O2 2,0 FSI Regensensor <=> MFA

Diskutiere O2 2,0 FSI Regensensor <=> MFA im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein O2 Combi 2,0 FSI (Bj. 2005) macht merkwürdige Sachen: wenn der Regensensor aktiviert ist (Hebel eine Stufe nach oben)und...

  1. #1 JJ100179, 15.10.2013
    JJ100179

    JJ100179 Guest

    Hallo zusammen,

    mein O2 Combi 2,0 FSI (Bj. 2005) macht merkwürdige Sachen:

    wenn der Regensensor aktiviert ist (Hebel eine Stufe nach oben)und ich blättere mit den "Auf-Ab- Tasten" durch die MFA- Anzeige, dann geht bisweilen der Scheibenwischer los und wischt einmal. Ist dann schön zu beobachten: Druck auf die "MFA-Blättertaste = einmal wischen

    Das funktioniert auch wenns trocken ist und völlig abhängig von der eingestellten Empfindlichkeit des Regensensors.

    Diese, vermutlich nicht so gewollte, Interaktion von MFA und Regensensor stellt mich vor folgende Fragen:

    Ist da was kaputt?
    Ist es ein softwarebug?
    Hat das noch jemand?
    Hatte das schon jemand und verrät mir des Rätsels Lösung?

    Danke und Gruß

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 15.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das hatten wir mal beim Golf 5, sollte ja identisch sein.
    Die Schalterplatine ist dann defekt, bei uns half nur der Austausch des ganzen Hebels.
     
  4. #3 JJ100179, 16.10.2013
    JJ100179

    JJ100179 Guest

    Danke für deine schnelle Antwort!

    Wenn das bei euch "nur" ein defekter hebel, bzw. Platine war, dann bin ich für den Moemnt eingermaßen beruhigt. Ich hatte schon Horrorvorstellungen von defekten Steuergeräten oder ähnlichem. Ich werde das beobachten und wenn es schlimmer wird oder weitere ungeplante Funktionen dazukommen wie z.B. "Hupen beim Kilometerstand reseten" oder "links blinken beim Sonnenblende runterklappen" werde ich den Hebel tauschen (lassen).

    Kannst du dich noch an ungefähre Kosten dafür erinnern?

    Danke und Gruß

    Michael
     
  5. #4 Richter86, 16.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ne sorry, das lief damals auch über die Gebrauchtwagengarantie.
     
  6. #5 Harlekin, 16.10.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo!

    @JJ100179
    z.B. "Hupen beim Kilometerstand reseten" oder "links blinken beim Sonnenblende runterklappen"

    Jetzt musste ich wirklich lachen :thumbsup:

    ABER

    Das hab ich auch ( Octi 2 Bj. 2005 2.0 TDI), was mich auch gewundert hat.
    Sollte das aber teuer sein werde ich das so lassen.

    Kann einer mal nen Preis nennen?

    grüße euch
     
  7. #6 Richter86, 16.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    [ebay]321213834609[/ebay]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Harlekin, 16.10.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Danke Richter.

    Aber was kostet der Einbau von so nem Teil?
    Oder kann man das selber machen?

    Weil bis jetzt wischt er nicht immer wenn ich da rum drück. Ist bei mir nur einmal passiert=)
     
  10. #8 JJ100179, 18.10.2013
    JJ100179

    JJ100179 Guest

    Danke euch allen für die Antworten.

    Wie ich sehe bin ich da nicht allein, gut zu wissen. ;(

    Gruß Michael
     
Thema:

O2 2,0 FSI Regensensor <=> MFA

Die Seite wird geladen...

O2 2,0 FSI Regensensor <=> MFA - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

    Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...
  3. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

    O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...
  4. Octavia II Senderliste MFA+

    Senderliste MFA+: Ich habe in MiRos Thread grad gesehen, dass die Anzeige der Senderliste in der MFA funktioniert. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das bei mir...
  5. Privatverkauf O2 Combi Trenngitter, Kofferraummatte und Lampenset

    O2 Combi Trenngitter, Kofferraummatte und Lampenset: Alles für den 1Z. Auto wurde verkauft daher abzugeben Trenngitter:...