O3 Kenwood Navigationssystem DNX521DAB nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von ReiniO3, 15.09.2013.

1. #1 ReiniO3, 15.09.2013
    ReiniO3

ReiniO3

Grüß Gott,

Ich überlege, ob ich bei meinem Octavia 3 Kombi das Kenwood Radionavigationssystem DNX521DAB nachrüsten kann. Habe leider nur das Swing bestellt und hätte schon ganz gern ein internes Navi. Das Nachbestellen von Amudsen oder Columbus ist laut "Freundlichem" noch nicht möglich (sind als Ersatzteile nicht bestellbar) und bewegt sich auch in preislich sehr hohen Dimensionen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem O3 und Kenwood Radionavigationssystem DNX521DAB gemacht? Laut Kenwood Seite wird das Teil für O1 und O2 unterstützt, vom O3 steht da leider nichts (ist wahrscheinlich noch zu neu das Auto).

Des Weiteren überlege ich, ob eine Rückfahrkamera (ebenfalls von Kenwood in Verbindung mit dem oben genannten System) nachrüste. Kann man eine solche Kamera so anbringen (bzw. wo, bin da sehr unerfahren), dass man sie nicht allzustark sieht?

Ich freue mich auf Antworten :)

Grüße

Reini

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mycell24, 15.09.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Da bist du sicher "noch" recht einsam mit deiner Frage, soweit ich weiß ist beim O³ alles anders, somit wird das Navi auch nicht passen (wegen fehlender Adapter, manche bieten es zwar an, aber auf Nachfrage oder bei genauem Hinsehen stellt sich raus, dass es nur bis zum Octavia II geht und der III noch nicht geht...). Du musst sicher noch eine Weile warten.

4. #3 Richter86, 15.09.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Geht nicht, für den MQB müssen erstmal komplett neue Radios entwickelt werden.

5. #4 ReiniO3, 15.09.2013
    ReiniO3

ReiniO3

Ok dann muss ich mich wohl oder übel gedulden^^

Danke für die Beiträge!

6. #5 hehaase, 20.10.2013
    hehaase

hehaase

Fahrzeug:
    Yeti 1,6 TDI DSG City, Fabia II Monte Carlo, Oktavia 1.4, TSI DSG, 1000MB, 120 LS, Fabia Style Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Schleiz
    ich möchte mich mal einklinken:
    Geht es nur nicht wegen der Feature die über das Radio gesteuert werden oder sind auch die außen Abmessungen anders.
    Bin nämlich am überlegen aus meinem Fabia das Radio auszubauen und in den Neuen noch zu bestellenden mitzunehmen.

Gruß Heino
    PS: neuer Yeti nehme ich mal an betrifft es genauso

7. #6 sigulda1, 20.10.2013
    sigulda1

sigulda1

Fahrzeug:
    O³ Combi, 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Knabe, Kierspe
    Kilometerstand:
    350
    Ich kann nur Fabia II und Octavia III vergleichen. Beide haben ein Radio auf den Namen 'Swing'. Die Radios haben unterschiedliche Abmessungen. Beim Octi kann man einige Autofeatures einstellen.
    Daher rate ich, das neue Auto nicht zu verbasteln, sondern gleich richtig zu bestellen.

Meines Wissens ist beim Octi durch die MQB-Plattform ein anderer Anschluss am Radio.

Gesendet von meinem GT-i9100 mit Tapatalk

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fechtus68, 20.10.2013
    Fechtus68

Fechtus68

Fahrzeug:
    Octavia 1,4
    Kilometerstand:
    3600
    Ich denke das kannst Du vergessen! Ich wollte an meinem O3 mit Bolero 'nur' BT nachrüsten, was bis zum 2er problemlos und sehr komfortabel möglich war! Aber seit MQB ist alles anders.... :-(

10. #8 Richter86, 20.10.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nein, den neuen Yeti betrifft es nicht. (Ich denke du meinst das Facelift)

Thema: O3 Kenwood Navigationssystem DNX521DAB nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kenwood skoda octavia 3

,
  2. skoda octavia 3 kenwood

,
  3. dnx521dab rückfahrkamera nachrüsten

Die Seite wird geladen...

O3 Kenwood Navigationssystem DNX521DAB nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...