O3 Combi 4x4 Automatik oder auf Scout warten?

Diskutiere O3 Combi 4x4 Automatik oder auf Scout warten? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich hoffe, ihr Experten könnt mir weiterhelfen: mein nächstes Auto wird auf jeden Fall ein Automatik Allrad, wenn möglich kein SUV, der...

  1. #1 Octapus, 29.01.2014
    Octapus

    Octapus

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hoffe, ihr Experten könnt mir weiterhelfen: mein nächstes Auto wird auf jeden Fall ein Automatik Allrad, wenn möglich kein SUV, der mindestens 1.700 kg ziehen kann. Mein Favorit ist der O3 Combi 4x4 Automatik. Jetzt habe ich gehört, daß der O3 Scout demnächst rauskommen soll. Zur Info: bei uns in Österreich wird die Steuer auf Neuwagen, die sogeannte NOVA, erhöht, angeblich für alle Autos, die nach dem 15. Februar gekauft werden.
    Da ich ein totaler Laie bin und im Internet so gut wie nichts über ihn gefunden habe, weiß ich jetzt nicht, ob es sich lohnt, ein paar Monate länger und damit u.a. die höhere Steuer in Kauf zu nehmen, auf ihn zu warten, um die beiden Fahrzeuge genauer vergleichen zu können. Könnt ihr mir genau die Unterschiede nennen? Wann wir er rauskommen? Wird es den Scout als Diesel Automatik Allrad geben und wenn ja, wißt ihr schon genauere Details (Motorleistung, Anhängelast, etc)?
    Danke schon mal und Grüße aus dem jetzt doch noch etwas winterlich gewordenen Österreich!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NEO88

    NEO88

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich Linz 4030
    Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 4x4 TSI DSG
    Hallo !

    Es gibt zwar schon den einen oder andren Thread aber da du ein selbsternannter Laie bist sei dir verziehen ;)

    Der Scout wird leider meines wissens noch ein wenig dauern (denke so Herbst)...
    Mein Händler SCHÄTZT (also nichts offizielles) hat aber eigendlich bis jetzt immer recht gehabt:
    Etwa ab Herbst mit zwei Motorisierungen:
    Den 1.8ter 4x4TSI DSG vom Normalen Octavia (also nur Automatik)
    Den 2.0 TDI mit 150PS 4x4 wahlweise als DSG (Automatik) oder Handschalter
    Einige erwarten ja sogar den 184PS Diesel vom RS glaubt er aber genau so wenig wie ich!
    Unterschiede des Scout gegenüber normalen 4x4 sind u.a. dann wieder die gehobene Serienausstattung, Schlechtwegfahrwerk Unterbodenschutz Kunststoffverkleidung usw..
    Zur Anhängerlast die ist meiner Vermutung wenn der 2.0TDI mit 150PS kommen sollte gleich wie der im Normalen Octavia also:
    Steigung bis 12% : gebremst 1700kg, Steigung bis 8% gebremst 2000kg (Auszug aus Betriebsanleitung)

    Alles oben genannte ist NICHT Offiziell !! Sondern (logische) :D Vermutungen!!

    Siehe auch:

    2.0 TDI DSG 4x4 in Planung???

    O3 Scout
     
  4. #3 Octapus, 01.02.2014
    Octapus

    Octapus

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ok, bis Herbst werde ich nicht warten. Dann wirds wohl der Octavia Combi - ist ja sowieso ein toller Wagen!
    Danke für die Info :) !
    Viele Grüße aus Österreich!
     
  5. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Hi Octapus,

    wie du bestimmt schon gelesen hast, musst du nicht bis Herbst warten!

    O3 Scout
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

O3 Combi 4x4 Automatik oder auf Scout warten?

Die Seite wird geladen...

O3 Combi 4x4 Automatik oder auf Scout warten? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Privatverkauf Kofferraumwanne Azuga Octavia III Combi

    Kofferraumwanne Azuga Octavia III Combi: Wie neu, nur fünf Wochen genutzt. 25 Euro VB, Versand möglich.
  3. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  4. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  5. Welchen Dachträger Superb Combi 2012

    Welchen Dachträger Superb Combi 2012: Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem Grundträger für den Superb. Welche Träger habt ihr drauf? Und die Frage wie gut passt der Fuß des...