Octavia II O2 1Z RS FL Radio wechseln 2 DIN Adapter (Soundsystem)

Diskutiere O2 1Z RS FL Radio wechseln 2 DIN Adapter (Soundsystem) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und es ist mein erster Eintrag (also bitte um Verschonung :rolleyes:) Bekomme nächste Woche meinen Octi 2 RS (2010)...
firewall68

firewall68

Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
14
Zustimmungen
2
Ort
Nenzing
Fahrzeug
Octavia NX5, 2.0, 150PS, DSG, Vollausstattung
Werkstatt/Händler
Markus Fink, Krumbach
Kilometerstand
22
Hallo zusammen,
bin neu hier und es ist mein erster Eintrag (also bitte um Verschonung :rolleyes:)
Bekomme nächste Woche meinen Octi 2 RS (2010) mit AktivSystem (2 x 3 LS in den Türen) mit einem Amundsen Radio. Ich hab hier eigentlich schon mehrere Artikel durch und ich weis ich brauch einen Can Bus Adapter um die Endstufe zu betreiben. Jetzt hab ich aber gesehen das es einen Aktiv Adapter gibt und noch einen Orginalen vom Radio (Kenwood DDX 9716BTS) CAW-KIMUN1 (CAN Bus-Adapter) CAW-CKIMVW1 (Kenwood Quadlock Kabelsatz)

Gleich vorweg Navi brauch ich im Radio nicht. Aber Carplay hät ich gern (mein Radio kann das). Das Amudsen ist sonst tip top aber ich möchte mein Soundsystem stück für stück erweitern (bisschen Audiophil) also wird dann auch im 2ten Schritt die orginal Endstufe durch DSP ersetzt das orginal 3 Wege System und auch ein Sub nachträglich (warscheinlich hinten links Seite) verbaut. Natürlich werden die Türen gedämmt :D (Alubuthyl forever)

Jemand hat sich mit dem Thema sicherlich schon tierisch auseinander gesetzt bzw. schon alles umgebaut :rolleyes:

Was ich gerne wissen möchte ist:
mit welchem Adapter werden auch die Informationen für Klima, PDC, usw. am Radio Display angezeigt und hat jemand Bilder davon wie das aussieht? :thumbsup:

LG Mike

Aktivsystemadapter VW Dynaudio/Fender/B&O
VW / Seat / Skoda Aktivsystemadapter Can-Bus
Aktivierung der Can-Bus Soundsystem in VAG Fahrzeugen.

VW Soundsystem

  • Dynaudio
  • Fender
  • Bang & Olufsen
Fahrzeuge:

  • VW Beetle (5C) 11/2011->
  • VW Caddy (2K) 09/2003->2015
  • VW Eos (1F) 2006-2015
  • VW Golf V (1K) 10/2003->10/2008
  • VW Golf VI (1K) 10/2008->11/2012
  • VW Multivan / Caravelle (T5) 2003->2015
  • VW Passat (B6) 03/2005->07/2010
  • VW Passat CC (35) 05/2008->2015
  • VW Phaeton (3D) 2002->2007
  • VW Scirocco III (13) 08/2008->
  • VW Sharan II (7N) 09/2010->
  • VW Tiguan (5N) 09/2007->2015
  • VW Touran (1T) 02/2003->2015
  • VW Touareg I (7L) 09/2002->03/2010
  • Seat Alhambra (7N) 10/2010->
  • Seat Altea (5P) 03/2004->
  • Seat Exeo (3R) 12/2008->05/2013
  • Seat Leon II (1P) 06/2005->09/2012
  • Skoda Octavia II (1Z) 02/2004->12/2012
  • Skoda Roomster (5J) 09/2006->
  • Skoda Superb (3T) 07/2008->
  • Skoda Yeti (5L) 08/2009->
Akitvieren und Einstellen des OE-Soundsystem ohne originale Headunit.
 

locutus

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Rosenheim
Fahrzeug
Skoda Octavia 2FL 1.4TSI, Kawasaki ER6-N
Werkstatt/Händler
AC Weber Delitzsch
Kilometerstand
80000
Hallo und willkommen,
Soweit ich mich erinnere gibt es verschiedene can Adapter. Vorrangig brauchst du den erstmal damit dein Zubehörradio überhaupt mit Strom versorgt wird.

Wenn bei dem can Adapter dabei steht das er das Soundsystem aktiviert dann müsste der reichen.

Das einfachste (wenn möglich) wäre du fährst zu einem car hifi Geschäft in deiner Nähe. Die geben dir dann was du genau brauchst.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
firewall68

firewall68

Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
14
Zustimmungen
2
Ort
Nenzing
Fahrzeug
Octavia NX5, 2.0, 150PS, DSG, Vollausstattung
Werkstatt/Händler
Markus Fink, Krumbach
Kilometerstand
22
Vielen Dank für die Info Locutus. :rolleyes:
 
firewall68

firewall68

Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
14
Zustimmungen
2
Ort
Nenzing
Fahrzeug
Octavia NX5, 2.0, 150PS, DSG, Vollausstattung
Werkstatt/Händler
Markus Fink, Krumbach
Kilometerstand
22
Hallo zusammen,
Ich komm nicht weiter und vielleicht kann mir jemand nochmals von Euch helfen.

Warum ist es so schwierig einen bestehenden Radio in den Octi zu verbauen (schlechtes Baujahr erwischt ?()

Also ich habe einen Kenwood DDX9716BTS (der ist aus dem selben Baujahr wie der DNX516DAB)
Kenwood bestätigt mir das der DDX9716BTS auch funktioniert mit dem Kenwood CanBus Adapter
aber weisst darauf hin das es erst mit dem CAN Bus ab 2011 funktioniert

Ist nun im 2010 BJ der selbe CAN Bus wie im BJ 2011 ?(
Hat jemand vielleicht einen Kenwood mit SoundSystem (12 LS + Endstufe) mit CAN Integration (PDC, Sitzheizung, Klima) im Einsatz?


Das Email von Kenwood:
Der DDX9716BTS ist mit dem CAW-KIMUN1 + CAW-CKIMVW1 kompatibel, problematisch ist aber, dass die Adaption für
Skoda Octavia erst ab Bj. 2011 bis 2014 als kompatibel mit der Adaption (CAW-CKIMVW1 + CAW-KIMUN1
inkl. Fahrzeuginformationen/nur mit Dynaudio ohne BAP)
ausgewiesen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr JVCKENWOOD Deutschland Web Team
 
Thema:

O2 1Z RS FL Radio wechseln 2 DIN Adapter (Soundsystem)

O2 1Z RS FL Radio wechseln 2 DIN Adapter (Soundsystem) - Ähnliche Themen

Octavia II Diverse Fragen zu einem Radiotausch im Octavia RS Kombi 1z: Guten Tag zusammen, ich habe mich neu angemeldet, weil ich einfach zu lange aus dem Car-Hifi-Thema raus bin und mir die vielen Informationen die...
Privatverkauf Original VW/Skoda Bremsbeläge und Scheiben Hinten: Hatte mir leider die falschen Beläge/Scheiben bestellt (brauchte vorne, hatte aber hinten bestellt). Rückgabe nicht mehr möglich. 1x...
Verkauft Polar FIS Advanced PF03 Octavia 2 1Z RS: Hallo zusammen, zum Verkauf wegen Fahrzeugwechsel steht eine Auto Polar FIS Advanced Golf 5 6 Octavia 2 1Z RS Audi A3 8P (PF03) MFA Daten...
OC 2 FL mit Soundsystem - Fremdradio/Navi: Hallo liebe Community, ich brauche jetzt nach mehreren Tagen intensiver Suche im Netz mal eine (hoffentlich) definitive Aussage... Ausgangslage...
Yeti 2 Din Radio von Azure Yeti geeignet ?: Ich habe das 2Din Navi-Tele-DVD Radio von Azure zum Geburtstag bekommen und wollte es in meinem Yeti Bj.2015 einbauen bekomme aber leider kein...

Sucheingaben

skoda octavia 1z radio wechseln

,

skoda octavia radio wechseln

,

octavia 1z rs radio

,
octavia 1z radio adapter can bus
, octavia 2 radio wechseln endstufe, dynaudio skoda octavia, skoda octavia 2 rs soundsystem aktivieten, oktavia 2 adapter info tritan, dynaudio vw tauschen
Oben