O3 mit 18 Zoll und Werkstieferlegung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von 9siebzehn, 01.03.2013.

  1. #1 9siebzehn, 01.03.2013
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    Ist der O3 mit Werkstieferlegung und 18 Zoll wirklich so tief oder wurde der Wagen präpariert?
    O3 mit 18 Zoll und Werkstieferlegung.jpg
     
  2. AdMan

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  3. #2 SuperbHD, 01.03.2013
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    Die Werkstieferlegung sind 15mm. Wenn man mal so die ersten echten Bilder betrachtet von den Autohäusern kann der damit niemals so weit runter kommen. Ist also wie immer ordentlich gemogelt worden.
     
  4. #3 9siebzehn, 01.03.2013
    9siebzehn

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    denke ich auch....sieht eher nach 35 mm aus....
     
  5. #4 Richter86, 01.03.2013
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    Das sind meist 30-40mm. Die bestellt VW in Kleinserie für Messefahrzeuge. Werden meist vom Prototypenbau hergestellt.
     
  6. Tivoli

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    Eigentlich reicht es das Eibach Federnset für den Golf 7 zu nehmen, passt wohl auch beim O3, ist aber noch nicht zugelassen.
     
  7. #6 mycell24, 02.03.2013
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    Unterschied nach Maßstab oben normal unten 15mm tiefer :thumbdown:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #7 Akkroma, 02.03.2013
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    so würde er mir ja gefallen ;)

    [​IMG]
    von Akkroma auf Flickr


    Gruß Andy
     
  9. #8 9siebzehn, 02.03.2013
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    ist das nicht ein Hauch zu tief? :)

    und wie wäre es damit?
    oct3.jpg
     
  10. #9 Akkroma, 02.03.2013
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    zu tief gibts (fast) nicht :)


    ja für ein Alltagsauto ist deins genau richtig :)
     
  11. #10 Jackass, 02.03.2013
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    Ich versteh nicht wie man auf plattgedrückte Autos stehen kann. Das Bild sieht aus wie ein fahrwerksschaden. Grenze maßlos überschritten
     
  12. #11 Akkroma, 02.03.2013
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    musst du auch nicht, jeder hat andere Vorlieben ...


    Gruß Andy
     
  13. #12 FabiaOli, 02.03.2013
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    Also ich wäre für ein Mittelding, so 60mm tiefer, das ist im Alltag noch gut machbar.
    Aber auf jeden Fall wurde bei dem Messeauto gemogelt, das sieht einfach zu stimmig dafür aus, das es original ist.
    Warum man nicht gleich 35mm mit ab Werk anbietet, mit einem moderatem Aufpreis...also ich würde es machen ^^
     
  14. #13 speedjunkie, 03.03.2013
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    Fahre auch nur tiefergelegt (Privat). Sogar mein V70 ist tiefer. Sieht klasse aus und fährt sich auch so. Den A6 den ich vorher hatte war noch einiges tiefer als der Volvo, aber nicht so tief wie der Skoda. Wohne in einer Verkehrsberuhigten Zone. Der Wagen hat beim überfahren Huppel immer schön aufgesetzt. Bis ich eines schönen Tages, wir wollten gerade in den Urlaub, nicht mehr fahren konnte. Motor lief, aber ohne Getriebeöl tut so ein Automatikgetriebe nunmal nicht. Ölwanne durchgeschliffen. Ich denke, ein Schaltgetriebe hätte ich weg schmeißen können. Von dem Moment an bin ich dann öfter Umwege gefahren um nicht allzu weit laufen zu müssen. Fahrwerk war übrigens von einem sehr pingeliegen Prüfer eingetragen worden. Gaaanz langsam auf die Grube beim Tüv gefahren, tiefer währe nicht gegangen.
    Also die Kiste auf dem Foto kann man bestenfalls auf der Rennstrecke nutzen. Im normalen Strassenverkehr hat damit keine freude.
     
  15. #14 mycell24, 03.03.2013
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    Es sieht einfach gut aus, und wenn für Messen tiefer gelegt oder eher gemogelt wird dann steht wohl mehr als die Mehrheit auf ein stimmiges Fahrwerk zur Karosserie passend das steht eindeutig fest. Fahrkomfort ist dann ne andere Sache, aber man kann durchaus mit einem gut abgestimmten Fahrwerk mehr Fahrkomfort haben als mit den Stelzenfahrwerk... 8)
     
  16. #15 Faritan, 03.03.2013
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    ...weiß nicht, irgendwie geht es gar nicht so sehr um den realen Abstand in den Radkästen, sondern wie es
    wirkt! Und bei Skoda sieht das halt immer extrem bescheiden aus! Warum das so ist, kann ich gar nicht mal wirklich
    begründen...war beim Superb so und ist beim aktuellen Octavia nicht anders. Schade, dass man dann ab Werk nicht mehr
    Optionen geboten bekommt. Für mich als Geschäftswagennutzer ist so halt ziemlich schnell ein "Killerkriterium" erzeugt...
     
  17. #16 lost-in-emotions, 03.03.2013
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    Je nach Autovariante und Radstand ist es ab 35mm nicht mehr "Alltagstauglich".

    Ein Auto muß tiuef sein, WORD. Aber zu tief siehts nicht nur blöd aus, sondern unfahrbar.

    Ich lehne mich da gerne an die Fibonacci Gleichung.
    Die runden Räder müssen im perfekten mittleren Verhältnis der runden Radkästen stehen. Das ist Schönheit.
    Wird die Symetrie überschritten (zu hoch) oder unterschritten (zu tief) dann drehen sich alle meine Gedärme :D
     
  18. #17 Octaviakutscher, 04.03.2013
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    wieso wartet ihr nicht erst mal den Greenline ab? Der liegt ja sicher auch wieder tiefer als der normale O3.
     
  19. #18 mycell24, 04.03.2013
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    Meine Rede, danke, dass es mal jemand anderes sagt... :thumbup: :thumbsup:
     
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  21. #19 tschack, 04.03.2013
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    Der Greenline hat sicher auch wieder die 15mm wie auch das Sportfahrwerk.
     
  22. #20 9siebzehn, 04.03.2013
    9siebzehn

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    schöner Satz.......stimmt genau :) :)
     
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