O2 RS Airrider

Diskutiere O2 RS Airrider im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Skoda Community, Ich wollt mich und meinen O² RS Vorstellen. Name: Marco Alter: 30 Wohnhaft: Südhessen Führerschein seit 1996 und mit nem...

  1. MT1220

    MT1220

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64372 64372 Ober Ramstadt Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS TFSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Krause , Grossenhain
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo Skoda Community,

    Ich wollt mich und meinen O² RS Vorstellen.

    Name: Marco
    Alter: 30
    Wohnhaft: Südhessen

    Führerschein seit 1996 und mit nem Opel Corsa A mehr war als Auszubildender nicht drin [​IMG]

    Octavia Fahrer seit 2000, hab mit einem Octavia I Combi TDI mit 90PS in Silber Metallic angefangen damals knapp 30.000DM. Hab den dann leider 2005 Zerlegt.

    Notgedrungen hab ich mir denn den Octavia II Combi TDI mit 140 PS in Black Magic Lackierung gekauft. Das war ein 3 Monate alter (junger) Vorfürwagen mit 9000 Km auf dem Tacho für 24.000€ inkl Rußpartikel Nachrüstung. Austattungstechnisch war er sehr gut und so auch recht Zuverläsig. Nur alle 3000-5000 Km Öl nachkippen ging mir da schon auf'n Keks [​IMG]. Ausserdem bei konstan gefahrenen 120Km/h einen Verbrauch von 8-8,5 L/100Km [​IMG] für nen Diesel zu viel wie ich finde.

    Nu hab ich ihn Verkauft und mir den Škoda Octavia II RS Combi TFSI mit 200PS gekauft Wert 31.690€.

    Zur Ausstattung: soll ich das wirklich alles Aufzählen ?? :whistling:
    NEE ich sach mal was nicht drin ist :
    "NAVI...." :whistling: hab ich was vergessen? :whistling:
    Abgeschlossene Umbauten:

    ABT Chiptuning Intelisport nu hat er 245 PS
    Milotec Parts Front : Kühlergrill ohne Emblem Edelstahlgitter & In Wagenfarbe, Lufteinlässe Stoßstahge in Wagenfarbe mit Edelstahlgitter.
    GAS Airride
    19"x8 OZ Ultraleggera fürn Sommer

    Sicher noch nen bisschen was dazu aber immer schön dezent verpackt.
    Weil geplant ist was noch nicht getan ist.

    so weit so gut das wars von mir.
    hier sind noch nen paar Fotos vom Serie RS im Anhang

    Euch allen allzeit gute Fahrt und vieleicht sieht man sich ON THE ROAD oder hier im Forum.

    ,
    ,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 08.11.2008
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Gruß Marco!
    Herzlich willkommen in der Community! Das was man so auf den
    Bildern sehen kann klingt recht viel versprechend und die Leistung der
    Luftpumpe macht sicher auch richtig Spaß. Ich denke Du bist sicher noch nicht
    am Ende mit dem O2 .
    Allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen im Forum.

    Da hätte ich noch eine Frage! Wie fährt sich das Airride im
    Alltag im Vergleich zu einem Sportfahrwerk? Stimmt es das diese Fahrwerke recht
    schwammig sind und kein sportliches Fahren unterstützen?





    Gruß


    Lutz
     
  4. MT1220

    MT1220

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64372 64372 Ober Ramstadt Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS TFSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Krause , Grossenhain
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo Lutz,

    Danke fürs Wilkommen heissen :)

    Also das Airride ist auf jeden fall nicht Schwammig, ist auf jedenfall straffer als das Original RS Sportfahrwerk und auch Jenseits der 200Kmh Marke ist das Airride besser als das Original
    Ich hatte das Problem ab 200 das Heck immer unruhiger wird beim Airride iss gar nichts das Auto liegt wie'n Brett.

    Zeitung lesen auf Kopsteinpflaster iss mit dem Fahrwerk nicht möglich, wenns Schwammig wär könnt man das ja noch. :D

    Gruß Marco
     
  5. #4 Lutzsch, 09.11.2008
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Das ist doch mal eine Aussage, ich danke! :thumbup:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

O2 RS Airrider

Die Seite wird geladen...

O2 RS Airrider - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  3. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  4. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

    OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D
  5. Octavia RS FL Corner Abbiegelicht

    Octavia RS FL Corner Abbiegelicht: Hallo zusammen, Hätte mal eine Frage an die Gemeinschaft :). Habe im Februar meinen RS konfiguriert und bestellt und jetzt mal wieder im...