O2 Facelift Fussraumbeuchtung

Diskutiere O2 Facelift Fussraumbeuchtung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo fireball, hast Du schon bei Dir nachgeschaut, welche Version Dein BCM hat? Was ich bereit rausgefunden hab, dass mein BCM die SW 0358 hat...

  1. #21 Seldiman, 05.02.2016
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo fireball, hast Du schon bei Dir nachgeschaut, welche Version Dein BCM hat? Was ich bereit rausgefunden hab, dass mein BCM die SW 0358 hat und das ist die falsche/alte Version. Angeblich sollen BCM's ab SW-Version 0360/0361 schon den Bug nicht mehr haben. Ich bin zur Zeit in Überlegung mir einen gebrauchtes BCM mit der Version 0575 zu besorgen und umzubauen. Aber Deine Teilenummer und SW-Stand wäre als Vergleich trotzdem interessant, falls Du überhaut die FRB bei Dir verbaut und freigeschaltet hast.

    Danke und Gruß
    Seldiman
     
  2. #22 master-d, 05.02.2016
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    135000
    Ich hab Fußraumbeleuchtung.
    hier mal alsreverenz.

    Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: DRV\1K0-937-08x-09.clb
    Teilenummer SW: 1K0 937 087 D HW: 1K0 937 087 D
    Bauteil: BCM PQ35 H 103 0575
    Revision: 00103 AG
    Codierung: 46180AB8F82508C0C0080081300095EC47790011532D8D60BC0540200000
     
    Seldiman gefällt das.
  3. #23 fireball, 05.02.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.869
    Zustimmungen:
    4.269
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    615.
     
    Seldiman gefällt das.
  4. #24 Seldiman, 05.02.2016
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    140000
    Danke Euch, master-d und fireball :-)

    dann sollte mit dem gebr. BCM 0575 definitiv funktionieren! Sobald ich BCM programmiert hab, werde berichten!

    Gruß
    Seldiman
     
  5. #25 fireball, 05.02.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.869
    Zustimmungen:
    4.269
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Bin gespannt. Ich hab letztens nen IFL in den Fingern gehabt, der hatte im Tür zu Zustand auch keinen Menüeintrag mehr, aber einen Fehler wegen Kabelbruch im BCM. Evtl. sond LEDs da nicht die optimale Wahl für die älteren Fahrzeuge.
     
  6. #26 Seldiman, 05.02.2016
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    140000
    @fireball: ich hab normale Glühobst 5W, keine LED's. Was meinst Du mit dem "keinen Menüeintrag mehr im Tür zu Zustand"? Verschwindet im MFA dann der "Fussraumbeleuchtung" wenn Tür zu ist und taucht wieder wenn Tür offen? Wenn ja, dann ist bei mir ganz normal, egal Tür zu/offen, Eintrag vorhanden.
     
  7. #27 fireball, 05.02.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.869
    Zustimmungen:
    4.269
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Bei dem betroffenen Fahrzeug ist der Eintrag dauerhaft verschwunden, sobald die Tür zu war und Zündung an... War kurz da, dann weg, weil Fehler erkannt und im BCM abgelegt. Aber wenn Du Glühobst hast, sollte das irrelevant sein - kannst ja vorsichtshalber mal gucken ob Du einen Fehlereintrag hast, aber dann vermutlich nicht.
     
  8. #28 Seldiman, 05.02.2016
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    140000
    Fehlerspeicher ist sauber. Bin selber gespannt, ob ich mit dem gebr. BCM Glück habe. Wir können zwar mein BCM auf 0361 flashen, aber das 0575 sollte angeblich besser sein. Zumal was ich kaufen möchte ist ein H+. Falls nicht, dann kann ich ja immer noch meins zurückbauen.
     
  9. #29 fireball, 05.02.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.869
    Zustimmungen:
    4.269
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Hast Du VCP greifbar? Wenn ja, könntest Du mir mal die Konfiguration im PQ35-Editor abspeichern und zukommen lassen?
     
  10. #30 Seldiman, 05.02.2016
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    140000
    Ja, kann ich machen. Vllt sogar heute noch, verspreche aber nicht.
     
  11. #31 Seldiman, 05.02.2016
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    140000
    @fireball: Du hast PN!

    Danke und Gruß
    Seldiman
     
    fireball gefällt das.
  12. #32 fireball, 05.02.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.869
    Zustimmungen:
    4.269
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Dankeschöööön!
     
  13. #33 Skodasbk, 08.02.2016
    Skodasbk

    Skodasbk

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari
    Kilometerstand:
    361000
    Leute kurze Frage ist das auch möglich im VFL? Brauche ich dafür Maxidot? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? LG
     
  14. #34 fireball, 09.02.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.869
    Zustimmungen:
    4.269
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Prinzipiell machbar, Beleuchtung während der Fahrt geht aber erst ab einer bestimmten Version des Bordnetz-Stg. Welche genau kann ich nicht sagen, Google hilft da. Geht auch ohne Maxidot, dann ist das aber nicht einstellbar.
     
  15. #35 Skodasbk, 09.02.2016
    Skodasbk

    Skodasbk

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari
    Kilometerstand:
    361000
    Danke dir, Teilenummer muss mit 3C8 beginnen. :D
     
  16. #36 Seldiman, 21.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2016
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo zusammen,
    ich brauche drindend einen Rat vom Experten! Folgendes, heute haben wir das BCM getauscht, die lange Kodierung eins zu eins übernommen, es geht alles, die Fussraumbeleuchtung funktioniert wie sie soll, ich bin happy. Mein Problem ist, meine beide Funkschlüssel sperren nicht zu! Also, wir müssten nach dem Tausch die Schlüssel neu anlernen, zuerst die Lernwerte löschen, dann Anzahl den anzulernenden Schlüssel angeben, also 2, dann speichern und man sollte eine Taste an jedem Schlüssel einmal drücken. Ok, gemacht, es stehen auch "2 Schlüssel angelern", aber man kann nur aufsterren, die Kofferraumtaste geht auch, nur nicht zusperren!?! Was haben wir falsch gemacht? Bitte dringen um Hilfe, muss heute noch nach Nürnberg!

    Danke und Gruß
    Seldiman

    EDIT: hab mein altes BCM eingebaut, es funktioniert alles! Irgendwas ist an dem Tausch-BCM faul!!! falls trotzdem jemand eine Idee hat, bitte alles anbieten. Für heute lasse ich mein BCM drin.
     
  17. #37 Seldiman, 22.02.2016
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo alle zusammen,

    hier ist mein Update, das Problem mit dem Anlernen der Schlüssel lag an dem Fabrikmodus, es musste erst deaktiviert werden. Falls jemandem interessiert, oder auch das gleiche Problem hat, hier eine kurze Anleitung:
    Also Zündung ein->Zentralelektronik->Anpassungen10->Kanal Fabrikmodus->neuen Wert 0->Speichern, dann sofort den Kanal "Lernwerte löschen" mit Nullen->Speichern. Nächsten Kanal "Schlüssel anlernen"->Anzahl den Schlüsseln->Speichern->an jedem Schlüssel die Taste "Aufsperren" für 1 Sekunde drücken, die Blinker blinken kurz, aus dem Steuergerät raus, Zündung aus und testen. Danach noch Fehlerspeicher löschen. So hat bei mir funktioniert. Draufgekommen bin ich auf dem motortalk Forum, da haben einige User aus dem Golf 6-Bereich das gleiche Problem. Eingebaut hab ich das BCM 1K0937087H mit der Softwareversion 575, erst ab dieser Version geht die Fussraumbeleuchtung während der Fahrt gedimmt und Tür offen auf voller Kraft.

    Gruß
    Seldiman
     
  18. #38 Seldiman, 30.11.2017
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo alle zusammen,

    ich hab mal wieder eine Frage bez. die Fußraumbeleuchtung, befürchte aber fast, dass keiner den Antwort kennen wird:S Aber Fragen kostet nix, vllt hab ich doch Glück...
    So, wie man aus diesem Thread lesen kann, hab ich seit einiger Zeit bei mir die FRB eingebaut, nach anfänglichen Problemen die dann doch zum richtigen Laufen gebracht. Aber ab und zu macht die Beleuchtung was ganz seltsames, nämlich sie geht während der Fahrt ganz kurz von gedimmten Zustand auf die volle Leuchtkraft an und nach 1 Sec wieder zurück auf den gedimmten Wert! Und das macht sie nur, wenn die kälteren Zeiten kommen, also im Sommer war das noch nie der Fall! Man schaut ja nicht immer runter zu den Füßen, aber aus dem Augenwinkel merkt man, dass es unten ganz hell wird und sofort wieder angenehm gedimmt. Den Fehlerspeicher hab ich selbstverständlich ausgelesen, war ja klar, dass kein Fehler bez. die Beleuchtung gespeichert wird. Ich wollte nur wissen, ob ich mal wieder der einziger Mensch in ganz Deutschland mit so einer Lichtspielerei bin?(
    Die Häufigkeit ist leider nicht nachvollziehbar, mal ist draußen Saukalt und es funktioniert wunderbar, mal so mild wie z.B gestern, auf dem Heimweg Abends ganz kurz wieder dieses Geblinzel...

    Ich sag schon mal vielen Dank, falls jemand ne Idee hat:thumbsup:

    Gruß
    Seldiman
     
  19. #39 Octavia20V, 30.11.2017
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Ich hätte auch mal noch ne Frage,würde in meinem FL RS auch gern ne Fußraumbeleuchtung einbauen und habe bei kufatec nen Nachrüstsatz für nen A4 B8 gefunden für vorn und hinten wird dies auch im RS passen oder eher nich?
     
  20. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Lahn-Dill-Kreis
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL RS Combi / Rapid Spaceback
    An sich muss ja nur der Pin vorhanden sein, der in den Stecker eingebaut wird. Für die hintere FRB müssten die Leuchten in die Fassung am Sitzgestell passen. Vorne musst du sowieso eigene Löcher schneiden, daher kommt es an sich nur auf die passende Kabellänge an.

    A4 und Octavia würde ich generell schätzen, dass es passt... aber sicher kann ich dir dazu nichts sagen.

    Evtl kann dir @MiRo1971 weiterhelfen :thumbup:
     
Thema: O2 Facelift Fussraumbeuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia fußraumbeleuchtung

    ,
  2. vcds fussraumbeleuchtung klemme 58d

    ,
  3. skoda octavia 2 fußraumbeleuchtung

    ,
  4. fussraumbeleuchtung skoda octavia 3,
  5. octavia ii beleuchtung
Die Seite wird geladen...

O2 Facelift Fussraumbeuchtung - Ähnliche Themen

  1. Matze's Octavia 5e Facelift | next: AHK, Virtual Cockpit | current: pACC

    Matze's Octavia 5e Facelift | next: AHK, Virtual Cockpit | current: pACC: ++++ Meine Umbauten ++++ Am 13.09.2019 habe ich nun einen Octavia 5e Facelift mit 32.000 km in Empfang genommen. Werde hier mal wieder meine...
  2. Wartungsintervalle-Superb III Facelift

    Wartungsintervalle-Superb III Facelift: Hallo, irgendwo steht das hier bestimmt schon im Forum, aber in welchen Intervallen soll eine Inspektion erfolgen. Mein Händler behauptet jedes...
  3. RDKS beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?

    RDKS beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?: Liebe Leute, Funktioniert das Reifendruckkontrollsystem and beim Facelift wieder über das ABS?
  4. Suche Suche Kopfstütze hinten mitte Fabia I Facelift

    Suche Kopfstütze hinten mitte Fabia I Facelift: Moin! Ich suche die hintere mittlere Kopfstütze Fabia I Facelift in komplett Schwarz. Eine Teilenummer würde mir auch erstmal weiterhelfen, denn...
  5. Umrüsten Amundsen auf Columbus - Facelift 2020

    Umrüsten Amundsen auf Columbus - Facelift 2020: Hallo, kann man von einem Amundsen (BJ 06/2019) auf das Columbus umrüsten? Falls ja welche Teilenummern braucht man? Es geht um einen Skoda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden