O3 Combi: Unterschied manuelle und elektrische Sitze Elegance?

Diskutiere O3 Combi: Unterschied manuelle und elektrische Sitze Elegance? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Zusammen, kann mir jemand bei o.a. Sache helfen. Würde gerne mehr über die Unterschiede der beiden Sitzvarianten erfahren. War mittlerweile...

  1. #1 derjapanaer, 20.01.2014
    derjapanaer

    derjapanaer Guest

    Hi Zusammen,

    kann mir jemand bei o.a. Sache helfen. Würde gerne mehr über die Unterschiede der beiden Sitzvarianten erfahren. War mittlerweile bei div. Händlern und keiner hat einen Skoda mit elektr. Sitzen auf dem Hof stehen.

    Wie genau sind die Unterschiede zwischen den beiden Varianten (Außer halt Memory und das der eine halt elektr. verstellbar ist).
    - sind es die "gleichen" Sitze?
    - sind die Einstellungsmöglichkeiten die gleichen (Unterschied ist nur elektr. <> manuell), oder ist da bei elektr. mehr möglich)?
    - gehen elektr. Sitze tiefer/nicht so tief einzustellen wg. evtl. der Elektrik die ja noch verbaut sein muss?
    - wie ist der Sitztiefenunterschied zwischen beiden Varianten (Beinauflage-Länge meine ich hier).

    Würde mich über ein wenig Feedback von Euch sehr freuen.

    Grüße
     
  2. tt2tt

    tt2tt

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur zum O2 Kombi was sagen (unser Firmen-Poolwagen). Hier haben mir die elektrischen Sitze überhaupt nicht gefallen, weil man sehr hoch sitzt und sich daran erst einmal gewöhnen muss. Ähnlich wie in einem Lieferwagen ;-) ... ich habe vor meiner Bestellung des O3 Kombi auch nirgends die elektrischen Sitze finden können, daher habe ich sie nicht mitbestellt, eben wegen der schlechten Erfahrungen aus dem O2.

    Grüße
     
  3. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    Das bringt ihm aber grad gar nichts, denn er will nichts über pro & kontra der Sitze an sich wissen, sondern die Unterschiede zwischen Emory & Supreme bzw. der elektrischen Sitze/Möglichkeiten.
     
  4. tt2tt

    tt2tt

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Er wollte u.a. folgendes wissen: "- gehen elektr. Sitze tiefer/nicht so tief einzustellen wg. evtl. der Elektrik die ja noch verbaut sein muss?"


    Und meine Erfahrungen beim Vorgängermodell mit den Sitzen habe ich ihm beschrieben. Nicht mehr und nicht weniger.


    BTW: Andere auf vermeintliche Fehler hinzuweisen hilft dem Threadersteller noch viel weniger. Mein Post ist wenigstens themabezogen.
     
  5. #5 derjapanaer, 20.01.2014
    derjapanaer

    derjapanaer Guest

    Ja - genau. Danke. Mir geht es auch um die Sitzhöhe an sich. Hätte gerne einen O3 Vergleich zwischen mögl. Sitzhöhe elektrisch/manuell.
     
  6. #6 topspin, 20.01.2014
    topspin

    topspin

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance DSG Limo
    Dazu gabs im Kaufberatung Thread schon Informationen dazu (siehe Link ), gemessen hat den Unterschied aber wohl noch niemand. In jedem Fall kann ich sagen, dass man ihn sehr tief einstellen kann, von Lieferwagensitzposition kann man im O3 nicht mehr sprechen. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem elektrischen Sitz und würde ihn wieder nehmen.
     
  7. _bernd

    _bernd

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Guck dir die el. Sitze vom Superb an, die sollten nicht viel anders sein.
     
  8. #8 derjapanaer, 20.01.2014
    derjapanaer

    derjapanaer Guest

    Der Link geht leider nicht auf mein Thema ein, da kein direkter Vergleich.

    Ich hätte halt gerne einen direkten Vergleich bei einem O3 und auch nicht von Superb o.ä.

    Da ich viel im Auto unterwegs bin und dementsprechend auch lange und viel drin sitzen werde, hätte ich es halt hier eher genau als nur so halb. Finde die Sitze sind mit eine der wichtigsten Sachen im Auto. Was bringt mir all der Schnickschnack, wenn ich im Auto nicht bequem bzw. passend sitze...

    Freue mich auf weitere Meinungen - wenn möglich bitte genauer auf die Frage eingehend.
     
  9. _bernd

    _bernd

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann deine Bedenken gut verstehen, Autositze sind immer noch oft auf einem technologische schlechten Niveau.

    Nur wirst du hier kaum eine Antwort finden. Imo hilft da nur eine Probefahrt. Entweder du versuchst Leute aus dem Forum zu finden, die dich mal "Sitzen lassen" (Dazu vllt. das Thema vom Thread ändern).
    Oder du klapperst einige Händler ab oder du suchst eine Autovermietung, die dir die el. Sitze im O3 bieten.
     
  10. #10 derjapanaer, 20.01.2014
    derjapanaer

    derjapanaer Guest

    Nun ja. Nachdem ich mittlerweile in 5 Skoda Autohäusern und bei 3 Autovermietungen gefragt habe, habe ich halt gedacht, ich probiere es mal hier im Forum. Probefahrt würde ich ja gerne machen - wenn ein Händler halt einen Probewagen mit elektr. Sitzen hätte :cursing:

    Also zurück zum Thema und evtl. findet sich ja hier im großen Forum jemand, der mal beide Sitzvarianten hat vergleichen können.
     
  11. #11 superb-fan, 20.01.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.551
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V
    Werkstatt/Händler:
    So einige .
    Kilometerstand:
    2000
    wo kommst du denn her?
     
  12. #12 derjapanaer, 20.01.2014
    derjapanaer

    derjapanaer Guest

    Koblenz
     
  13. #13 superb-fan, 20.01.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.551
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V
    Werkstatt/Händler:
    So einige .
    Kilometerstand:
    2000
    Autohaus P&S mobilis GmbH

    Im Feldchen 3a
    56335 Neuhäusel, Deutschland

    hier kannst mal gucken, der hat ne Limo mit elektr. Fahrersitze da. :thumbsup:
     
  14. #14 derjapanaer, 24.01.2014
    derjapanaer

    derjapanaer Guest

    Danke Dir. Leider bin ich momentan geschäftlich viel Unterwegs und komme nicht nach Neuhäusel. Bin eher im Raum Mannheim momentan.

    Evtl. hat der ein oder andere ja auch noch Erfahrungen hierzu, die er uns mitteilen mag...
     
  15. #15 Quax 1978, 24.01.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
    Kilometerstand:
    26000
    Grundsätzlich kann man sagen, dass die elektrischen Sitze von der Einstellung her feiner einzustellen sind. So kann man z.B. die Sitzfläche nicht nur hoch oder runter stellen, man kann auch die Neigung verändern. Das empfinde ich als hilfreich. Auch die Längsverstellung ist nicht an die Rasten gekoppelt. Das persönliche Empfinden bei Feet Sitzeinstellung ist bekanntlich bei jedem unterschiedlich.

    getap tap tapped by HTC
     
  16. Falco

    Falco

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    @derjapanaer

    Beim Skoda Autohaus in Landau gibts auch einen Octavia Elegance mit den elektrischen Sitzen, das wäre bei Dir in der Nähe ;-)
     
  17. #17 derjapanaer, 27.01.2014
    derjapanaer

    derjapanaer Guest

    Danke Dir. Aber ist auch knappe 45 min weit weg. Und bei den Öffnungszeiten der Autohäuser schaffe ich das leider nicht :(
     
  18. #18 derjapanaer, 29.01.2014
    derjapanaer

    derjapanaer Guest

    War gestern dort gewesen (halbe Stunde hin und zurück gefahren) - leider Fehlanzeige. Kein Octavia im Ausstellungsraum.

    Hoffe somit immer noch, von dem ein oder anderen hier im Forum etwas Hilfe zu bekommen, da es wohl wirklich nicht so einfach ist, die Sitze in "Live" vergleichen zu können.

    Wer nicht alles lesen mag. Mir geht es um die Detailunterschiede zwischen Sitze elektrisch und manuell:
    - gleiche Sitzfläche/Tiefe?
    - gleiche Sitzhöhe möglich? Oder ist einer tiefer/höher als der andere?
    - usw.
     
  19. #19 superb-fan, 29.01.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.551
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V
    Werkstatt/Händler:
    So einige .
    Kilometerstand:
    2000
    vielleicht vorher mal anrufen, die sind ja auch teilweise aus Probefahrt oder so.
     
  20. #20 derjapanaer, 29.01.2014
    derjapanaer

    derjapanaer Guest

    Versucht - Wenn jemand ans Telefon gegangen wäre... ;-)

    Ich gehe da ja immer noch von aus, dass Händler so Autos auch im Vorführraum stehen haben.
     
Thema: O3 Combi: Unterschied manuelle und elektrische Sitze Elegance?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia manuelle sitze lordose

    ,
  2. skoda octavia rs 2017 elektrische Sitze lordose

    ,
  3. was ist der unterschied zwischen o2 und o3

    ,
  4. skoda octavia vrs elektrische oder manuelle sitze,
  5. skoda octavia rs sitze manuell oder elektrisch,
  6. skoda elektrische sitze erfahrung,
  7. gehen autositze bei elektrischer sitzverstellung tiefer ?,
  8. skoda oktavia elektrische sitze,
  9. elektrische vordersitze skoda oktavia combi
Die Seite wird geladen...

O3 Combi: Unterschied manuelle und elektrische Sitze Elegance? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 2 Combi (5J) Heckklappen unterschiede zur Limousine

    Skoda Fabia 2 Combi (5J) Heckklappen unterschiede zur Limousine: Hallo, bin neu hier und habe mal eine rasche Frage. Ich habe an meinem Auto meine Federn hinten wechseln wollen und daher musste ich mal kurz das...
  2. Kofferaum Unterschied Combi/Limo + Fahrradträger

    Kofferaum Unterschied Combi/Limo + Fahrradträger: Liebe Communty, vielleicht kann mir hier jemand von seinen Erfahrungen zu ähnlichen Überlegungen berichten. Ich habe ein Job-Angebot vorliegen...
  3. Unterschied 17, 16, 15 Zoll Fabia Combi

    Unterschied 17, 16, 15 Zoll Fabia Combi: Hallo Gemeinde, meine Frau fährt ein Fabia Combi Style 2015 mit den 17" Clubber Felgen und 215-40-17 Reifen. Das ist nicht gerade die...
  4. Unterschiede Combi Kofferaum 2015er und 2016er Modell

    Unterschiede Combi Kofferaum 2015er und 2016er Modell: Hallo zusammen, Wir sind dringend auf der Suche nach einem passenden Hundegitter für unseren Superb 3. Ursprünglich wollten wir das Originalteil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden