O2 RS bestellt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von VFRFahrer, 18.12.2005.

1. #1 VFRFahrer, 18.12.2005
    VFRFahrer

VFRFahrer Guest

Hallo Community,

gestern war ein großer Tag: Ich habe mein neues Auto bestellt. :king: :beifall: Es ist eine Octavia RS Limousine in Race-Blue mit folgender Ausstattung:

• Alarmanlage
    • Hill-Hold-Control (das mußte einfach sein und kostet ja nicht die Welt)
    • Automatische Außenspielgelabblendung
    • Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
    • Parksensoren vorn und hinten
    • Elektrisches Glasschiebe- und Ausstelldach
    • Telefonfreisprecheinrichtung an der Mittelkonsole (mit Bluetooth)
    • Variabler Ladeboden im Kofferraum
    • Heckscheibenwischer
    • Navigationssystem Nexus mit Wechsler
    • Sonnerollos hinten
    • Nichtraucherpaket

Offenbar gibt es ab sofort auch wieder das SunSafe-Dämmglas für die Limousine zu bestellen, allerdings habe ich darauf zugunsten der Bluetooth-Anlage verzichtet. Falls jemand da noch weiteren Input zu hat (warum / warum nicht), würde ich mich drüber freuen.

Viele Grüße

VFRFahrer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Warum war das Bestellen der Bluetooth-Anlage ein Grund, auf SunSafe zu verzichten? Bei so einem Preis sind die paar Euro (150 € ?) Zusatzkosten doch kein wirkliches Argument :rolleyes: ... hätte es jedenfalls genommen, weil es zum einen das Auto kühler hält und außerdem schmuck aussieht, weil eben nur abgedunkelt und nicht komplett schwarz. :cool:

Nordische Grüße

Örnie

4. #3 SKODA DOC, 18.12.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Wir haben jetzt auch einen in der Ausstellung stehen und ich hab mich gefragt warum der selbst nach dem entfernen der Fderwegsbegrenzer immernoch mehr Bodenfreiheit als mein Jeep hat?!
    Da muss jetzt erstmal nen Fahrwerk rein.

5. Akkin

Akkin Guest

Was hast du denn für einen jeep ;-)

6. #5 VFRFahrer, 18.12.2005
    VFRFahrer

VFRFahrer Guest

Es stimmt schon. Der O2 Kombi im Ausstellungsraum sieht schon recht hochbeinig für einen Sportkombi aus. Aber zum einen gibt's ja alternative Fahrwerksfedern und zum anderen kommt der sicherlich noch etwas tiefer, wenn er die ersten paar hundert Kilometer runter hat. War zumindest bei meinem Fabia auch so.

Warum kein SunSafe? Weil nach Aussage des Verkäufers (und einiger Bekannter) SunSafe nicht nur die Sonnenstrahlen sondern auch die Funkwellen abblockt. Das heißt, daß man ohne externe Antenne im Auto fast gar keinen Empfang mehr hat (was die Bluetooth-Möglichkeit dann ad absurdum führt). Gleiches gilt übrigens auch für PDAs mit GPS-Antenne. Hier ist der Empfang besonders schlecht bzw. gar nicht möglich.

Davon abgesehen: Soooo sonnig ist es in Deutschland nun auch wieder nicht. Außerdem habe ich auch noch Sonnenrollos bestellt (die merkwürdigerweise nicht im Online-Konfigurator erscheinen - genau wie das SunSafe).

Grüße

VFRFahrer

7. #6 dsrazor, 18.12.2005
    dsrazor

dsrazor

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würd ich den auch so nehmen aber ohne Navi, dafür mit Soundsystem :megaphon:

8. #7 VFRFahrer, 18.12.2005
    VFRFahrer

VFRFahrer Guest

Um ehrlich zu sein, habe ich da auch noch lange drüber nachgedacht. Aber irgendwie habe ich in den letzten zwei Jahren dann doch zu sehr an den kleinen elektronischen Helfer gewöhnt - und nachrüsten sagt mir optisch nicht so zu. Daher hab ich dann eben das schicke Nexus genommen. Mal sehen, vielleicht gibt's auch noch 'nen DVD-player dazu. ;-)

Gruß

VFRFahrer

9. #8 Homer J. Simpson, 19.12.2005
    Homer J. Simpson

Homer J. Simpson Guest

Warum sollte die Bluetooth-FE keine externe Antenne haben?? :hmmm:

Gruß

Homie

10. #9 VFRFahrer, 19.12.2005
    VFRFahrer

VFRFahrer Guest

Die Bluetooth FSE hat schon eine externe Antenne ABER diese kann via Bluetooth nicht verwendet werden sondern nur bei der klassischen Funktionsweise (Handy in Halte-/Ladeschale). Damit wäre bei BT-Betrieb das Handy auf seine eigene Antenne angewiesen, die durch SunSafe halt empfindlich gestört wird.

Gruß

VFRFahrer

11. #10 Biberle, 19.12.2005
    Biberle

Biberle Guest

Hallo VFR-Fahrer... war Racing-Blue ganz normal bestellbar?

Bei mir (Bestelldatum 14.11.) war's leider noch gesperrt... dafür bekomme ich ihn wohl pünktlich zum 15.1. - einer der ersten normal zugelassenen Privat-RS überhaupt. :dritter:

12. #11 VFRFahrer, 19.12.2005
    VFRFahrer

VFRFahrer Guest

Jawohl, Race-Blue war ganz normal bestellbar. Allerdings stand das eine Woche vorher (10.12.) noch nicht drin, genau so wenig wie das SunSafe für die Limousine.

Noch 'ne Info von heute: Bestelldatum: 17.12.2005, Produktionsdatum: 8. KW 2006 Das ist doch was. :D

Gruß

VFRFahrer

13. Gustl

Gustl Guest

Hallo,

warum soll denn hier die BT Verbindung innerhalb des Fahrzeugs nicht funktionieren? Ich dachte immer, man bekommt mit Dämmglas nur keine Verbindung nach außen. Aber da ja die FSE eine externe Antenne hat, sollte dies doch eigentlich auch mit BT kein Problem sein. Für mich hieß BT bisher nur, dass ich eben keine Kabel im Auto in mein Handy stecken muss. Aber wie gesagt, BT bezieht sich auf die Verbindung FSE/ Handy im Fahrzeug.

Gruß
    Gustl

14. #13 Homer J. Simpson, 20.12.2005
    Homer J. Simpson

Homer J. Simpson Guest

So gesehen hast Du recht! :nikolaus:

15. #14 Geoldoc, 20.12.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Nur um das Bluetooth-Problem nochmal zu klären:

Die meisten (und soweit ich weiß auch die im Octi II) Freisprecheinrichtungen sind eben nur Freisprecheinrichtungen soll sagen, sie ersetzen Lautsprecher und Mikrophon des Handys, aber die Telefontechnik des Handys wird weiter genutzt. Soll heißen auch die Handyantenne, die dann bei beschichtetem Glas ziemliche Probleme habe dürfte. Nur wenn sowohl die FSE als auch das Handy das sog. SIM-Acess-Profil für Bluetooth unterstützen, dann werden nur die SIM-Daten, aber nicht die Telefontechnik des Handys genutzt. Meist haben solche FSEs, weil sie ja eh eigene Handys beinhalten auch eine Möglichkeit, irgendwo direkt eine SIM-Karte unterzubringen.

16. #15 VFRFahrer, 20.12.2005
    VFRFahrer

VFRFahrer Guest

Wenn das beim Octavia II so wäre, müßte die FSE mit Bluetooth aber deutlich teurer sein. ;-) Aber (nicht daß das falsch rüberkommt) die FSE hat schon eine eigene (externe) Antenne, aber die kann halt nur bei "Classic" Betrieb (also Handy in Halter) verwendet werden.

Wenn man Antennen via Bluetooth (ohne SIM-Access-Profil) nutzen könnte, bräuchte man gar keine Antennen. :-))

Gruß

VFRFahrer

17. #16 uLTiMaTe, 30.12.2005
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

hi leute
    mein dad und ich waren am do auch beim händler.
    der wagen stand leider draussen, probefahrt war aufgrund des vielen schnees auch nicht möglich.

wir haben uns überlegt, den wagen zu kaufen.

kann man mit der nexus dvd navi auch mp3s abspielen?

sobald jemand von euch mal ne probefahrt gemacht hat oder seinen schon erhalten hat, wäre es nett, wenn jemand von euch mir ein kleine fazit schicken könnte, weil wir von der verarbeitung des autos nicht so ganz überzeugt sind.

liegt aber lediglich daran, dass ich den wagen nur auf der IAA gesehen habe. mein vater war leider nicht dabei. gibt es irgendwelche kinderkrankheiten des wagens, die schon bekannt sind??

hoffe ihr könnt mir auch ein wenig helfen, mfg ultimate

18. #17 Biberle, 31.12.2005
    Biberle

Biberle Guest

Das ist gar kein DVD-Navi. Und mp3s gehen auch nicht.

???

19. #18 uLTiMaTe, 31.12.2005
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

wie auch immer
    hab nur so beiläufig mitbekommen, dass die sitze ziemlich schnell kaputt gehen sollen.

dann das alte leid mit der undichten heckscheibe etc..

ich habe auch mal gehört, man könnte mit dem navisystem mit hilfe eines softwareupdates auch mp3s abspielen.

eine probefahrt war am do leider nicht möglich, der wagen stand zum einen eingeschneit vorm händler und zum anderen meinte der verkäufer er hätte nur sommerreifen drauf...

ich wollte mir nur mal meinungen von anderen einholen, was ihr denn vom neuen rs haltet.
    mein dad und ich zweifeln ein wenig am service der skoda werkstatt und an der verarbeitung des skoda, billige vw teile etc..
    auf der iaa haben sie den rs komischerweise mit 17zoll felgen ausgeliefert, in gelb(die farbe gibt es garnicht) und mit silber lackierten bremssätteln.

sowas schafft nicht grade vertrauen in skoda..

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dsrazor, 31.12.2005
    dsrazor

dsrazor

Hatte einen Skoda Betreuer auf der IAA deswegen angesprochen. Das Gelb wird es später auch geben. Die Bremssättel waren noch nicht lackiert da es "Skoda nicht geschafft hat" bzw. irgendwelche Vor-Serien Modelle waren. Die Felgen waren aber doch 18" !!

22. Rage

Rage

Hallo erstmal :-) ich bin der Neue!

Habe mir gestern auch meinen RS bestellt!

Probefahrt fand mit einem Edition 100 2.0TDI statt. Somit konnte ich gleich das Audience + Verstärker testen.
    Nach nicht mal 500 Metern war klar - Den kauf ich! :verliebt:
    Zur Probefahrt hab ich meinen Dad mitgenommen. Der sucht nämlich auch nen neuen Wagen und war sich da noch garnicht schlüssig und als großer Diesel Gegner eh davon abgeneigt. Aber als er ihn dann mal gefahrne ist fand er das doch garnicht mal so schlimm! Die Kraftentfaltung und der niedrige Verbrauch haben ihn dann aber doch überzeugt!

nun zu meinem...

Octavia RS Limo

Racing Blau
    Audience + Soundsystem
    Alarmanlage
    Parkpilot hinten
    Laderaumboden
    Außenspiegel abblendendend

Daddy's Octi:

2.0TDI DSG Elegance Combi

Graphitgrau Metallic
    Leder Beige
    Alarmanlage
    Außenspiegel abblendend
    Dachreling
    Laderaumboden

Lieferzeit bei beiden rund 10 Wochen... :O

Thema:

O2 RS bestellt

Die Seite wird geladen...

O2 RS bestellt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. RS Front für meinen "Wildjäger"

RS Front für meinen "Wildjäger": Hallo, Ich Fahre einen Oci 1999 und habe das Problem, das meine Frontschürze jetzt total hinüber ist nachdem ich damit schon 3 Wildschweine, 1...