(O3) (Columbus) Lautstärke Navigationsansagen/Sprachbedienung relativ zur Musiklautstärke?

Diskutiere (O3) (Columbus) Lautstärke Navigationsansagen/Sprachbedienung relativ zur Musiklautstärke? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich habe ein kleines, aber fallweise sehr unangenehmes Bedienungskomfortproblem mit meinem drei Wochen alten Octavia bzw. mit dem...

  1. #1 tomarse, 05.07.2015
    tomarse

    tomarse

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2,0TDI DSG race blau
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein kleines, aber fallweise sehr unangenehmes Bedienungskomfortproblem mit meinem drei Wochen alten Octavia bzw. mit dem Columbus.

    In den Einstellungen kann ich zwar Lautstärken für Naviansagen und Sprachbedienung festlegen. Jedoch sind diese dann auf einen fixen Wert eingestellt.

    Wenn ich z.B. lauter Musik höre (schnelle Autobahnfahrt/offene Fenster/etc.) und die Naviansagen auf laut stelle, jedoch später (z.B. frühmorgens) leise Musik höre und eine Naviansage kommt, ist diese immer noch so laut, dass es mir die Ohren rausknallt. Dann stelle ich die Naviansagen logischerweise manuell auf leise, und das gleiche Problem tritt umgekehrt auf (Naviansagen zu leise), wenn ich mal wieder lauter Musik höre...

    Kann man die Naviansagen nicht relativ zur Audiolautstärke einstellen? Oder zumindest so einstellen, dass die Naviansagen immer auf der gleichen Lautstärke wie die Musik sind? Denn so ist das ja wirklich unbrauchbar. Wenn ich die Musik leiser drehe, kann ich ja nicht jedes Mal in den Einstellungen auch die Naviansagen etc. leiser stellen müssen (und vice versa)...

    Weiß jemand Abhilfe? Kann doch nicht sein, dass das so unpraktikabel gelöst wurde...

    Vielen Dank!

    lg Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomarse, 29.08.2015
    tomarse

    tomarse

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2,0TDI DSG race blau
    Keiner ne Idee oder ein Tipp, wie man praktikabel damit umgehen kann? Ich finde das nach wie vor ziemlich blöd gelöst...
     
Thema:

(O3) (Columbus) Lautstärke Navigationsansagen/Sprachbedienung relativ zur Musiklautstärke?

Die Seite wird geladen...

(O3) (Columbus) Lautstärke Navigationsansagen/Sprachbedienung relativ zur Musiklautstärke? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. O3 Haltbarkeit

    O3 Haltbarkeit: Ich schreibe als Besteller eines O3 Style Kombi 4x4 180PS DSG mit allerlei Extras Dieser wird einen Audi A3 8L 110Ps Tdi aus dem Jahr, haltet...
  3. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

    Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  4. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  5. Octavia III Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft

    Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft: hallo hattet ihr schon ein problem mit der bildschirmanzeige ? - siehe foto