O3 Combi 4x4 Automatik oder auf Scout warten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Octapus, 29.01.2014.

1. #1 Octapus, 29.01.2014
    Octapus

Octapus

Hi,
    ich hoffe, ihr Experten könnt mir weiterhelfen: mein nächstes Auto wird auf jeden Fall ein Automatik Allrad, wenn möglich kein SUV, der mindestens 1.700 kg ziehen kann. Mein Favorit ist der O3 Combi 4x4 Automatik. Jetzt habe ich gehört, daß der O3 Scout demnächst rauskommen soll. Zur Info: bei uns in Österreich wird die Steuer auf Neuwagen, die sogeannte NOVA, erhöht, angeblich für alle Autos, die nach dem 15. Februar gekauft werden.
    Da ich ein totaler Laie bin und im Internet so gut wie nichts über ihn gefunden habe, weiß ich jetzt nicht, ob es sich lohnt, ein paar Monate länger und damit u.a. die höhere Steuer in Kauf zu nehmen, auf ihn zu warten, um die beiden Fahrzeuge genauer vergleichen zu können. Könnt ihr mir genau die Unterschiede nennen? Wann wir er rauskommen? Wird es den Scout als Diesel Automatik Allrad geben und wenn ja, wißt ihr schon genauere Details (Motorleistung, Anhängelast, etc)?
    Danke schon mal und Grüße aus dem jetzt doch noch etwas winterlich gewordenen Österreich!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NEO88

NEO88

Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 4x4 TSI DSG
    Hallo !

Es gibt zwar schon den einen oder andren Thread aber da du ein selbsternannter Laie bist sei dir verziehen ;)

Der Scout wird leider meines wissens noch ein wenig dauern (denke so Herbst)...
    Mein Händler SCHÄTZT (also nichts offizielles) hat aber eigendlich bis jetzt immer recht gehabt:
    Etwa ab Herbst mit zwei Motorisierungen:
    Den 1.8ter 4x4TSI DSG vom Normalen Octavia (also nur Automatik)
    Den 2.0 TDI mit 150PS 4x4 wahlweise als DSG (Automatik) oder Handschalter
    Einige erwarten ja sogar den 184PS Diesel vom RS glaubt er aber genau so wenig wie ich!
    Unterschiede des Scout gegenüber normalen 4x4 sind u.a. dann wieder die gehobene Serienausstattung, Schlechtwegfahrwerk Unterbodenschutz Kunststoffverkleidung usw..
    Zur Anhängerlast die ist meiner Vermutung wenn der 2.0TDI mit 150PS kommen sollte gleich wie der im Normalen Octavia also:
    Steigung bis 12% : gebremst 1700kg, Steigung bis 8% gebremst 2000kg (Auszug aus Betriebsanleitung)

Alles oben genannte ist NICHT Offiziell !! Sondern (logische) :D Vermutungen!!

Siehe auch:

2.0 TDI DSG 4x4 in Planung???

O3 Scout

4. #3 Octapus, 01.02.2014
    Octapus

Octapus

Hi,
    ok, bis Herbst werde ich nicht warten. Dann wirds wohl der Octavia Combi - ist ja sowieso ein toller Wagen!
    Danke für die Info :) !
    Viele Grüße aus Österreich!

5. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Hi Octapus,

wie du bestimmt schon gelesen hast, musst du nicht bis Herbst warten!

O3 Scout

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

O3 Combi 4x4 Automatik oder auf Scout warten?

Die Seite wird geladen...

O3 Combi 4x4 Automatik oder auf Scout warten? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...