O3 1.2tsi elegance Rs Federn?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Superpitcher, 02.09.2015.

  1. #1 Superpitcher, 02.09.2015
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    11
    Hallo. Ich möchte meinen O3 evtl etwas tiefer legen. Ich möchte aber wenns geht meine Neuwagengarantie behalten. Geht das irgendwie? Dachte evtl das man da beim Händler RS Federn einbauen könnte oder passen die nicht? Hab jetzt noch 16 zoll drauf werde evtl auf 17 zoll aufrüsten weiß ich aber noch nicht. Kann auch sein das ichs Felgenmäßig so lasse.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 02.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das geht nicht. Und wenn der Händler vernünftig ist, macht der das auch nicht.

    Der 1.2 TSI hat die normale Verbundlenkerhinterachse. Der RS die Mehrlenkerhinterachse.

    Und so sind auch die Federn jeweils drauf ausgelegt.

    Du musst Zubehörfedern nehmen, z.B. von Eibach, welche für dein Fahrzeug genau passend sind.
     
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    722
    Kauf dir vernünftige / passende Federn von Eibach, H&R, Vogtland etc. und lass sie vom Händler verbauen. Die original Federn behälst du... Die Garantie wirst du auf die veränderten Teile eh verlieren, auch wenn du die Federn des RS verbauen würdest (die wie erwähnt nicht passen).
     
  5. #4 Superpitcher, 03.09.2015
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    11
    Danke für die Info. Jetzt ist eben die Frage mit welcher höhe er dezent aussehen würde mit 16-17 zoll.,wahrscheinlich so wie der Original RS. Wie sieht es dann mit dem Fahrkomfort aus? Also bei querfugen und Etwas tieferen Gullideckeln ist es ja original schon extrem Stauchend finde ich .


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 TinOctavia, 03.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Mit, z.B. dem Eibach ProKit, kommt der Wagen ca. 3 cm Tiefer. Der RS z.B. ist ab Werk nur 1,5 cm tiefer. Wie auch die Nicht-RS-Modelle mit Sportfahrwerk.

    Ich hatte meinen, mit dem ProKit, neben dem 1.8 TSI eines Freundes mit dem org. Sportfahrwerk stehen. Der Unterschied ist gut zu erkennen. Meiner sieht besser aus :whistling: .

    Nicht nur ich hier können dir das Eibach ProKit sehr empfehlen. Es fährt sich nicht härter, sondern ausgewogener. Weil das Auto jetzt besser auf der Straße liegt.

    Hier ist aber der passende Thread dazu:

    http://www.skodacommunity.de/threads/frage-eibach-pro-kit-oder-sportline-federn-verbauen.97493/
     
    emmA3 gefällt das.
Thema:

O3 1.2tsi elegance Rs Federn?

Die Seite wird geladen...

O3 1.2tsi elegance Rs Federn? - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...