O2 FL Kombi Reichweitenanzeige ist weg

Diskutiere O2 FL Kombi Reichweitenanzeige ist weg im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend Zusammen, bin neu hier im Forum. Habe die Suche auch schon benutzt, jedoch keinen passenden Beitrag gefunden. Fahre einen Octavia 2...

  1. #1 O2 FL 1.4TSI Mint, 14.10.2011
    O2 FL 1.4TSI Mint

    O2 FL 1.4TSI Mint

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Zusammen,

    bin neu hier im Forum. Habe die Suche auch schon benutzt, jedoch keinen passenden Beitrag gefunden.
    Fahre einen Octavia 2 FL Kombi 1.4TSI Mint als Eu-Re-Import aus Polen.
    Bis heute wurde mir im Kombiinstrument immer die verbleibende Reichweite angezeigt. So, heute morgen war es dann soweit, die ersten Temperaturen um 0°C und die Anzeige sprang auf die Temperaturanzeige bzw. Eiswarnung um. Da mein Auto keinen Boardcomputer hat und somit auf keine Schaltwippen am Wischerhebel oder Lenkrad, möchte ich gerne wissen, ob und wie man wieder zur Recichweiten anzeige zurückkommt. Dachte es würde automatisch wieder angezeigt, sobald es wieder wärmer wird. Dem ist jedoch nicht so.

    Habe schon sämtliche Anleitungen und diverse Foren durchsucht, jedoch bis jetzt nichts passendes gefunden.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

    Für Antworten wäre ich dankbar.

    Einen schönen Abend wünscht Euch,

    Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scout4x4, 15.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

    hast du kein Maxi-Dot? oder is das anders zu verstehen?



    mfg
     
  4. #3 O2 FL 1.4TSI Mint, 15.10.2011
    O2 FL 1.4TSI Mint

    O2 FL 1.4TSI Mint

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    bin mir nicht sicher ob Maxi-Dot und Bordcomputer das gleiche ist?
    Fakt ist, daß ich im Display zwischen den beiden Rundinstrumenten bisher in der Mitte (links oben Uhrzeit; rechts oben Schaltempfehlung; Mitte Reichweite, darunter Tageskilometerzähler und darunter Gesmatkilometerzähler)immer die Reichweite stand.
    Ich habe nicht diese Tasten am Scheibenwischerhebel um von Reichweite auf Verbrauch oder ähnliches zu wechseln.

    Mfg

    Olli
     
  5. #4 Scout4x4, 15.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Habe 2 Bilder angehängt...

    das erst ises Maxi-Dot (das Grosse mit der weißen Schrift) . Welche Variante hast du?



    mfg
     

    Anhänge:

    • Bc2.jpg
      Bc2.jpg
      Dateigröße:
      131,3 KB
      Aufrufe:
      31
    • Bc1.jpg
      Bc1.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      32
  6. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Keine davon, da er einen Facelift hat.

    Ominöse Sache ist das. Wenn du die Reichweitenanzeige siehst, dann hast du eigenlich den Boardcomputer mit Tasten. Ohne Tasten kein Bordcomputer, also auch keine Reichweite. ?( :D

    Solltest du denn einen Bordcomputer haben? Kann es sein das da was vergessen wurde?

    Edit: Der TE sollte das angehangene Display haben. Mit der kleinen 1 im Display?
     

    Anhänge:

  7. #6 O2 FL 1.4TSI Mint, 15.10.2011
    O2 FL 1.4TSI Mint

    O2 FL 1.4TSI Mint

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also mein Display sieht aus wie das Fotos von BlaSh, allerdings ohne die 1.

    Wie gesagt Reichweitenazeige war seit dem ich das Auto im Mai bekam immer im Display.

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ok, es gibt wohl Import die keinen Bordcomputer haben, die sollten aber immer die Temperatur in der Mitte zeigen. Bei dir ist da wohl was ab Werk 'faul'.

    Ich würde mir jetzt ganz schwer Gedanken machen, ob man nicht 'nur' den Lenkstockschalter tauschen muss um an einen vollwertigen BC zu kommen. :whistling:

    Edit: Es ist schon so. Der Mint ist wohl relative Holzklasse. Alle die ich jetzt so gesehen habe zeigen immer die Temperatur.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...010-01-01&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=4
     
  10. #8 Scout4x4, 15.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

    Sry. ich kenne nur die 2 (von meinen Bildern) war noch nie in einem FL drinnen... Danke für die Korrektur.



    mfg
     
Thema: O2 FL Kombi Reichweitenanzeige ist weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia reichweitenanzeige bleibt bei 0

Die Seite wird geladen...

O2 FL Kombi Reichweitenanzeige ist weg - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  2. O2 FL und obd Erfahrung

    O2 FL und obd Erfahrung: Hallo Hat jemand von Euch obd Eleven oder Carly im Einsatz ? Kennt jemand beide Stecker bzw Apps bzw vor und Nachteile ? Grüße
  3. S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?

    S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?: Weiß jemand, wozu die gut sind?
  4. Skoda Superb 3T Kombi-auf was muss man beim Kauf achten?

    Skoda Superb 3T Kombi-auf was muss man beim Kauf achten?: Hallo Skoda-Community! Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Skoda Superb II (3T) Kombi zu kaufen und wollte euch mal fragen, auf was ich so...
  5. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

    Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...