O3 Kombi, hintere Tür/Radkasten - Schutzfolie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von pixelpete, 10.12.2014.

  1. #1 pixelpete, 10.12.2014
    pixelpete

    pixelpete

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Friesland
    Fahrzeug:
    O3 Kombi, 1,4er Elegance
    Werkstatt/Händler:
    S&K OL
    Kilometerstand:
    6600
    Handelt es sich hier um einen Schutzfolie für den alltäglichen Bedarf? Oder ist da was vom Transport über geblieben?
    Ist auf beiden Seiten...

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Ist normal, haben alle drauf. Ist nicht vom Transport übrig geblieben. ;)
     
  4. #3 pixelpete, 10.12.2014
    pixelpete

    pixelpete

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Friesland
    Fahrzeug:
    O3 Kombi, 1,4er Elegance
    Werkstatt/Händler:
    S&K OL
    Kilometerstand:
    6600
    Na, da bin ich aber mal gespannt, wie es nach der nächsten Wagewäsche aussieht? Also wie doll dann die z.Z. dreckigen Ränder noch sichtbar sind...
     
  5. #4 tschack, 10.12.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Hast du in den letzten Jahrzehnten nie Fahrzeuge der VW AG näher betrachtet? Die Folie klebt ja schon seit ewigen Zeiten an allen möglichen Modellen.
     
  6. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    was soll das für eine folie denn sein? sinn und zweck? steinschlagsschutz?
     
  7. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ja steinschlagschutz.
    Fällt bei nem weißen eben noch mal mehr auf als auf nem dunklen Fahrzeug.

    Woddi
     
  8. #7 picksoct, 10.12.2014
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Wartet mal ab, bis das Ding anfängt zu vergilben... :thumbdown:
     
  9. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Bis dahin fahr ich dann schon den neuen Superb. :thumbsup: :thumbup:

    ...und warum sollte das vergilben?

    Woddi
     
  10. erwinh

    erwinh

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Herzogenburg, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E RS TDI
    Mein A3 hat sowas (leider) nicht, dementsprechend sieht auch der Lack an diesen Stellen aus, also ich hab da lieber ein Stück transparente Folie drüber als Steinschläge im Lack.
     
  11. H-Man

    H-Man

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Albrecht WND
    Hallo,
    Mein 02 Combi hat diese Folie auch und ist bereits 9 Jahre alt. Keine Spur von Vergilbung oder Ablösung.
    Also, locker bleiben.
     
  12. #11 picksoct, 10.12.2014
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Weißer O2? Bei allen anderen Farben wird es wohl kaum auffallen... Ablösen tut sich da nichts. Die Folie ist sehr dick und hält bombenfest.
     
  13. H-Man

    H-Man

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Albrecht WND
    Ne, der ist silber!
     
  14. #13 RS Newbie, 10.12.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Jetzt ärgern sich manche über die Folie weil es schlecht aussieht, oder evt. vergilbt oder was sonst noch, aber wäre keine dran und es wären dann dort vieeeeele Einschläge und Macken dann würd wieder jeder sagen warum macht da Skode denn keine Folie dran. Wem es nicht passt das die da ist, macht sie einfach auf eigenes Risiko weg und fertig isch die Kiste. :P
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pixelpete, 10.12.2014
    pixelpete

    pixelpete

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Friesland
    Fahrzeug:
    O3 Kombi, 1,4er Elegance
    Werkstatt/Händler:
    S&K OL
    Kilometerstand:
    6600

    Polo 86c, Golf II und Polo 6n2 (alle Zweitürer): keine Folie

    Polo 9n3 Viertürer: keine Folie

    Das wäre mir bei allen beim Polieren oder Reifenwechsel aufgefallen.

    Golf VI (Neuwagen) Viertürer, Candy Weiss: ist mir keine Folie aufgefallen (evtl. übersehen oder nicht vorhanden), ebenfalls des Öfteren Reifen gewechselt.

    Aber beschweren will ich mich bis jetzt noch nicht... es sei denn, sie wird auffällig, sprich: dreckige Ränder, löst sich ab oder Verfärbt.
     
  17. #15 OcciTSI, 10.12.2014
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    @TE: sei froh, dass die Folie da dran ist... sowas hätte ich mir bei meinem Vorgängerauto (VW Caddy BJ2010) gewünscht... nach 4 Jahren und über 100.000km sah der Bereich aus wie Streuselkuchen... :thumbdown:
     
Thema: O3 Kombi, hintere Tür/Radkasten - Schutzfolie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlagfolie radlauf octavia

    ,
  2. skoda octavia schutzfolie

    ,
  3. m2 hinterer radkasten folie

    ,
  4. schutzfolie für radkasten,
  5. octavia folie radkasten,
  6. vw up radkasten hinten steinschlagschutz
Die Seite wird geladen...

O3 Kombi, hintere Tür/Radkasten - Schutzfolie? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...