O2 xda Diamond & FSE Columbus

Diskutiere O2 xda Diamond & FSE Columbus im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit Weihnachten habe ich einen Superb II mit dem Navi Columbus. Leider kommen die FSE und mein O2 xda Diamond nicht miteinander...

  1. dhef

    dhef

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    seit 10/2015: Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW DSG 4x4 L&K
    Kilometerstand:
    30300 und täglich werden es mehr
    Hallo zusammen,

    seit Weihnachten habe ich einen Superb II mit dem Navi Columbus. Leider kommen die FSE und mein O2 xda Diamond nicht miteinander zurecht. Die Anmeldung funktioniert bis zur Mitteilung "Telefon wird initialisiert" problemlos. Jedoch wird nach einer Wartezeit gemeldet, dass kein gekoppeltes Telefon gefunden wurde. Hat jemand aus der Gemeinde eine ebensolche Kombination? Funzt diese?

    Mit dem Nokia 6300 meiner besseren Hälfte gibt es überhaupt keine Probleme. Ein Original HTC Touch Diamond (ohne O2-Branding und -Software) funktioniert ebenfalls einwandfrei in meinen S2. Und mein Diamond kann via Bluetooth problemlos Daten mit anderen BT-Geräten austauschen. Es sind alle von der O2-Hotline und dem :D vermuteten Problemstellen nicht verantwortlich.

    Wer kann helfen?

    LG Dieter
     
  2. hoshi

    hoshi Guest

    Hallo Dieter,

    hatte das selbe Problem mit meinen Diamond und o2, bei mir kam immer die Meldung wird initialisiert und nichts passierte.

    Die einzige Möglichkeit die dir jetzt bleibt, ist, wie ich eine andere Radioversion und ein anderes Rom bei deinem Diamond zu installieren, hat danach bei mir auf Anhieb mit der Verbindung geklappt und läuft auch super.

    Kannst mir ja eine PM schicken, kann dir ein gutes Forum empfehlen in dem einige Roms für den Diamond zur Verfügung gestellt werden



    Gruß Silvio
     
  3. #3 oecherprinte, 06.04.2009
    oecherprinte

    oecherprinte

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Aachen Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster Plus Edition, 51KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Piper
    Hallo Dieter,

    kann dir nur folgenden Tipp geben: besorg dir ein günstiges BT Handy (das mit deiner FSE kompatibel ist)
    und geh in einen o2 Shop und lass dir für das Handy eine Multicard geben.

    Grüße
     
Thema:

O2 xda Diamond & FSE Columbus

Die Seite wird geladen...

O2 xda Diamond & FSE Columbus - Ähnliche Themen

  1. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  2. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  3. Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen

    Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen: Hallo zusammen, ich habe im Dezember meinen "alten" 1.4er Octavia gegen einen neuen getauscht. Ausstattung ziemlich identisch wie der Alte. In...
  4. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...
  5. Superb II Vodafone Duobill und Columbus......

    Vodafone Duobill und Columbus......: Hallo an alle, Ich habe ein Handy mit Duobill-sim-karte von Vodafone und einen Superb mit Columbus (rsap oder sonst was, weiss ich nicht, wie kann...