O3 Infotainmentpaket Amundsen + Bolero

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Mimi84, 13.08.2013.

  1. Mimi84

    Mimi84

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance (seit 11/2013)
    Kilometerstand:
    4600
    Ahoi,

    ich hab mir einen Elegance bestellt und bekomme ja das Musiksystem Bolero inkl. DAB+ und SD-Kartenslot.
    Kann ich mein Smartphone via Bluetooth an das Musiksystem ankoppeln? Wenn ja - was genau kann ich machen? SMS lesen, Musik vom Handy abspielen?

    Da ich auch interesse an der Freisprecheinrichtung und der Phonebox hätte, überlege ich mir aktuell noch das Infopaket Amundsen zu bestellen.
    Hat jemand schon ein Auto mit der Ausstattung und könnte mir seine Erfahrungen und 1-2 Bilder posten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topspin, 13.08.2013
    topspin

    topspin

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance DSG Limo
    Wenn du keine Freisprecheinrichtung bestellst, dürfte nur Musik abspielen über Bluetooth funktionieren.
     
  4. Mimi84

    Mimi84

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance (seit 11/2013)
    Kilometerstand:
    4600
    Klingt logisch ;)
     
  5. #4 Phiolin, 13.08.2013
    Phiolin

    Phiolin

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Köster, Oberhausen
    Kilometerstand:
    565
    In DE ist die Bluetooth Freisprecheinrichtung (die Variante ohne Phonebox) doch im Elegance serienmässig verbaut. Also solltest du zumindest auch telefonieren können. :)
     
  6. Tepper

    Tepper

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wann ist die Phonebox denn eingebaut? Ich finde die weder bei der Elegance-Ausstattung noch bei den Zusatzausstattungen o0
     
  7. Mimi84

    Mimi84

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance (seit 11/2013)
    Kilometerstand:
    4600
    Meine laut Katalog gibts die nur mit Navi oder?
     
  8. #7 Phiolin, 13.08.2013
    Phiolin

    Phiolin

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Köster, Oberhausen
    Kilometerstand:
    565
    In folgenden Ausstattungspaketen ist die FSE -mit- Phonebox enthalten:
    - Traveller Paket
    - Infotainment Amundsen
    - Infotainment Columbus
    - FSE Komfort Freisprecheinrichtung Bluetooth

    Der einzige Unterschied zwischen der FSE ohne Phonebox (Serie) und der mit Phonebox ist die Verstärkung des Signals über eine Induktionsplatte in der Phonebox, wenn das Handy in dieser liegt. Ansonsten gibt es meines Wissens keinen Unterschied zur im Elegance serienmässig verbauten FSE. Keine der FSE-Varianten unterstützt rSAP!
     
  9. Mimi84

    Mimi84

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance (seit 11/2013)
    Kilometerstand:
    4600
    Die Sonderausstattung kostet aber 210 EUr Liste.
    Ist echt hart. Da nimmt man sich besser noch das kleine Navipaket dazu oder bleibt bei der Eleganceversion (Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth mit Sprachbedienung)
     
  10. #9 Jason Bourne, 13.08.2013
    Jason Bourne

    Jason Bourne

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,2 TSI 86PS Family
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Friedrich Schönebeck
    Kilometerstand:
    152000
    ... also ich hatte das Amundsen in einem meiner Vorführer drin. Das Abspielen der musik funktioniert sowohl über Bluetooth als auch über Aux-In hervorragend. Allerdings ist es über das Aux-In Kabel bassintensiver :) Laut dem :) funktioniert das Musikhören auch ohne Navi, sprich mit der serienmäßig verbauten FSE.

    Andere Features kann das Navi im Moment nicht. der :) meinte, dass es eventuell irgendwann ein upgrade gibt, mit dem auch live-Dienste oder erweitere Tools möglich sind, vorerst ist all das aber nicht geplant oder bekannt. Sprich das Navi hat Radio, Media, Setup, Navi, TMC und Soundoptionen.

    EDIT:
    Ich habe noch etwas vergessen: Über das Bluetooth ist natürlich noch mehr möglich: Hast du beispielsweise deinen Klingelton eingeschaltet, ertönt der ebenso in der Lautsprechern, wie die Navigationsansagen, die das Handy dir ausspuckt (wenn du in der Media-Einstellung auf "bluetooth" bist)... hast du also einen App, der dir zum Beispiel deine SMS vorlesen könnte, ist das also auch möglich zu leisten. Nur ist das nicht direkt in der Skoda-Software angelegt.
     
  11. #10 SkodaTux, 18.08.2013
    SkodaTux

    SkodaTux

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunderdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 2.0 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornberger, Hunderdorf
    Hallo zusammen,

    was ich vermisse ist, dass das Bolero automatisch umschaltet, wenn eine Ansage vom Bluetooth-gekoppelten (Handy-) Navi kommt, egal was man gerade hört (CD, Radio, SD-Karte).
    :thumbdown:

    Das konnte sogar mein altes 90€-Autoradio! :!:

    Technisch sollte es kein Problem sein - bei Anrufen klappt's ja auch auf das Handy umzuschalten.

    So muss man dauerhaft im Media - BT - Modus bleiben und z.T. stundenlang der Stille lauschen bis zur nächsten Ansage.
    ;(


    Oder gibt es da vielleicht schon ein Firmware-Update?
    :?:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 racketme, 11.09.2013
    racketme

    racketme

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bezirk Gmunden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance DSG
    Kilometerstand:
    600
    ich verwende man Ipohne 4S auch zum navigieren und per BT zur Sprachausgabe übers die Lautsprecher. Funktioniert einwandfrei wenn man im dauerhaft auf MEDIA-bleibt. Ab und zu leider keine Ahnung wie das ging - hat es aber auch während des normalen Radiobetriebes Durchsagen gemacht... das wär dauerhaft wünschenswert....
     
  14. #12 teich28042, 11.09.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Die Premium FSE hat bei Fahrzeugen mit DSG Getriebe noch das dreispeichen Lenkrad mit Schaltwippen am Lenkrad dabei.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 4
     
Thema: O3 Infotainmentpaket Amundsen + Bolero
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. infotainment paket amundsen

    ,
  2. infotainmentpaket bolero

    ,
  3. amundsen bolero

    ,
  4. Infotainment Paket Bolero,
  5. musiksystem bolero inkl. dab und sd-kartenslot,
  6. radio bolero oder amundsen,
  7. Amundsen i Bolero,
  8. Infotainment Bolero,
  9. p54_n60s3mibs2_eu_nt_q1.15,
  10. infotainment amundsen und beloro,
  11. skoda yeti infotainmentpaket bolero,
  12. musik vom handy auf einem amundsen abspielen,
  13. infotainmentpaket amundsen,
  14. der neue octavia infotainment amundsen,
  15. bolero oder amundsen,
  16. infotaintmant amundsen
Die Seite wird geladen...

O3 Infotainmentpaket Amundsen + Bolero - Ähnliche Themen

  1. Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  4. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  5. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...