O2 Audience mit icelink Aux

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mfischer777, 22.10.2006.

  1. #1 mfischer777, 22.10.2006
    mfischer777

    mfischer777 Guest

    Ich bekomme bald meinen O2 Bj 2007 mit dem Audience Sound Packet.
    Ich habe im Forum bereits gelesen, das es mit dem icelink Plus nicht möglich ist meinen Ipod zu verbinden.
    Die einzige möglichkeit besteht im Neuen icelink AUX.

    Nun meine Frage.
    Weiss jemand wie die AUX Buchse am Radio angeschlossen ist?

    Denn das icelink Aux besitzt Chinch Stecker und keine Klinke 3,5mm.

    Oder gibt es vielleicht einen Adapter von Chinch auf das Audience Radio?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 22.10.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Der Aux-Eingang ist in der vorderen Mittelarmlehne.

    Denke mal, es ist ein normaler 3,5mm Klinkenanschluss.

    Bei ebay gibt es für jede Sorte Anschlusswunsch die passenden Kabel für wenige cent bis Euro.
     
  4. #3 mfischer777, 22.10.2006
    mfischer777

    mfischer777 Guest

    :-(
    Ich glaube das die Frage nicht verstanden wurde.

    Weiss jemand wie die AUX Buchse am Radio angeschlossen ist?

    Mir ist bekannt das eine Klinke in der Mittelarmlehne ist.
    Ich möchte auch nur wissen!!!!!!!!!!!!! wie ! diese ! am Radio !!!!!!!!!!!!
    angeschlossen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Befindet sich die Klinke die mit sicherheit mit einem Kabel am Radio verbunden ist an einem Chinch Adapter oder wie ist diese am Radio verbunden.

    Bitte nur Richtige Antworten. Und nicht wie die Obrige.!!!!! :heul:
     
  5. #4 kistenkay, 22.10.2006
    kistenkay

    kistenkay Guest

    Im Handschuhfach befindet sich kein Anschluß ! ! ! Der ist in der Mittelkonsole.
    Das ist ein 3,5 Klinke. Schauh doch mal unter www.oktavia-forum.de dort wurde das Thema schon zu "hauf" behandelt.
     
  6. #5 mfischer777, 22.10.2006
    mfischer777

    mfischer777 Guest

    :hammer:

    OK. Mittelarmlehne!

    Jetzt hätte ich aber wirklich mal eine vernümpftige Antwort auf meine Frage,
    wie die AUX Buchse am Radio angeschlossen ist?
     
  7. #6 kistenkay, 22.10.2006
    kistenkay

    kistenkay Guest

  8. #7 mfischer777, 22.10.2006
    mfischer777

    mfischer777 Guest

    Danke da war ich schon. Hatte meine Frage aber auch nicht beantwortet.
    Ich finde es schade, das man eine Frage mit weiterer Suchanvorderung wie die Obrige beantwortet bekommt. Sobald ich meinen O2 habe werde ich diese frage selbst beantworten können und für andere die sich diese Frage auch schon gestellt haben mit Fotos beantworten können.
     
  9. #8 kistenkay, 22.10.2006
    kistenkay

    kistenkay Guest

    schade das ich bzw wir dir da nicht weiterhelfen können. Aber vielleicht stellst du deine Antwort dann auch online damit den anderen geholfen werden kann.
     
  10. #9 jens_w., 22.10.2006
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo zusammen,

    warum nicht einfach mal das Radio ausbauen und nachsehen?
    Ich weiß du hast deinen Wagen noch nicht, aber vielleicht ist ja einer so nett?

    Ist sicherlich produktiver als sich hier gegenseitig anzufahren.

    Ne, mal ehrlich, das würde mit Sicherheit die Antwort bringen.

    Gruß

    Jens
     
  11. #10 mfischer777, 24.10.2006
    mfischer777

    mfischer777 Guest

    Hallo zusammen, habe mich heute bei Skoda erkundigt, leider ohne Erfolg.

    Denn bei Skoda hatte dieses Radio noch keiner ausgebaut.
    Wenn es eine möglichkeit mit einer Adapterlösung zu diesem Audience in
    Verbindung mit dem icelink Aux gibt,
    dann nur von der Firma Dietz (www.dietz.biz).
    Aber selbst hier war noch keine Erfahrung zu dem Radio bekannt.

    Also werde ich wohl so lange darauf warten, bis ich meinen O2 bekomme und
    ich mich mit der Montage des icelink Aux beschäftige.

    Ich werde auch einige Bilder vom Aus- Einbau dazu machen.
    Somit hoffe ich, das ich auch anderen die sich dieser Frage schoneinmal stellen mussten helfen kann.

    Also bis bald. (mit Fotos)!
     
  12. #11 jens_w., 24.10.2006
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo,

    also ein Adapter ähnlich dem 1218 von Dietz, bloß passend fürs Audience?
    Das ist jetzt aber schon sehr speziell. Ich denke mal die Hersteller der Interfaces (Dension, Dietz) berufen sich da auf den vorhandenen Anschluß in der Mittelarmlehne und werden (wenn überhaupt) das Interface nicht gerade zum Sonderpreis anbieten. Die Adapter für die Wechslerschnittstelle liegen ja schon bei 129 EUR.
    Nun gut, sag bescheid wie es gelaufen ist! Viel Glück!

    Gruß
    Jens
     
  13. #12 TorstenW, 27.10.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Die AUX-Buchse ist am Radio am CD-Wechslerstecker an bisher freien PINs (1, 7 und 8) angeschlossen.
    Ein Dietz-Adapter nützt Dir gar nix, da der IMHO den Wechslereingang (den es beim Audience nicht gibt!) freischaltet.
    Beim Audience funzt der ICELink Plus nicht, da der über den Wechslereingang läuft.

    Grüße
    Torsten
     
  14. #13 Garlaban, 01.11.2006
    Garlaban

    Garlaban Guest

    Das steht auf der Dietz-Homepage im Datenblatt zum IceLink Plus.

    Autoradiovoraussetzungen
    Skoda Octavia ab 06/2004 mit Werksradio Stream (RCD300), Audience (RCD500)

    Und nun? Wohin jetzt mit meiner Ratlosigkeit?
    :keineahnung:

    Ach ja, noch eine Anmerkung: Der Verfasser dieses Threads sollte an seinem Ton arbeiten. Schließlich ist das hier ein freiwilliges Forum, wo man sich über jede Antwort freuen sollte. Oder habe ich was verpasst, und wir werden dafür bezahlt, immer perfekte und korrekte Antworten zu geben?
    :peace:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mfischer777, 06.11.2006
    mfischer777

    mfischer777 Guest

    Ach ja, noch eine Anmerkung: Der Verfasser dieses Threads sollte an seinem Ton arbeiten. Schließlich ist das hier ein freiwilliges Forum, wo man sich über jede Antwort freuen sollte. Oder habe ich was verpasst, und wir werden dafür bezahlt, immer perfekte und korrekte Antworten zu geben?
    :peace:[/quote]

    :oops:

    Sorry, das wollte ich nicht.
    Ich hatte vielleicht auch zu hohe Erwartungen.

    Aber ich finde schon, das es in sehr vielen Foren Leute gibt,
    die keine Ahnung haben und zu allem ihren Senf dazugeben müssen.
    Ich selbst bin auch immer bemüht,
    nur etwas zu einem Thema dabei zu tragen,
    wenn ich auch wirklich darüber Bescheid weiß.
    Das ist vielleicht Falsch herüber gekommen.

    Wie ich es bereit angekündigt habe, werde ich sobald ich mich mit dem Einbau
    beschäftigt habe, Fotos bereitstellen, damit jeder der sich diese Frage auch stellte auch beantwortet bekommt.
     
  17. #15 Garlaban, 06.11.2006
    Garlaban

    Garlaban Guest

    Kein Problem. Alles klar. Du hast schon Recht. Es gibt'n ganz schönen Haufen Besserwisser. Aber manchmal kann ja schon eine falsche Auskunft andere herausfordern, diese zu korrigieren, gell?

    Wie auch immer. Schwamm drüber. :prost: :bluemchen:

    Bin gespannt auf Deine Fotos...
     
Thema:

O2 Audience mit icelink Aux

Die Seite wird geladen...

O2 Audience mit icelink Aux - Ähnliche Themen

  1. Aux-In

    Aux-In: Hallo, ich habe bei meinem Fabia über Aux-In einen iPod touch angeschlossen. Dabei kann ivh die Lautstärke über das Lenkrad regeln. Leider kann...
  2. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

    Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  3. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

    Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  4. Wie Aux-In Buchse ausbauen?

    Wie Aux-In Buchse ausbauen?: Ich habe mich wohl auf den einstöpselten Stecker gestützen, oder bin beim Sitz verstellen ans Kabel gekommen. Seitdem sitzt die Buchse sehr locker...
  5. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

    unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...