O3 1.2tsi elegance Rs Federn?

Diskutiere O3 1.2tsi elegance Rs Federn? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich möchte meinen O3 evtl etwas tiefer legen. Ich möchte aber wenns geht meine Neuwagengarantie behalten. Geht das irgendwie? Dachte evtl...

1. #1 Superpitcher, 02.09.2015
    Superpitcher

Superpitcher

Hallo. Ich möchte meinen O3 evtl etwas tiefer legen. Ich möchte aber wenns geht meine Neuwagengarantie behalten. Geht das irgendwie? Dachte evtl das man da beim Händler RS Federn einbauen könnte oder passen die nicht? Hab jetzt noch 16 zoll drauf werde evtl auf 17 zoll aufrüsten weiß ich aber noch nicht. Kann auch sein das ichs Felgenmäßig so lasse.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 02.09.2015
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das geht nicht. Und wenn der Händler vernünftig ist, macht der das auch nicht.

Der 1.2 TSI hat die normale Verbundlenkerhinterachse. Der RS die Mehrlenkerhinterachse.

Und so sind auch die Federn jeweils drauf ausgelegt.

Du musst Zubehörfedern nehmen, z.B. von Eibach, welche für dein Fahrzeug genau passend sind.

4. emmA3

emmA3

Kauf dir vernünftige / passende Federn von Eibach, H&R, Vogtland etc. und lass sie vom Händler verbauen. Die original Federn behälst du... Die Garantie wirst du auf die veränderten Teile eh verlieren, auch wenn du die Federn des RS verbauen würdest (die wie erwähnt nicht passen).

5. #4 Superpitcher, 03.09.2015
    Superpitcher

Superpitcher

Danke für die Info. Jetzt ist eben die Frage mit welcher höhe er dezent aussehen würde mit 16-17 zoll.,wahrscheinlich so wie der Original RS. Wie sieht es dann mit dem Fahrkomfort aus? Also bei querfugen und Etwas tieferen Gullideckeln ist es ja original schon extrem Stauchend finde ich .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. #5 TinOctavia, 03.09.2015
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Mit, z.B. dem Eibach ProKit, kommt der Wagen ca. 3 cm Tiefer. Der RS z.B. ist ab Werk nur 1,5 cm tiefer. Wie auch die Nicht-RS-Modelle mit Sportfahrwerk.

Ich hatte meinen, mit dem ProKit, neben dem 1.8 TSI eines Freundes mit dem org. Sportfahrwerk stehen. Der Unterschied ist gut zu erkennen. Meiner sieht besser aus :whistling: .

Nicht nur ich hier können dir das Eibach ProKit sehr empfehlen. Es fährt sich nicht härter, sondern ausgewogener. Weil das Auto jetzt besser auf der Straße liegt.

Hier ist aber der passende Thread dazu:

http://www.skodacommunity.de/threads/frage-eibach-pro-kit-oder-sportline-federn-verbauen.97493/

emmA3 gefällt das.
Thema:

O3 1.2tsi elegance Rs Federn?

Die Seite wird geladen...

O3 1.2tsi elegance Rs Federn? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  3. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  4. Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk

Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk: Hallo, Ist es okay, wenn ich das hier verlinke? https://www.skodacommunity.de/threads/federn-aus-sportfahrwetrk-fabia-3.111935/ Sonst bitte...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...