O2 FL Kombi Reichweitenanzeige ist weg

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von O2 FL 1.4TSI Mint, 14.10.2011.

1. #1 O2 FL 1.4TSI Mint, 14.10.2011
    O2 FL 1.4TSI Mint

O2 FL 1.4TSI Mint

Guten Abend Zusammen,

bin neu hier im Forum. Habe die Suche auch schon benutzt, jedoch keinen passenden Beitrag gefunden.
    Fahre einen Octavia 2 FL Kombi 1.4TSI Mint als Eu-Re-Import aus Polen.
    Bis heute wurde mir im Kombiinstrument immer die verbleibende Reichweite angezeigt. So, heute morgen war es dann soweit, die ersten Temperaturen um 0°C und die Anzeige sprang auf die Temperaturanzeige bzw. Eiswarnung um. Da mein Auto keinen Boardcomputer hat und somit auf keine Schaltwippen am Wischerhebel oder Lenkrad, möchte ich gerne wissen, ob und wie man wieder zur Recichweiten anzeige zurückkommt. Dachte es würde automatisch wieder angezeigt, sobald es wieder wärmer wird. Dem ist jedoch nicht so.

Habe schon sämtliche Anleitungen und diverse Foren durchsucht, jedoch bis jetzt nichts passendes gefunden.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Einen schönen Abend wünscht Euch,

Olli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scout4x4, 15.10.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

hast du kein Maxi-Dot? oder is das anders zu verstehen?

mfg

4. #3 O2 FL 1.4TSI Mint, 15.10.2011
    O2 FL 1.4TSI Mint

O2 FL 1.4TSI Mint

Guten Abend,

bin mir nicht sicher ob Maxi-Dot und Bordcomputer das gleiche ist?
    Fakt ist, daß ich im Display zwischen den beiden Rundinstrumenten bisher in der Mitte (links oben Uhrzeit; rechts oben Schaltempfehlung; Mitte Reichweite, darunter Tageskilometerzähler und darunter Gesmatkilometerzähler)immer die Reichweite stand.
    Ich habe nicht diese Tasten am Scheibenwischerhebel um von Reichweite auf Verbrauch oder ähnliches zu wechseln.

Mfg

Olli

5. #4 Scout4x4, 15.10.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Habe 2 Bilder angehängt...

das erst ises Maxi-Dot (das Grosse mit der weißen Schrift) . Welche Variante hast du?

mfg

Anhänge:

• Bc2.jpg
      Bc2.jpg
      Dateigröße:
      131,3 KB
      Aufrufe:
      27
    • Bc1.jpg
      Bc1.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      29
  6. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Keine davon, da er einen Facelift hat.

Ominöse Sache ist das. Wenn du die Reichweitenanzeige siehst, dann hast du eigenlich den Boardcomputer mit Tasten. Ohne Tasten kein Bordcomputer, also auch keine Reichweite. ?( :D

Solltest du denn einen Bordcomputer haben? Kann es sein das da was vergessen wurde?

Edit: Der TE sollte das angehangene Display haben. Mit der kleinen 1 im Display?

Anhänge:

7. #6 O2 FL 1.4TSI Mint, 15.10.2011
    O2 FL 1.4TSI Mint

O2 FL 1.4TSI Mint

Hallo,

also mein Display sieht aus wie das Fotos von BlaSh, allerdings ohne die 1.

Wie gesagt Reichweitenazeige war seit dem ich das Auto im Mai bekam immer im Display.

Gruß

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ok, es gibt wohl Import die keinen Bordcomputer haben, die sollten aber immer die Temperatur in der Mitte zeigen. Bei dir ist da wohl was ab Werk 'faul'.

Ich würde mir jetzt ganz schwer Gedanken machen, ob man nicht 'nur' den Lenkstockschalter tauschen muss um an einen vollwertigen BC zu kommen. :whistling:

Edit: Es ist schon so. Der Mint ist wohl relative Holzklasse. Alle die ich jetzt so gesehen habe zeigen immer die Temperatur.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...010-01-01&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=4

10. #8 Scout4x4, 15.10.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

Sry. ich kenne nur die 2 (von meinen Bildern) war noch nie in einem FL drinnen... Danke für die Korrektur.

mfg

Thema: O2 FL Kombi Reichweitenanzeige ist weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia reichweitenanzeige bleibt bei 0

Die Seite wird geladen...

O2 FL Kombi Reichweitenanzeige ist weg - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  4. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  5. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...