O2 mit Nexus Navi und CD-Rs

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von cybergod, 29.05.2010.

  1. #1 cybergod, 29.05.2010
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach Folks!

    Ich wollte Euch mal nach Eueren Erfahrungen mit dem Nexus Navi befragen. Entweder mache ich etwas falsch, oder mein Navi frisst so gut wie keine gebrannten CD-Rs (habe bereits Verbatim, Intenso und Philips ausprobiert). Auch bei Original CDs mit Kratzern hat das Teil große Probleme. Hab zwar noch einen Wechsler im Kofferraum, aber für schnelles Musikvergnügen ist dieser nicht wirklich die Lösung. Des Weiteren steht ja in der Bedienungsanleitung, dass das Teil grundsätzlich gebrannte CD's akzeptiert (je nach Rohlingqualität -> Verbatim dürfte wohl genügen). Was nutzt Ihr für Rohlinge, bzw. habt Ihr auch Probleme wie ich?

    Gruß,
    cybergod
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yago

    Yago

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46395 Bocholt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS Diesel BJ.2007
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Automobile
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo cybergod

    Wechsler und Gerät können keine mp3 lesen. Mein Wechsler liest aber ohne Probleme wave Dateien.
    Für das lesen und anzeigen von Navi CD's mußt du diese speziell brennen. Nur mit CloneCD brennen. Ist ein bißchen kompliziert das zu erklären.
     
  4. #3 cybergod, 30.05.2010
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    HI!

    Ich meinte eigentlich stink normale CD-Rs, sprich wenn ich mir meine Musik auf eine CD (selbstverständlich als Audio-CD nicht als MP3-CD) brenne und diese dann im Nexus und nicht über den Wechsler abspielen möchte. Dies funktioniert nicht... Im Wechlser klar, aber nicht direkt im Nexus... Da ist doch auch ein normaler CD-Plaer drin...
     
  5. #4 cybergod, 01.06.2010
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach nochma!

    Spielt denn keiner von den Nexus nutzern CD-Rs ab???
     
  6. #5 cybergod, 03.06.2010
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Leute... CD-Rs brennen ist nichts illegales, solange man die Musik legal kauft... Nur so am Rande, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass hier keiner gebrannte CD's im Auto hört...
     
  7. #6 Rennweckle, 03.06.2010
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    hallo cybergod

    cd´s brennen ist klar ned illegal, aber ich denkmal, jene welche ihre musik selber brennen, tun dann gleich mp3-cd´s machen bzw haben (so wie ich auch) nen ipod/mp3-plärer.

    allerdings besteht noch die möglichkeit, daß in diesem forum hier nur wenige musikfans unterwegs sind. vieleicht hören die meisten hier ja einfach nur radio ! das würde auch erklären, daß meine frage im hifi-bereich zum thema "multimediaanschlusskabel fürn ipod" seit 2 wochen noch immer unbeantwortet ist !!!!
    gruss mario
     
  8. Yago

    Yago

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46395 Bocholt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS Diesel BJ.2007
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Automobile
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo

    Ich höre sehr wohl CD im Auto. Aber die steckt im 6-fach Wechsler im Kofferraum. Warum sollte ich im Nexus selber eine CD einlegen wenn man einen Wechsler hat?
     
  9. #8 cybergod, 03.06.2010
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    nun ja... mich selbst stört es schon, wenn ich spontan Musik von zu Hause für unterwegs mitnehme und extra an den Wechsler im Kofferraum muss.... Würde es Dir etwas ausmachen, wenn Du mal ein paar von Deinen selbst gebrannten CD's und vielleicht ein zwei nicht mehr so ganz intakten original Audio-CD's im Nexus ausprobieren würdest? THNX
     
  10. #9 cybergod, 03.06.2010
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hast Du nen Octavia mit Aux-In in der Mittelarmlehne, oder wie hast Du den Ipod angeschlossen?
     
  11. #10 Rennweckle, 03.06.2010
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    schau mal in mein profil. noch bin ich mazdafahrer, aber baaaald.... :D :D :D

    ich bekomm den octavia (hoffntlich) bis ende juli. und für den hab ich den multimediaanschluss im handschufach mitbestellt. dann brauch ich noch des kabel um den pod drann anschliesen zu tun. aber der aux-in ist auch drinne.
     
  12. #11 Hansi89, 04.06.2010
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Also ich hab absolut keine Probleme.
    Originale laufen top, auch mit kratzern.
    Und gebrannte auch.
    Vllt ist der Laser im Gerät defekt? Oder vllt verdreckt?
     
  13. #12 Rennweckle, 04.06.2010
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    hallo nochmal

    schonmal ne reinigungs cd durchlaufen lassen ?
     
  14. #13 cybergod, 07.06.2010
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Kann ich da einfach ne stinknormale Reinigungs-CD nehmen, oder muss ich auf etwas achten?
     
  15. #14 Rennweckle, 07.06.2010
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    abend

    kannste ganz normale nehmen. gibts denn da überhaupt unterschiedliche (außer natürlich cd und dvd) ?
     
  16. #15 Shinoby, 07.06.2010
    Shinoby

    Shinoby

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünxe - Drevenack 46569 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi - Elegance 2.0 TDI DSG inkl. Dynamic-Paket
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann
    Die Reiniguns-CD bewirkt echte Wunder!

    Habe mir auch vor 4 Tagen eine gekauft, eingelegt, reinigen lassen und meine CDs (sogar SK vom Teleatlas) laufen ohne Probleme!
     
  17. #16 cybergod, 08.06.2010
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Was haste denn für eine gakauft? Und wie funktionieren die Teile eigentlich? Das Prinzip der Reinigungskassette ist mir klar, aber CD?
     
  18. #17 Shinoby, 08.06.2010
    Shinoby

    Shinoby

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünxe - Drevenack 46569 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi - Elegance 2.0 TDI DSG inkl. Dynamic-Paket
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann
    Die Marke habe ich vergessen, muss ich morgen mal nachsehen, da die CD noch im Auto liegt.

    Die Durchführung ist simpel, auf der Rückseite der CD befinden sich zwei kleine Schwäme, auf eine Stelle gibt man einige Tropfen der beiliegenden Reinigungsflüssigkeit (Alkohol), dann kommt die CD ins Lauferk, dort wird man per Spracha navigiert.

    Nach einigen durchführungen hört man, dass der Audiotrack, welcher während des Reinigungsprozessen läuft, wieder ohne stottern und hacken, flüssig abgespielt wird.

    Die CD habe ich bei Woolworth für 4 EUR gekauft.
     
  19. #18 cybergod, 09.06.2010
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Wäre für den Markennamen dankbar...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Imp

    Imp

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ne Reinigungs CD von TDK, die hat einfach unten 2 winzige Pinsel/Bürsten dran welche dann die Linse reinigen.
    Da steht aber drauf dass man die CD nicht für Automobil CD Wechsler verwenden darf.
    Mein Nexus (und auch der Wechsler) spielen problemlos gebrannte CDs ab...verwende auch übelste billig Rohlinge also daran kanns nicht liegen
     
  22. #20 Shinoby, 11.06.2010
    Shinoby

    Shinoby

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünxe - Drevenack 46569 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi - Elegance 2.0 TDI DSG inkl. Dynamic-Paket
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann
    @cybergod

    von der Firma Heitech (lol), nennt sich Clean-it Reinigungs CD
     
Thema: O2 mit Nexus Navi und CD-Rs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi cd einlesen skoda nexus

Die Seite wird geladen...

O2 mit Nexus Navi und CD-Rs - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...