O3 1.2 Fahrwerk optimieren mit Federn?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Superpitcher, 13.09.2015.

  1. #1 Superpitcher, 13.09.2015
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    11
    Hallo. Ich wollte meinen O3 etwas tiefer legen mit 30 mm federn da irgendwann 18 Zoll felgen montiert werden sollen. Ich denke die kombination sollte passen oder? Fährt jemand so? Gibts da Bilder? Jetzt zu meinem Problem was ja hier auch bekannt ist. Querfugen , Gullideckel . Das prellen im Orginalzustand nervt mich schon ein wenig . Manchmal denkt man wirklich das schlägt durch bis auf den Rahmen. Kann ich dem mit Federn überhaupt entgegen wirken?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 13.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Bitte benutzte die SUCHE !!!

    Z.B. Eibach...
     
  4. #3 Superpitcher, 13.09.2015
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    11
    Ja hab ich mir schon angesehen nur weis ich nicht wies speziell zwecks fahrkomfort aussieht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 TinOctavia, 13.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ok...ich habe die Eibach ProKit drin.
    Es fährt sich jetzt besser, straffer, ausgewogener, direkter. Aber nicht härter.

    Ist halt schwer das genau in Worte zu fassen. Man merkt einfach deutlich den Unterschied. Einfach besser.

    Und natürlich ist die Optik auch wesentlich besser, klar.
     
  6. #5 Superpitcher, 13.09.2015
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    11
    Und wie siehts mit den querfugen aus? Prellt das auch so wie orginal?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 TinOctavia, 13.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Es ist halt straffer, aber nicht zu hart. Ob da jetzt weniger "prellt"...hhmmm, schwer so zu beschreiben.
     
  8. #7 Superpitcher, 13.09.2015
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    11
    Gibts nix was ausgewogener federt? Nicht unbedingt härter ist?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #8 TinOctavia, 13.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Im Prinzip nicht. Die Eibach Sportsline sind härter (und tiefer). Auch die H&R sind wohl härter.
    Ob Vogtland jetzt was im Angebot hat weiß ich nicht.
    Und K&W hat nur komplette Fahrwerke. Oder?
     
  10. #9 Superpitcher, 13.09.2015
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    11
    Mhhg dann bin ich ganz schön aufgeschmissen :-(


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #10 Superpitcher, 13.09.2015
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    11
    Ist es eigentlich normal das der o3 schon mit einer Person auf dem Rücksitz durchhängt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. #11 Octarius, 13.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nein
     
  13. #12 Superpitcher, 13.09.2015
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    11
    Mhhh dann ist wohl was faul


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #13 Octarius, 13.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Sind die Transportsicherungen draussen?
     
  15. #14 Superpitcher, 13.09.2015
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    11
    Ich geh davon aus :-) wissen tu ich es natürlich nicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #15 sepp600rr, 13.09.2015
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich hab die H&R Federn verbaut aber im RS.
    Fährt sich angenehmer wie mit den Original Federn obwohl das Fahrwerk etwas straffer ist.
    Bei schnellen Fahrten über Querfugen zb bei Autobahnbrücken ist das Auto jetzt nicht mehr so nervös an der Hinterachse.
    Aber knallen (prellen) tut es immer noch falls du das meinst.
     
  17. #16 Superpitcher, 13.09.2015
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    11
    Ja das meine ich ... Mhh kann man wohl nix gegen tun.ehr sorgen macht mir im moment der hängearsch bei schon wenig zuladung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #17 sepp600rr, 13.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2015
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Meiner hatte schon ohne das einer im Auto saß ein Hängearsch.
    Extra gemessen vorm tieferlegen, waren ungefähr 5-10 mm Unterschied zu vorne.
    Du hast aber auch den kleinsten Motor verbaut dadurch weniger Gewicht auf der Vorderachse das spielt auch noch ein Rolle.
     
  19. #18 Superpitcher, 13.09.2015
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    11
    Mhhh wäre eine möglichkeit. Auf jeden fall muss ich da was machen. Gefällt mir gar nicht so. Hab eben angst wenn ich die eibach rein mache das ich dann nicht mehr so viel zuladen kann


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TinOctavia, 13.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Natürlich kannst du weiterhin genausoviel zuladen. Also soviel wie auch erlaubt ist.

    Wie kommst du denn darauf? Weil er ein Stück tiefer ist spiel doch gar keine Rolle. Die Federn sind doch straffer, also geht er hinten nicht weiter runter.
     
  22. #20 sepp600rr, 13.09.2015
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Mach dir da keine Sorgen kannst so viel zuladen wie du darfst.
    Sonst hätten die Federn mit Sicherhet keine Zulassung bekommen da ja auch voll beladen getestet wird.
     
Thema: O3 1.2 Fahrwerk optimieren mit Federn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrwerk prellt

Die Seite wird geladen...

O3 1.2 Fahrwerk optimieren mit Federn? - Ähnliche Themen

  1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  3. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  4. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  5. Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?

    Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?: Kollege von mir hat nen S3 2.0 TDi und war letzte woche in der Werkstatt, wo ihm mitgeteilt wurde das zum Ölwechsel noch ne ServiceAktion 23S9...