O3 Lenkung/Fahrwerk machen Schleifgeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von golfer33, 16.10.2014.

1. #1 golfer33, 16.10.2014
    golfer33

golfer33

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Kombi, 1.4 TSI DSG
    Hi,

mein O3, 1.4 TSI, DSG ist nun ca. 4 Wochen alt. Heute morgen ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass irgendwas ab ca. 2/3 des Lenkeinschlags leichte bis mittelere Schleif-/Rasselgeräusche verursacht. Dies passiert sowohl bei linkem als auch rechtem Lenkeinschlag, in der 0-Position ist alles okay. Ich kann bisher nicht lokalisieren, wo die Ursache herkommt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es am Regenwetter und ist vielleicht Wasser irgendwo drin? Sollte ich meinen :) kontaktieren?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shadeium, 17.10.2014
    shadeium

shadeium

Das gibt's bei mir auch. Glaube mich zu erinnern dass es a schon mal ein Thema zu gab und es als normal und von der servo Pumpe oder so beschrieben wurde

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her

4. #3 SuperbRS, 18.10.2014
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Ist mir bei nassem Wetter im Parkhaus auch aufgefallen. Ich denke die Falten der noch ganz neuen Achswellenmanschetten reiben aneinander. Also ich bin nicht beunruhigt deswegen ;)

5. #4 Flitzwienix, 18.10.2014
    Flitzwienix

Flitzwienix

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Gab schon mal nen Thema dazu, glaube sogar von mir.
    Erstaunlicher Weise war es bei mir nur mit den 16"-Winterschlappen. Im Sommer mit den 17"-Rädern war alles ok. Zudem war es schlimmer, wenn's nass war. Gefunden hat man aber nichts, ergo "Stand der Technik" :P

Es hat mal einer empfohlen die Achsmanschetten zu fetten, sei wohl ein Problem, dass er von seinem Audi kennt. Ist aber 100.000km damit geflitzt, ohne dass das Rad abgefallen ist. Gibt dem Auto wohl Charakter, muss man sich mit nem Skoda drauf einstellen... :whistling:

Gruß

6. #5 golfer33, 26.10.2014
    golfer33

golfer33

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Kombi, 1.4 TSI DSG
    Okay,

dann bin ich ja beruhigt. Das Geräusch tritt tatsächlich nur bei Regenwetter auf. Ich habe 17" Sommerreifen drauf. Ich kann damit leben.

Thema: O3 Lenkung/Fahrwerk machen Schleifgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs lenkung schleif

Die Seite wird geladen...

O3 Lenkung/Fahrwerk machen Schleifgeräusche - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?

Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?: Kollege von mir hat nen S3 2.0 TDi und war letzte woche in der Werkstatt, wo ihm mitgeteilt wurde das zum Ölwechsel noch ne ServiceAktion 23S9...
  4. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...