[O2 FL] Scheinwerferglas tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von der_maik, 27.03.2015.

1. #1 der_maik, 27.03.2015
    der_maik

der_maik

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Hallo zusammen,

ich hab hier im Forum und bei Google etwas gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden... Besteht die Möglichkeit das Scheinwerferglas zu tauschen?

Grund für meine Frage ist, dass ich ein günstiges Angebot für Xenonscheinwerfer gefunden habe, bei denen allerdings die Gläser zerkratzt/gesprungen sind. Nun habe ich die Hoffnung das ich die Gläser von meinen Halogenscheinwerfern draufstecken kann :)

Gruß,
    Maik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 27.03.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Kannst Du abhaken. Die Gläser sind vom Gehäuse nur mit dem Dremel trennbar.

4. #3 der_maik, 27.03.2015
    der_maik

der_maik

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Schade, eine Antwort die ich nicht lesen wollte :thumbdown: Aber trotzdem danke!

5. #4 Harlekin, 27.03.2015
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Funktioniert das nicht mit nem Heißluftföhn?

Gruß

6. #5 McDojoo, 27.03.2015
    McDojoo

McDojoo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1,6 TDI Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Scheel Norderstedt
    Kilometerstand:
    90000
    Früher bei meinem Golf 3 ging das mit einem Heißluftföhn und einem Teppichmesser ohne Probleme..
    Aber ich denke nicht das es bei dem Octavia Scheinwerfern funktioniert..

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Beim Golf III war nur Dichtmasse drin und das Glas aus Glas. Beim Octavia sind die Streuscheiben heißverklebt und aus Polycarbonat. Sind nicht vernünftig trennbar, und schon gar nicht so, dass man das ohne Spuren wieder sinnvoll zusammen bekommt.

9. #7 0²ctavist, 27.03.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Mein Sohn fährt meinen alten Octavia Combi 1U, da bekommt man das Scheinwerferglas noch separat für einen Zwanziger. Bei meinem 1Z5 muss man bereits den gesamten Scheinwerfer kaufen.....Das "Auftrennen" mittels Wärme und Messer kenne ich vom Laternenglas von meinem Range. In der englischen Bucht gibts dafür auch separate Glasfronten ... ich habe aber bisher von keinem Besitzer gehört, der diese Operation dauerhaft getätigt hat. Und hier beim Skoda von H4 auf Xenon-Front ist nochmal eine ganz andere Situation. Also entweder komplett neuen Xenon-Scheinwerferkorpus kaufen und dann geht die Umstrickerei los, Steuergerät, rechtlich vorgeschriebene Hochdruckwaschanlage, Niveausensorik für Voderachse/Hinterachse....ob sich der Aufwand für die paar Lux und Nutzungsstunden lohnt ? Dann lieber öfters eine PLUS XX Birne austauschen....

Thema: [O2 FL] Scheinwerferglas tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z scheinwerfer glas

Die Seite wird geladen...

[O2 FL] Scheinwerferglas tauschen - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Bremsleitungen tauschen

Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...
  4. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  5. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...