O3 1.2tsi elegance Rs Federn?

Diskutiere O3 1.2tsi elegance Rs Federn? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich möchte meinen O3 evtl etwas tiefer legen. Ich möchte aber wenns geht meine Neuwagengarantie behalten. Geht das irgendwie? Dachte evtl...

  1. #1 Superpitcher, 02.09.2015
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    13
    Hallo. Ich möchte meinen O3 evtl etwas tiefer legen. Ich möchte aber wenns geht meine Neuwagengarantie behalten. Geht das irgendwie? Dachte evtl das man da beim Händler RS Federn einbauen könnte oder passen die nicht? Hab jetzt noch 16 zoll drauf werde evtl auf 17 zoll aufrüsten weiß ich aber noch nicht. Kann auch sein das ichs Felgenmäßig so lasse.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 TinOctavia, 02.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das geht nicht. Und wenn der Händler vernünftig ist, macht der das auch nicht.

    Der 1.2 TSI hat die normale Verbundlenkerhinterachse. Der RS die Mehrlenkerhinterachse.

    Und so sind auch die Federn jeweils drauf ausgelegt.

    Du musst Zubehörfedern nehmen, z.B. von Eibach, welche für dein Fahrzeug genau passend sind.
     
  3. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    1.203
    Kauf dir vernünftige / passende Federn von Eibach, H&R, Vogtland etc. und lass sie vom Händler verbauen. Die original Federn behälst du... Die Garantie wirst du auf die veränderten Teile eh verlieren, auch wenn du die Federn des RS verbauen würdest (die wie erwähnt nicht passen).
     
  4. #4 Superpitcher, 03.09.2015
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    13
    Danke für die Info. Jetzt ist eben die Frage mit welcher höhe er dezent aussehen würde mit 16-17 zoll.,wahrscheinlich so wie der Original RS. Wie sieht es dann mit dem Fahrkomfort aus? Also bei querfugen und Etwas tieferen Gullideckeln ist es ja original schon extrem Stauchend finde ich .


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 TinOctavia, 03.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Mit, z.B. dem Eibach ProKit, kommt der Wagen ca. 3 cm Tiefer. Der RS z.B. ist ab Werk nur 1,5 cm tiefer. Wie auch die Nicht-RS-Modelle mit Sportfahrwerk.

    Ich hatte meinen, mit dem ProKit, neben dem 1.8 TSI eines Freundes mit dem org. Sportfahrwerk stehen. Der Unterschied ist gut zu erkennen. Meiner sieht besser aus :whistling: .

    Nicht nur ich hier können dir das Eibach ProKit sehr empfehlen. Es fährt sich nicht härter, sondern ausgewogener. Weil das Auto jetzt besser auf der Straße liegt.

    Hier ist aber der passende Thread dazu:

    http://www.skodacommunity.de/threads/frage-eibach-pro-kit-oder-sportline-federn-verbauen.97493/
     
    emmA3 gefällt das.
Thema:

O3 1.2tsi elegance Rs Federn?

Die Seite wird geladen...

O3 1.2tsi elegance Rs Federn? - Ähnliche Themen

  1. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  5. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...