O2, Gasanlage schaltet nicht mehr um

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Kathrin, 24.01.2016.

1. #1 Kathrin, 24.01.2016
    Kathrin

Kathrin

Fahrzeug:
    O2 1.6 LPG 7/2012
    Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Gasbetrieb.

O2 ist Baujahr 7/12, Gasanlage werkseitig verbaut und bisher tadellos in Funktion, auch bei Kälte.

Nun kam es letztlich zu einem "Vorfall": Das Auto stand während der Arbeitszeit mit Motorhaube Richtung der an diesem Tag sehr felißigen Sonne, Temperatur lag bei etwa -10 Grad. Beim Losfahren schaltete das Auto relativ schnell in den Gasbetrieb (sonst dauert es bei Kälte immer wesentlich länger). Kurz darauf ruckelte es und das Auto zeigte den Fehler "Gasbetrieb zur Zeit nicht möglich-Bordbuch" an. Nun ist es seit gestern wieder wärmer- etwa +5 Grad- aber das Problem besteht weiterhin.

Habt ihr Tipps für mich bevor ich zur Werkstatt fahre? Eventuell Lesetipps im Netz (hatte schon einiges gefunden aber nichts passte konkret).

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OcciTSI, 24.01.2016
    OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Der BiFuel schaltet unter einer gewissen Temperatur garnicht um oder erst sehr spät, liegt an der fehlenden Dämmung der Gaskomponenten und am sehr ungünstig platzierten Temperatursensor an den Injektoren.
    Wieviel hat der Wagen denn gelaufen? Beim 1.6er BiFuel versagen öfters die Gasinjektoren, mein bester Freund hat in seinem Caddy inzwischen den 3. Satz Injektoren... evtl sind auch die Filter der Gasanlage dicht.
    Das Problem begann auch mit ruckeln beim umschalten auf Gas, danach warf die Motorkontrollleuchte eine Fehlermeldung.

4. #3 Kathrin, 29.01.2016
    Kathrin

Kathrin

Fahrzeug:
    O2 1.6 LPG 7/2012
    Hallo,

gelaufen ist er mittlerweile 76.000 Kilometer. Vermute mal, das bisher nicht viel getan wurde. Habe aber in der Nachbarstadt einen "Gasprofi" aufgetan. Am Montag schaut er sich das Auto mal an.

5. #4 OcciTSI, 29.01.2016
    OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    War der Wagen regelmäßig zum Service? Die Gasfilter werden alle 15.000km getauscht, genauso wie das Öl.

Meist versagen wie gesagt die Gasinjektoren, aktuell hat mein Kumpel in seinem Caddy (gleicher Motor) größere Injektoren von VW reinbekommen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

O2, Gasanlage schaltet nicht mehr um

Die Seite wird geladen...

O2, Gasanlage schaltet nicht mehr um - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...