O2 xda Diamond & FSE Columbus

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von dhef, 03.04.2009.

  1. dhef

    dhef

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    seit 10/2015: Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW DSG 4x4 L&K
    Kilometerstand:
    6633 und täglich werden es mehr
    Hallo zusammen,

    seit Weihnachten habe ich einen Superb II mit dem Navi Columbus. Leider kommen die FSE und mein O2 xda Diamond nicht miteinander zurecht. Die Anmeldung funktioniert bis zur Mitteilung "Telefon wird initialisiert" problemlos. Jedoch wird nach einer Wartezeit gemeldet, dass kein gekoppeltes Telefon gefunden wurde. Hat jemand aus der Gemeinde eine ebensolche Kombination? Funzt diese?

    Mit dem Nokia 6300 meiner besseren Hälfte gibt es überhaupt keine Probleme. Ein Original HTC Touch Diamond (ohne O2-Branding und -Software) funktioniert ebenfalls einwandfrei in meinen S2. Und mein Diamond kann via Bluetooth problemlos Daten mit anderen BT-Geräten austauschen. Es sind alle von der O2-Hotline und dem :D vermuteten Problemstellen nicht verantwortlich.

    Wer kann helfen?

    LG Dieter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoshi

    hoshi Guest

    Hallo Dieter,

    hatte das selbe Problem mit meinen Diamond und o2, bei mir kam immer die Meldung wird initialisiert und nichts passierte.

    Die einzige Möglichkeit die dir jetzt bleibt, ist, wie ich eine andere Radioversion und ein anderes Rom bei deinem Diamond zu installieren, hat danach bei mir auf Anhieb mit der Verbindung geklappt und läuft auch super.

    Kannst mir ja eine PM schicken, kann dir ein gutes Forum empfehlen in dem einige Roms für den Diamond zur Verfügung gestellt werden



    Gruß Silvio
     
  4. #3 oecherprinte, 06.04.2009
    oecherprinte

    oecherprinte

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Aachen Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster Plus Edition, 51KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Piper
    Hallo Dieter,

    kann dir nur folgenden Tipp geben: besorg dir ein günstiges BT Handy (das mit deiner FSE kompatibel ist)
    und geh in einen o2 Shop und lass dir für das Handy eine Multicard geben.

    Grüße
     
Thema:

O2 xda Diamond & FSE Columbus

Die Seite wird geladen...

O2 xda Diamond & FSE Columbus - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...