O2 RS Airrider

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von MT1220, 08.11.2008.

1. MT1220

MT1220

Fahrzeug:
    O2 RS TFSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Krause , Grossenhain
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo Skoda Community,

Ich wollt mich und meinen O² RS Vorstellen.

Name: Marco
    Wohnhaft: Südhessen

Führerschein seit 1996 und mit nem Opel Corsa A mehr war als Auszubildender nicht drin [​IMG]

Octavia Fahrer seit 2000, hab mit einem Octavia I Combi TDI mit 90PS in Silber Metallic angefangen damals knapp 30.000DM. Hab den dann leider 2005 Zerlegt.

Notgedrungen hab ich mir denn den Octavia II Combi TDI mit 140 PS in Black Magic Lackierung gekauft. Das war ein 3 Monate alter (junger) Vorfürwagen mit 9000 Km auf dem Tacho für 24.000€ inkl Rußpartikel Nachrüstung. Austattungstechnisch war er sehr gut und so auch recht Zuverläsig. Nur alle 3000-5000 Km Öl nachkippen ging mir da schon auf'n Keks [​IMG]. Ausserdem bei konstan gefahrenen 120Km/h einen Verbrauch von 8-8,5 L/100Km [​IMG] für nen Diesel zu viel wie ich finde.

Nu hab ich ihn Verkauft und mir den Škoda Octavia II RS Combi TFSI mit 200PS gekauft Wert 31.690€.

Zur Ausstattung: soll ich das wirklich alles Aufzählen ?? :whistling:
    NEE ich sach mal was nicht drin ist :
    "NAVI...." :whistling: hab ich was vergessen? :whistling:
    Abgeschlossene Umbauten:

ABT Chiptuning Intelisport nu hat er 245 PS
    Milotec Parts Front : Kühlergrill ohne Emblem Edelstahlgitter & In Wagenfarbe, Lufteinlässe Stoßstahge in Wagenfarbe mit Edelstahlgitter.
    GAS Airride
    19"x8 OZ Ultraleggera fürn Sommer

Sicher noch nen bisschen was dazu aber immer schön dezent verpackt.
    Weil geplant ist was noch nicht getan ist.

so weit so gut das wars von mir.
    hier sind noch nen paar Fotos vom Serie RS im Anhang

Euch allen allzeit gute Fahrt und vieleicht sieht man sich ON THE ROAD oder hier im Forum.

,
    ,

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 08.11.2008
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Gruß Marco!
    Herzlich willkommen in der Community! Das was man so auf den
    Bildern sehen kann klingt recht viel versprechend und die Leistung der
    Luftpumpe macht sicher auch richtig Spaß. Ich denke Du bist sicher noch nicht
    am Ende mit dem O2 .
    Allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen im Forum.

Da hätte ich noch eine Frage! Wie fährt sich das Airride im
    Alltag im Vergleich zu einem Sportfahrwerk? Stimmt es das diese Fahrwerke recht
    schwammig sind und kein sportliches Fahren unterstützen?

Gruß

Lutz

4. MT1220

MT1220

Fahrzeug:
    O2 RS TFSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Krause , Grossenhain
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo Lutz,

Danke fürs Wilkommen heissen :)

Also das Airride ist auf jeden fall nicht Schwammig, ist auf jedenfall straffer als das Original RS Sportfahrwerk und auch Jenseits der 200Kmh Marke ist das Airride besser als das Original
    Ich hatte das Problem ab 200 das Heck immer unruhiger wird beim Airride iss gar nichts das Auto liegt wie'n Brett.

Zeitung lesen auf Kopsteinpflaster iss mit dem Fahrwerk nicht möglich, wenns Schwammig wär könnt man das ja noch. :D

Gruß Marco

5. #4 Lutzsch, 09.11.2008
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Das ist doch mal eine Aussage, ich danke! :thumbup:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

O2 RS Airrider

Die Seite wird geladen...

O2 RS Airrider - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...