O3 Felgen passen die auch beim O4?

Diskutiere O3 Felgen passen die auch beim O4? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen O4 Kombi gekauft ( noch nicht geliefert) und sehe mich nach passenden Felgen um. Dabei bin ich auf die Momo...

TakeItEasy

Hallo zusammen,

ich habe einen O4 Kombi gekauft ( noch nicht geliefert) und sehe mich nach passenden Felgen um. Dabei bin ich auf die Momo Revenge 8.0x18 5/112 ET45 gestoßen. Nun gibt es bei diesen für den O4 noch keine Freigabe TÜV, ABE oder ähnliches. Was mich nun interessiert, unabhängig von der noch fehlenden Freigabe, müssten diese Felgen ja auf dem O4 passen, oder? Danke schon mal für Infos dazu.

TakeItEasy

Roland Lutz

Fahrzeug
Octavia 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
35000
Wenn die max. zul. Radlast der Felgen größer ist als die max. Achslast des Autos, wird eine 8x18 ET45 Felge mit 225/45 R18 Reifen sicher auf den O4 passen. Ob Dir der Aufwand für die Eintragung es wert ist, musst Du entscheiden.
Gibt‘s von Momo/Diewe Wheels eine Aussage ob eine ABE für den O4 in Vorbereitung ist?

Mochatschek

Hallo zusammen,

ich habe einen O4 Kombi gekauft ( noch nicht geliefert) und sehe mich nach passenden Felgen um. Dabei bin ich auf die Momo Revenge 8.0x18 5/112 ET45 gestoßen. Nun gibt es bei diesen für den O4 noch keine Freigabe TÜV, ABE oder ähnliches. Was mich nun interessiert, unabhängig von der noch fehlenden Freigabe, müssten diese Felgen ja auf dem O4 passen, oder? Danke schon mal für Infos dazu.

TakeItEasy

Hab die selben dimensionen im Auge von baracuda wheels. Wo finde ich heraus ob ich statt der et 48 auch et 45 montieren darf? Kann man eine 8.0x18 et 45 eintragen lassen für den 1.5 tsi kombi?

TakeItEasy

Gibt‘s von Momo/Diewe Wheels eine Aussage ob eine ABE für den O4 in Vorbereitung ist?
Laut dem Felgenshop den ich diesbezüglich angeschrieben habe gibt es derzeit noch kein Datum, wann es hier eine ABE für den O4 geben wird. Hat eine Radlast von 730kg, sollte also ausreichen denke ich.

Roland Lutz

Fahrzeug
Kilometerstand
35000
Hab die selben dimensionen im Auge von baracuda wheels. Wo finde ich heraus ob ich statt der et 48 auch et 45 montieren darf? Kann man eine 8.0x18 et 45 eintragen lassen für den 1.5 tsi kombi?
Laut Felgenrechner stehen die Felgen 3mm weiter nach innen und ragen 9mm weiter nach außen (sind ja auch ein 1/2 Zoll breiter als die Serienfelgen). Deine Frage, ob Du montieren darfst, kann nur der Felgenhersteller oder die Prüfstelle beantworten, die Chancen dafür stehen meiner Meinung nach nicht schlecht...LG Roland

587260B9-C43E-431E-8EC8-EC7EC81602E2.png

Mochatschek

Laut Felgenrechner stehen die Felgen 3mm weiter nach innen und ragen 9mm weiter nach außen (sind ja auch ein 1/2 Zoll breiter als die Serienfelgen). Deine Frage, ob Du montieren darfst, kann nur der Felgenhersteller oder die Prüfstelle beantworten, die Chancen dafür stehen meiner Meinung nach nicht schlecht...LG Roland

Anhang anzeigen 187681

Ok das heisst in meinem Fall mal mit barracuda telefonieren wegen abe oder teile gutachten und in Wien bei meiner Eintragungsstelle anfragen wegen Eintragung

Roland Lutz

Fahrzeug
Kilometerstand
35000
Im schlimmsten Fall zum TÜV in die Deutschstraße und Einzelgutachten um 300,- machen lassen, und dann bei der Prüfstelle eintragen lassen. Die bei Baracuda Wheels lassen die Gutachten bei TÜV Austria machen...vielleicht ist dort ja schon was „in der Mache“.

Mochatschek

Im schlimmsten Fall zum TÜV in die Deutschstraße und Einzelgutachten um 300,- machen lassen, und dann bei der Prüfstelle eintragen lassen. Die bei Baracuda Wheels lassen die Gutachten bei TÜV Austria machen...vielleicht ist dort ja schon was „in der Mache“.
Werde mal bei denen in München anrufen ob da was kommt. Brauch die Felgen eh erst im Frühjahr für die sommerradln... Danke für deine Hilfe

Mochatschek

Ich hab jetzt bei brock Felgen mit den selben Dimensionen und Einpresstiefe mit Gutachten gefunden.... Hilft mir das etwas beim eintragen bzw. kann ich mir so vielleicht das einzelgutachten um 300er sparen?

Roland Lutz

Fahrzeug
Kilometerstand
35000
Ich war in der Prüfstelle in Guntramsdorf, die gehen beim Eintragen Punkt für Punkt vom Gutachten durch, ich befürchte, daß die keine Felgen mit einem anderen Gutachten eintragen werden...

Mochatschek

Ich war in der Prüfstelle in Guntramsdorf, die gehen beim Eintragen Punkt für Punkt vom Gutachten durch, ich befürchte, daß die keine Felgen mit einem anderen Gutachten eintragen werden...

Ok dann werdens wohl andere Felgen werden müssen außer es kommt noch a Gutachten vom Hersteller bis ins Frühjahr

Nazca

Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS

Ich fahre im Winter Wheelworld Wh18 in 8x18 ET45. Passt und hat sogar noch Luft.

Eintragung ist kein Problem.

Ich hatte einige Hersteller bezüglich kommender ABEs für den O4 angefragt, meist kamen nur 0815 Antworten aus einem Baukasten...

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mochatschek

Ich fahre im Winter Wheelworld Wh18 in 8x18 ET45. Passt und hat sogar noch Luft.

Eintragung ist kein Problem.

Ich hatte einige Hersteller bezüglich kommender ABEs für den O4 angefragt, meist kamen nur 0815 Antworten aus einem Baukasten...
Musstest du dafür ein einzel Gutachten machen wenn du keine Abe bekommen hast? Kostet bei uns in Wien beim TÜV 300 Euro, ist schon happig für so kleine Abweichungen

Thema:

O3 Felgen passen die auch beim O4?

O3 Felgen passen die auch beim O4? - Ähnliche Themen

FAQ: Welche Felgen und Reifen darf ich fahren ?: Da immer wieder die gleichen Fragen auftauchen „darf ich diese Rad/Reifenkombination auf meinem … fahren“ habe ich dieses FAQ geschrieben...
Suche 15" Alus mit ET40 bzw. originale Felgen: Hallo, kurze Änderung! Wenn jemand noch originale 15" Felgen rum liegen hat, dann schreibt mir bitte! Sollten in einem guten Zustand sein. Oder...
Wer weiss etwas über Gammaparts Felgen, passen die?: Hallo zusammen Ich habe mir den neuen Octavia 1.4TSI bestellt, soll in 3 Wochen geliefert werden. Nun habe ich mich nach Felgen für den Winter...
Passen die Felgen?: ich habe mir ein neuen Octavia bestellt der in November geliefert wird. Aktuell habe ich einen Audi Sportback 1.6l. Meine Winterreifen von den...
Privatverkauf 8 x 19 Zoll RS4 Designfelgen *neu und unbenutzt, incl. Gutachten* !!! Änderung !!! Auf Wunsch auch m: Hi, ich verkaufe meine RS4 Disignfelgen in den Maßen 8 x 19 Zoll mit Lochkreis 5 x 112. Farbe der Felge ist blackmagic, Glanzschwarz lackiert und...
Oben