O3 1.2tsi elegance Rs Federn?

Diskutiere O3 1.2tsi elegance Rs Federn? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich möchte meinen O3 evtl etwas tiefer legen. Ich möchte aber wenns geht meine Neuwagengarantie behalten. Geht das irgendwie? Dachte evtl...

  1. #1 Superpitcher, 02.09.2015
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    12
    Hallo. Ich möchte meinen O3 evtl etwas tiefer legen. Ich möchte aber wenns geht meine Neuwagengarantie behalten. Geht das irgendwie? Dachte evtl das man da beim Händler RS Federn einbauen könnte oder passen die nicht? Hab jetzt noch 16 zoll drauf werde evtl auf 17 zoll aufrüsten weiß ich aber noch nicht. Kann auch sein das ichs Felgenmäßig so lasse.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 02.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das geht nicht. Und wenn der Händler vernünftig ist, macht der das auch nicht.

    Der 1.2 TSI hat die normale Verbundlenkerhinterachse. Der RS die Mehrlenkerhinterachse.

    Und so sind auch die Federn jeweils drauf ausgelegt.

    Du musst Zubehörfedern nehmen, z.B. von Eibach, welche für dein Fahrzeug genau passend sind.
     
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    1.089
    Kauf dir vernünftige / passende Federn von Eibach, H&R, Vogtland etc. und lass sie vom Händler verbauen. Die original Federn behälst du... Die Garantie wirst du auf die veränderten Teile eh verlieren, auch wenn du die Federn des RS verbauen würdest (die wie erwähnt nicht passen).
     
  5. #4 Superpitcher, 03.09.2015
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    12
    Danke für die Info. Jetzt ist eben die Frage mit welcher höhe er dezent aussehen würde mit 16-17 zoll.,wahrscheinlich so wie der Original RS. Wie sieht es dann mit dem Fahrkomfort aus? Also bei querfugen und Etwas tieferen Gullideckeln ist es ja original schon extrem Stauchend finde ich .


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 TinOctavia, 03.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Mit, z.B. dem Eibach ProKit, kommt der Wagen ca. 3 cm Tiefer. Der RS z.B. ist ab Werk nur 1,5 cm tiefer. Wie auch die Nicht-RS-Modelle mit Sportfahrwerk.

    Ich hatte meinen, mit dem ProKit, neben dem 1.8 TSI eines Freundes mit dem org. Sportfahrwerk stehen. Der Unterschied ist gut zu erkennen. Meiner sieht besser aus :whistling: .

    Nicht nur ich hier können dir das Eibach ProKit sehr empfehlen. Es fährt sich nicht härter, sondern ausgewogener. Weil das Auto jetzt besser auf der Straße liegt.

    Hier ist aber der passende Thread dazu:

    http://www.skodacommunity.de/threads/frage-eibach-pro-kit-oder-sportline-federn-verbauen.97493/
     
    emmA3 gefällt das.
Thema:

O3 1.2tsi elegance Rs Federn?

Die Seite wird geladen...

O3 1.2tsi elegance Rs Federn? - Ähnliche Themen

  1. O3 Haltbarkeit

    O3 Haltbarkeit: Ich schreibe als Besteller eines O3 Style Kombi 4x4 180PS DSG mit allerlei Extras Dieser wird einen Audi A3 8L 110Ps Tdi aus dem Jahr, haltet...
  2. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  3. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  4. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  5. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

    OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D