O2, Gasanlage schaltet nicht mehr um

Diskutiere O2, Gasanlage schaltet nicht mehr um im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Gasbetrieb. O2 ist Baujahr 7/12, Gasanlage werkseitig verbaut und bisher tadellos in Funktion,...

  1. #1 Kathrin, 24.01.2016
    Kathrin

    Kathrin

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    O2 1.6 LPG 7/2012
    Hallo,

    seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Gasbetrieb.

    O2 ist Baujahr 7/12, Gasanlage werkseitig verbaut und bisher tadellos in Funktion, auch bei Kälte.

    Nun kam es letztlich zu einem "Vorfall": Das Auto stand während der Arbeitszeit mit Motorhaube Richtung der an diesem Tag sehr felißigen Sonne, Temperatur lag bei etwa -10 Grad. Beim Losfahren schaltete das Auto relativ schnell in den Gasbetrieb (sonst dauert es bei Kälte immer wesentlich länger). Kurz darauf ruckelte es und das Auto zeigte den Fehler "Gasbetrieb zur Zeit nicht möglich-Bordbuch" an. Nun ist es seit gestern wieder wärmer- etwa +5 Grad- aber das Problem besteht weiterhin.

    Habt ihr Tipps für mich bevor ich zur Werkstatt fahre? Eventuell Lesetipps im Netz (hatte schon einiges gefunden aber nichts passte konkret).

    Danke
     
  2. #2 OcciTSI, 24.01.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    439
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    84500
    Der BiFuel schaltet unter einer gewissen Temperatur garnicht um oder erst sehr spät, liegt an der fehlenden Dämmung der Gaskomponenten und am sehr ungünstig platzierten Temperatursensor an den Injektoren.
    Wieviel hat der Wagen denn gelaufen? Beim 1.6er BiFuel versagen öfters die Gasinjektoren, mein bester Freund hat in seinem Caddy inzwischen den 3. Satz Injektoren... evtl sind auch die Filter der Gasanlage dicht.
    Das Problem begann auch mit ruckeln beim umschalten auf Gas, danach warf die Motorkontrollleuchte eine Fehlermeldung.
     
  3. #3 Kathrin, 29.01.2016
    Kathrin

    Kathrin

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    O2 1.6 LPG 7/2012
    Hallo,

    gelaufen ist er mittlerweile 76.000 Kilometer. Vermute mal, das bisher nicht viel getan wurde. Habe aber in der Nachbarstadt einen "Gasprofi" aufgetan. Am Montag schaut er sich das Auto mal an.
     
  4. #4 OcciTSI, 29.01.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    439
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    84500
    War der Wagen regelmäßig zum Service? Die Gasfilter werden alle 15.000km getauscht, genauso wie das Öl.

    Meist versagen wie gesagt die Gasinjektoren, aktuell hat mein Kumpel in seinem Caddy (gleicher Motor) größere Injektoren von VW reinbekommen.
     
Thema: O2, Gasanlage schaltet nicht mehr um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia gasanlage schaltet nicht ein

Die Seite wird geladen...

O2, Gasanlage schaltet nicht mehr um - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  2. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  3. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  4. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...