätte es optisch gut gefallen, aber die Verkäuferin hat abgeraten ("wird schnell unansehlich"), wobei unsere Berufskraftfahrer mir ebenfalls bestätigt haben, dass die innen beige ausgestatteten Daimler wesentlich pflegeintensiver als die dunkel ausgestatteten sind.

    Optisch aber 1a! :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 digidoctor, 13.01.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Stoff würde ich auch nicht Beige nehmen.
     
  22. #20 trainer22, 13.01.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Hat meine Tochter damals im grau-alcantara bezogenen Mondeo auch gemacht. Und hatte ihren Spaß. Ich wusste später dann nicht: ihr eine klatschen oder anbrüllen. Habe mich für letzteres natürlich entschieden. Die Streifen gingen aus dem Alcantara-Zeugs nie wieder raus. Trotz professioneller Innenraum-Reinigung.

    Mistblagen. ;(

    Oder das nächste Auto wird ein Pickup. Da kommen die Mistviecher auf die Ladefläche.

    Viel schlimmer war: Milch getrunken und kurz darauf auf Alcantara "übergeben". Den Geruch bekommst du nur mit professioneller Hilfe wieder weg.
     
Thema: O3 mit beiger Innenausstattung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoservice Hillersleben

    ,
  2. auto beige innenausstattung

    ,
  3. yeti beige Innenausstattung

Die Seite wird geladen...

O3 mit beiger Innenausstattung - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Innenausstattung

    Innenausstattung: Hi, weiß denn zufällig jemand wie die Dekoreinlage Mythos Glossy Black aussieht? Außerdem würde ich die Sportsitze gerne mal sehen. Gibt es...
  3. Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?

    Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?: Kollege von mir hat nen S3 2.0 TDi und war letzte woche in der Werkstatt, wo ihm mitgeteilt wurde das zum Ölwechsel noch ne ServiceAktion 23S9...
  4. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...