O2 4X4 und Scout auch mit DSG

Diskutiere O2 4X4 und Scout auch mit DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, auf der tschechischen Skoda-Seite (in englischer Sprache) wird darauf hingewiesen, daß künftig bei den 4x4-Modellen vom Superb und Octi...

Reinhard01

Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi - 1.0 TSI 81 kW - DSG
Hallo,

auf der tschechischen Skoda-Seite (in englischer Sprache) wird darauf hingewiesen, daß künftig bei den 4x4-Modellen vom Superb und Octi (Scout eingeschlossen) auch das DSG zusammen mit dem 2.0 TDI CR 103kW erhältlich sein wird (Meldung ist datiert vom 20. Oktober). Welche Länder das konkret betrifft, wird leider nicht erwähnt.

Direktlink

Quax 1978

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Ja und nun? Was will der TE uns jetzt sagen? Oder fragen?

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Es gibt auch hier bereits genug Threads dazu...

orso-ch

Fahrzeug
OC2 4x4 2.0 (CFHC) CR 170/125 DSG 395 nm
Kilometerstand
55000
Würde mich interessieren.

Gruss

orso-ch

Reinhard01

Fahrzeug
Quax 1978 schrieb:
Ja und nun? Was will der TE uns jetzt sagen? Oder fragen?

Fragen will ich gar nichts, sonst hätte ich ein Fragezeichen gesetzt. [die einschlägigen Forenregeln sind mir bekannt....]

Und gesucht hab ich auch: "4x4" oder Scout allein bringt nichts und nach "DSG" kann man (wg. drei Buchstaben) nicht suchen.

Also, was soll der Anpfiff?

mumi

Fahrzeug
O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
Werkstatt/Händler
Ramsperger Kirchheim/Teck
Kilometerstand
22000
weil wir immer noch nicht wissen, was du willst?

nur eine info abgeben?

ich kann aus deinen worten auch nicht erkennen, auf was du hinaus willst...

Aprilianer

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi II, FL, 2009, 1,9 Tdi PD
...ist doch ganz klar was er wissen möchte!

wann und wo ist der octavia als 4x4 und dsg zu haben? weiß wer etwas genaueres?

also, ich würde es zumindest so interpretieren - und mich würde das übrigens auch interessieren!

Quax 1978

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Wenn das so genau erkenntlich ist, wo sind dann die Fragezeichen. Und wie er schon sagte, er wollte nichts fragen. Und glücklicherweise bin ich nicht der einzige, dem sich der Sinn des Threads nicht erschloss. Und ein Anpfiff war das nicht, das steht mir nicht zu. War einfach nur eine Frage warum es so mager war mit den Infos.

Reinhard01

Fahrzeug
Hallo,

bin jetzt noch mal zurück:

Das Posting sollte ne Info sein. Ich hab vorher die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden. Andere Foren hab ich in dem Moment nicht durchsucht. Muss man ja auch nicht unbedingt, wenn man sich hier aufhält.

Was die Meldung angeht, mehr Infos als das, was auf der tschechischen Webseite steht, hab ich auch nicht. Da bleiben zweifellos viele Fragen offen (u.a. die wichtigste, in welchen Ländern die Kombination angeboten wird oder werden wird). Und mehr als den Direktlink - zumindest für Leute, die ein wenig Englisch können - kann ich nicht bieten. Wenn es aber den Anstoss gibt, dass wieder diskutiert wird oder ein bestehender Thread an die Oberfläche kommt, dann soll es mir recht sein.

Der O2 Scout mit DSG ist auch mein "Traummodell", und da bin ich wohl nicht allein.

rfr03

Fahrzeug
Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
Werkstatt/Händler
Porsche Pragerstrasse
Kilometerstand
81000
Ich weiß, dass es sowohl den Superb als auch den Octavia 4x4 mit DsG und 140 PS Diesel geben wird, wie im Yeti.

Angeblich ist er ab Anfang Dez bei uns in Österreich bestellbar

Lg CLemens

Mexxin

Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
90909
wobei man sich fragt: das nasse 6-Gang DSG oder das trockene 7-Gang.
Beim Diesel gibts lt. Konfigurator nur 6-Gang (Yeti), bzw. das 7-Gang nur bei 105PS Diesel.

Da das 6-Gang ein Schluckspecht ist, ist es der Weg in die falsche Richtung

kilux

Ich habe mich mal an Skoda gewendet wegen dem Scout mit DSG:

Guten Tag, Herr xxx

Ihr Interesse am Skoda Octavia Scout freut uns sehr!

Unserem derzeitigen Kenntnisstand nach ist ein Octavia Scout TDI mit Doppelkupplungsgetriebe (DSG) für Ende dieses Jahres angedacht. Genauere Informationen liegen uns noch nicht vor. Am besten setzen Sie sich mit einem Skoda Partner Ihrer Wahl in Verbindung - er hält Sie gern über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden. Auf unserer Homepage können Sie sich einen Händler in Ihrer Nähe heraussuchen; bitte wählen Sie einfach die Rubrik 'Händler-Suche'.

Noch Fragen? Wir sind immer wieder gerne Ihr engagierter Ansprechpartner!

Viele Grüße nach xxx

SkodaAuto Deutschland GmbH

i.V. Detlef Nagel Leiter Kundenbetreuung

i.A. Astrid Wegner Kundenbetreuung

Außer dass mein Händler vor Ort eben nichts weiß und mir lieber noch "schnell schnell" einen normalen Scout andrehen will ...

kilux

chili61 schrieb:
Also, ich mag meinen "normalen" Scout... :thumbup:
So war das nicht gemeint ;)
Die wissen dort dass ich eigentlich gerne DSG haben wüde aber das kam immer so rüber als wäre das nicht absehbar und ich soll möglichst bald noch einen ohne DSG bestellen um keine guten Konditionen zu verpassen (die üblichen "Druckmittel" die vielleicht bei einigen Kunden fruchten).

Würde es jetzt wirklich noch 1 Jahr dauern würde ich mir natürlich auch einen Scout ohne DSG kaufen. Einfach ein geiles Auto 8)

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

chili61

Fahrzeug
O² Scout 2.0 TDI CR
Habe ich auch nicht so aufgefasst. ;)

Kenne das Problem vom CR-Diesel. Ewig angekündigt, aber nie eine konkrete Aussage bekommen.
Bis dann zum Modellwechsel im Mai innerhalb von 1-2 Tagen die Pressemittelung kam und die
Homepage geändert wurde. Witzigerweise waren einige Importeure schneller als Skoda selbst.

Kann Dir nur zustimmen, einfach ein geiles Auto 8)

Thema:

O2 4X4 und Scout auch mit DSG

O2 4X4 und Scout auch mit DSG - Ähnliche Themen

Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Oben