O3 2.0TDI motorgeräusch SCHALTER vs DSG

Diskutiere O3 2.0TDI motorgeräusch SCHALTER vs DSG im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo forumgemeinde! ich habe einen aspekt im TS thread schon mal eingeworfen: bei meiner probefahrt mit einem O3 2.0TDI DSG war ich mit dem...

  1. #1 viermax, 20.08.2013
    viermax

    viermax

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ost-Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI
    hallo forumgemeinde!

    ich habe einen aspekt im TS thread schon mal eingeworfen:

    bei meiner probefahrt mit einem O3 2.0TDI DSG war ich mit dem motorsound beim beschleunigen, hochdrehen ganz und gar nicht zufrieden. ich konnte davor den neuen RS testen. dieser war sehr laufruhig und leise für einen 4 zyl diesel.
    dann umsteigen in den "normalen" O3 (elegance). dieser war laut, diesel (zu) sehr präsent, lief einfach nicht schön und für mich ein grund, das auto nicht zu kaufen (im vergleich zum RS, aber wegen der sitze geht das wieder nicht, aber das ist eine andere geschichte....)

    gestern konnte ich dann nochmals einen O3 (limousine) 2.0 TDI schalter probefahren. und siehe da, der war ganz anders. leise, modern, laufruhig....
    so, das kann ja wohl nicht am DSG liegen? der RS hatte auch DSG und war super.

    wie sind eure einschätzungen und erfahrungen zum O3 2.0TDI bezüglich "klangbild"?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tbase

    tbase

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    Das mit den deutlich hörbaren Dieselgeräuschen beim 2.0 TDI kann ich von meiner Probefahrt absolut bestätigen - habe das auf fehlende Dämmung (sprich, an der falschen Stelle gespart) geschoben. Allerdings bin ich einen 2.0 TDI Combi Handschalter Probe gefahren. Es scheint also nicht am Getriebe zu liegen. Vielleicht waren da die ersten Modelle fehlerhaft (Dämmung vergessen?) und du hattest jetzt eine verbesserte Version gefahren.

    Die ständig präsenten Dieselgeräusche bei der Probefahrt sind auch mit ein Grund warum ich gerade noch stark am überlegen bin ob ich den RS Benziner oder Diesel bestellen soll. Dein Bericht lässt mich aber hoffen. Ich werde aber versuchen die Bestellung noch etwas hinauszuzögern und vorher eine Probefahrt mit einem RS TDI zu machen. Mein :) hat leider noch keinen Vorführer.
     
  4. #3 tttest123, 20.08.2013
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen wieso, aber liegt es vielleicht an Limousine/Combi?
    viermax, war der laute Wagen ein Combi oder ne Limo? Der Leise war ja eine Limo.
    Bei tbase war der Laute auch ein Combi.
     
  5. #4 viermax, 20.08.2013
    viermax

    viermax

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ost-Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI
    der laute 2.0TDI war ein kombi mit DSG.
    RS auch kombi mit DSG

    der leise war eine limo, handschalter...
     
  6. Krappe

    Krappe

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberallgäu
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 4x4
    Also meiner 2.0 tdi 4x4 ist richtig leise
     
  7. #6 viermax, 20.08.2013
    viermax

    viermax

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ost-Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI
    jetzt ist es doch (ganz) anders gekommen.

    habe mir soeben eine O2 scout TDI gekauft.... der winter kann wieder kommen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: O3 2.0TDI motorgeräusch SCHALTER vs DSG
Die Seite wird geladen...

O3 2.0TDI motorgeräusch SCHALTER vs DSG - Ähnliche Themen

  1. O3 Haltbarkeit

    O3 Haltbarkeit: Ich schreibe als Besteller eines O3 Style Kombi 4x4 180PS DSG mit allerlei Extras Dieser wird einen Audi A3 8L 110Ps Tdi aus dem Jahr, haltet...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...