O2: großes Navi und TV-Tuner

Diskutiere O2: großes Navi und TV-Tuner im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Nur vorab: Ich habe die Suche bemüht und habe nichts vernünftiges gefunden. Ich will den Videoeingang meines Navis benutzen....

  1. #1 Andreas B., 22.06.2007
    Andreas B.

    Andreas B.

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen.

    Nur vorab: Ich habe die Suche bemüht und habe nichts vernünftiges gefunden.

    Ich will den Videoeingang meines Navis benutzen.
    Was für ein Kabel brauche ich dafür ? Scheinbar gibt es da verschiedene.
    Am liebsten wären mir 3 Chinchbuchen . AV-R-L
    Gibt es einen Tuner der sich vom Navi aus steuern läßt ?
    Wer hat sich TV mit DVB-T in seinen O2 eingebaut und ist zufrieden ?
    Kriege ich die Kabel ggf bis ins Handschuhfach ?
    Wo nehme ich die 12V am besten ab?
    Ich dachte an so eine Wohnwagenempfänger für 70€ der 12V braucht mit IR-Fernbediehnung und Chinchausgängen.


    Ich glaube das Navi ist ein MFD DX. Brauche ich zum ausbauen des Navis nur die Schrauben hinter der Verkleidung lösen oder muss ich spezial Werkzeug haben ?

    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 22.06.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    soweit ich weiß brauchst du entsprechendes entriegelungswerkzeug, so ist es zumindest im O1!
    hast am Navi bestimmt nen spezielen Stecker den man auf Chinch kaufen kann, also eigentlich kein proble die beiden zu verbinden!
     
  4. #3 Andreas B., 22.06.2007
    Andreas B.

    Andreas B.

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Mein freundlicher hat aber keine Ahnung oder scheinbar kein Interesse mir dieses Kabel zu verkaufen.
    Offensichtlich gibt es mehrere Varianten dieses Kabels.
    Wer hat ein Bild der rückansicht vom MFD 2 DX Navi ?
    Wer weiß was genaues ?
     
  5. #4 TorstenW, 26.06.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Du brauchst ein Interface. Guck mal bei www.dietz.biz
    Du brauchst das Interface 1414.

    Ja, gibt es auch, sind aber relativ teuer......
    Guckst Du auch bei Dietz.

    Auf jeden Fall!

    Am Sicherungskasten links an der Armaturentafel..........

    Ja neee, is klar! Den steuerst Du dann aber nicht über das Navi.
    Für "unterwegs" (also wenn Du zu der "während der Fahrt-Gucker" Fraktion gehörst) brauchst Du einen Twin-Tuner.

    Ersteres!

    Grüße
    Torsten
     
  6. #5 Andreas B., 27.06.2007
    Andreas B.

    Andreas B.

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen

    Ich habe ein nun ein Videobild auf meinem Navi ! :beifall: :hoch:

    Wo nehme ich sinvoll die 12V ab ? Ich möchte nicht das Dietz-Ding unter Dauerspannung haben. Am liebsten wäre mir das da nur Spannung drauf ist wenn ich im Autositze und das Radio an ist.

    Wie sieht es mit dem Plus aus der Handschuhfachbeleuchtung aus ? Ziemlich dünnes Kabel. Reicht das aus ?

    Wo habe ihr den (+) abgenommen ?


    (Um zum Sicherungskasten zu kommen muss man das halbe Auto zerlegen)

    Gruß Andreas
     
  7. #6 TorstenW, 27.06.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Am Wechsleranschlussstecker gibt es eine geschaltete Plus (der Stift mit dem Schaltersymbol).
    Da liegt nur bei eingeschaltetem Navi Spannung an. Das wäre IMHO die geeignetste Lösung.

    Grüße
    Torsten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

O2: großes Navi und TV-Tuner

Die Seite wird geladen...

O2: großes Navi und TV-Tuner - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Navi mit SmartLink ??

    Navi mit SmartLink ??: Hallo Leute Hab mir vor kurzen einen Skoda Octavia RS zugelegt & bin top zufrieden . Einziges Problem ist das fehlende Navigationsystem . Letztes...
  2. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  3. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  4. SUV...und die größere Verantwortung

    SUV...und die größere Verantwortung: Viel der neuen Kodiaq-Käufer sind vorher einen Kombi oder eine Limousine gefahren. Der Kodiaq allerdings ist merklich höher und schwerer. Wie ein...
  5. Modellübergreifend Navi-App schlägt Hersteller-Navi

    Navi-App schlägt Hersteller-Navi: In der aktuellen Auto Motor und Sport werden Herstellernavis mit Google Maps verglichen... [ATTACH] LG Peter